Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ANZEIGE
wieso seit wann? ist London nicht EU?

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.577
1.580
1. EU ist nicht das gleiche wie Schengen.
2. Isle of Man ist nicht EU.

• Like
Reaktionen: rotanes

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Die "offizielle" MCT ist eingehalten:
Results from ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at LCY
Incoming airline BA
Outgoing airline BA

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .30   .30   .30   .30
OFFLINE   .30   .30   .30   .30
** OR * ARE ALL

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Total cool die Jungs. Unabhängig und Frei vom fremden Diktat.
Ja Ja, hat dies jemand schon gemacht? Und was geschieht wenns nicht Passt? wie gesagt es ist ein Ticket.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.502
918
FRA
Ich kenne EWR zwar ganz gut, bin mir aber dennoch etwas unsicher, daher freue ich mich auf eure Meinungen zu:
UA Business PUJ-EWR an 18:30
UA First EWR-FRA ab 19:40

(ist alles auf einem Ticket)
(GE nicht vorhanden, aber APC sollte klappen)

................ DD. DI. ID. II
STANDARD: .. EWR 060 075 090 060
UA-UA ONLINE EWR 030 040 070 085

Und wie gut wird man von UA in First umgebucht? Es gehen am selben Abend noch Maschinen über DUS, MUC, LHR raus, das sollte weniger das Problem sein. Gepäck kann zur Not auch 1 Tag später kommen.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich kenne EWR zwar ganz gut, bin mir aber dennoch etwas unsicher, daher freue ich mich auf eure Meinungen zu:
UA Business PUJ-EWR an 18:30
UA First EWR-FRA ab 19:40

(ist alles auf einem Ticket)
(GE nicht vorhanden, aber APC sollte klappen)

................ DD. DI. ID. II
STANDARD: .. EWR 060 075 090 060
UA-UA ONLINE EWR 030 040 070 085

Und wie gut wird man von UA in First umgebucht? Es gehen am selben Abend noch Maschinen über DUS, MUC, LHR raus, das sollte weniger das Problem sein. Gepäck kann zur Not auch 1 Tag später kommen.

Bei der von dir genannten MCT von 85 Minuten dürfte das garnicht auf einem Ticket buchbar sein?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.038
16.355
Vielleicht ein Fehler in der Darstellung der MCTs? Wieso sollte die bei UA/UA laenger sein als bei anderen Kombinationen?
Davon abgesehen sind die 60 Minuten schon sehr optimistisch.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Was sollte man bei getrennten Tickets in VCE einplanen? Wäre der 1.1.2017 und der 8.1.2017, mit OS VIE-VCE-VIE in K und LH VCE-FRA-VCE in J.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.502
918
FRA
Bei der von dir genannten MCT von 85 Minuten dürfte das garnicht auf einem Ticket buchbar sein?

Lässt sich bei UA.com so buchen. Habe auch die ganzen MCT-Ausnahmen für die Flugkombi durchforstet. Wird man bei UA First bzw. bei sooo knappen Anschlüssen denn irgendwie schneller durchgeschleust.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Lässt sich bei UA.com so buchen. Habe auch die ganzen MCT-Ausnahmen für die Flugkombi durchforstet. Wird man bei UA First bzw. bei sooo knappen Anschlüssen denn irgendwie schneller durchgeschleust.

Wann ist denn dein Flug? Es soll ja laut Pressemeldungen demnächst auch die CBP Preclearance in Punta Cana geben - dann wäre dein Flug ein domestic Flug mit 40 Minuten MCT gemäß deiner Tabelle.

• Like
Reaktionen: Arus

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.502
918
FRA
Oh, jetzt wird es spannend, davon hatte ich noch gar nicht gelesen. Flug soll Anfang Oktober sein.
(Habe aber weiter gesucht und mit der LH über MUC auch in F kostet das nur 10€ mehr. Dadurch hat man in EWR über zwei Stunden und kann in MUC in die F-Lounge zum Mittagessen. Hat auch was.)

Aber das Preclearance kann Ende des Jahres auch nochmal relevant sein für mich, danke, werde mal danach suchen.

Stphn

Reguläres Mitglied
22.08.2015
29
0
ZRH
Hallo! Ich fliege am 01.07. mit LH420 nach Boston (Ankunft: 19h50) und müsste dann (ärgerlicher- und unvorhergesehenerweise) gleich weiter nach New York. Die letzte Maschine an dem Tag ist United 1657 BOS-EWR mit Abflug 21h15. Das Ticket nach Boston steht, das nach NYC noch nicht. Ich bräuchte bitte von erfahreneren Boston-Umsteigern eine Meinung dazu, ob das völlig absurd ist (dann würde ich übernachten), oder ob es ggf. irgendwie machbar ist (50%-Chance), dann würde ich es buchen. BOS steht ja regelmäßig in irgendwelchen Top10 der Flughäfen mit den längsten Umsteigezeiten. Ich bin dort aber im letzten halben Jahr ca. ein halbes Dutzend mal im (internationalen) Terminal E gelandet (aber nie umgestiegen) und hatte den Eindruck, dass die Customs seit Einführung dieser APC-Automaten (Juni 2014) recht zügig gehen, wenn man nicht gerade einen 380er mit Chinesen oder Arabern vor sich hat, die gefühlt immer ein bisschen länger drangsaliert werden als die Europäer. Von Terminal E zu Terminal B (United) müsste ich noch den Flughafenbus nehmen. Ich sitze im Flugzeug sehr nah am Ausgang und reise nur mit Handgepäck. Meinungen? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Wenn du an dem Abend nach NYC musst, buche den Flug um. Wenn es der nächste Morgen tut, nimm die erste Maschine (so das günstiger als die Umbuchung) kommt. 1:25h mit Einreise kann funktionieren, aber mindestens genauso gut auch in die Hose gehen.

• Like
Reaktionen: Stphn

Stphn

Reguläres Mitglied
22.08.2015
29
0
ZRH
Ich wollte ursprünglich zuerst umbuchen, war aber todsicher dass sich der Flug nicht auf eine andere Destination umbuchen lässt, da es bereits der Rückflug eines Return-Tickets (BOS-FRA-BOS) ist. Es hat jetzt aber ohne Probleme geklappt, danke für den Hinweis. Unterm Strich werde ich dann BOS-FRA-EWR geflogen sein.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wie viel Zeit sollte man bei getrennten Tickets in VCE einplanen? Wäre der 1.1.2017 und der 8.1.2017, mit OS VIE-VCE-VIE in K und LH VCE-FRA-VCE in J.

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
Weiterflug HAJ - reicht eine Stunde?

Hi,

ich würde gerne auch noch die Swiss 777 auf Kurzstrecke testen, jetzt die Frage reicht hier die planmäßige eine Stunde in HAJ um mit dem gleichen Umlauf wieder nach ZRH zu fliegen? Bin leider noch nie an HAJ geflogen und kenne mich am Flughafen da nicht aus.

Danke euch schon mal :)

Greetz