Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
ANZEIGE
Hab Luxury gebucht, gab nix drunter. Da scheine ich wohl in meiner Annahme geirrt zu haben und bitte untertänigst um Vergebung.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Das kann passieren, da die Superior Zimmer häufiger auch teurer als die Luxury Zimmer sind und dann in der Buchungsmaske verschwinden/nach oben rutschen.
Ich vermute, da auch einige Reisegruppen dort absteigen, dass die Zimmer dann überwiegend dadurch belegt werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das kann passieren, da die Superior Zimmer häufiger auch teurer als die Luxury Zimmer sind und dann in der Buchungsmaske verschwinden/nach oben rutschen.
Ich vermute, da auch einige Reisegruppen dort absteigen, dass die Zimmer dann überwiegend dadurch belegt werden.

Nein. Oftmals gibt es aber bei den Superior Rooms keine Sonderraten mit hohen Rabatten!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Ibis Styles Osaka

Status: Gold

Gebucht: Versehentlich Standard Twin Room, Prepaid-Tarif

Erhalten: Standard Queen Room, vorher via Email um Änderung gebeten.

Benefits: Keine

Lage des Hotels ist 1A. Frühstück ok, ist ja inkludiert bei Ibis Styles. Wifi eher langsam, 1. Tag ging gar nichts.
Zimmergrösse für 2 Personen sehr knapp, dafür sauber und modern. Badezimmer wurden nicht ersetzt (ex- Metro The 21 Hotel) und wirken alt, aber sehr sauber alles.

Mercure Tokyo Ginza

Gebucht: Superior Queen

Erhalten: Deluxe Queen

Benefits: Getränkegutscheine, Begrüssungsschreiben, Late Check-out bis 15 Uhr, Einladung für Apéro mit dem Hotel Manager (nicht genutzt).

Wenn man in Ginza wohnen will, dann optimal gelegen. Haneda (30min) und Narita (75min) sind via Higashi-Ginza ohne Umsteigen erreichbar. Zimmer sind nicht mehr so modern, aber gross (Deluxe) und sauber.

• Like
Reaktionen: Prez

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
194
98
CGN
Mercure Den Haag Central

Status: Platin
Gebucht: Standard
Erhalten: Privilege
Benefits: Getränkegutschein, volle und nachgefüllte Minibar, Begrüßungsschreiben und ein Milky Way.

Eigentlich hatte ich das Mercure Leidschendam gebucht. Da das Hotel zum 01.05. bei Accor ausgeflaggt wurde kam ein freundlicher Anruf des Kundenservices, um die Buchung kostenneutral ins Central umzuswitchen. Dass dabei dann aus "ohne Frühstück" "inkl. Frühstück" wurde fand ich nicht schlimm. :D

• Like
Reaktionen: Prez und Valentin

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Novotel Schiphol Airport

Erhalten: Executive
Benefits: Getränkegutschein, volle Minibar.

Sehr nettes neu und schön eingerichtetes Hotel, werde gerne wiederkommen, wenn ich dort bin.

• Like
Reaktionen: tabul und Prez

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Novotel Nürnberg Centre Ville

Erhalten: Executive
Benefits: Getränkegutschein, Minibar(Executive Room), Extra Flasche Wasser, Tüte Gummibärchen

Sehr neues (2015) Hotel mit sehr guten Service und schönen Zimmern. Bisher zwei Mal dort gewesen und immer Executive Zimmer bekommen obwohl laut Rezeption und Website ausgebucht. Nach- und Vorteil zugleich die Lage am HbF. Super zentral aber dadurch in den Zimmern recht laut.

Congress Hotel Mercure Nürnberg

Erhalten: Standard
Benefits: Getränkegutschein, Flasche Wasser

Kein Upgrade da wohl ausgebucht (DOC Kongress). Generell eher in die Jahre gekommen aber guter Service und gutes Frühstück.

• Like
Reaktionen: dauerfeuer

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Strasbourg Hotel Cour du Corbeau McGallery

Status Gold

gebucht: Deluxe im Private Sale

erhalten: Juniorsuite, Welcome Drink, 10 Pralinen

sehr empfehlenswertes Hotel

• Like
Reaktionen: spiegelmann und Leuze

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Novotel Zürich Airport Messe:
Gebucht: Besenkammer (Superior) mit 2 Einzelbetten mit Wunsch Doppelbett statt 2 Einzelbett (gab es nur noch als Executive-Zimmer).
Erhalten: Executive Zimmer mit einem Doppelbett.

Da ich mit der Kaffeemaschine nichts anfangen kann und ich auch die Minibar kaum nutze, war es mir nicht Wert, das Executive für rund CHF 22.00 Aufpreis zu buchen.

• Like
Reaktionen: Valentin

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Musste im Mai leider feststellen, das es bei Accor kein Softlanding gibt.

Jetzt wieder als Gold:

Mercure München Messe-Ost
Erhalten: Grozügig geschnittenes Behinderten gerechtes Zimmer, Teller mit Obst (2Äpfel, Trauben), handgeschriebene Wilkommenskarte vom Management, Getränkegutschein

• Like
Reaktionen: 1 Person

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Mercure München Messe-Ost

Wie bewertest du den aktuellen Zustand des Hotels? Ich war dort Mitte letzten Jahres als das Hotel "Neueröffnung" (aka Rebrand) hatte. Nach drei Stunden war ich durch die Accor Hotline auf ein anderes Hotel umgebucht. Der Service war schlecht, trotz gebuchten Executive Zimmers gab es ein Standard Zimmer mit zwei Einzelbetten. Andere Zimmer hätte sie nicht zur Auswahl bzw. sie mussten mal schauen. Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit in der Lobby ohne Info oder Auskunft gab es dann das Exec Zimmer. Das Zimmer war einfach abgewohnt, mit Blutflecken! auf den Kissen und dreckigen Badezimmer.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Wie bewertest du den aktuellen Zustand des Hotels? Ich war dort Mitte letzten Jahres als das Hotel "Neueröffnung" (aka Rebrand) hatte. Nach drei Stunden war ich durch die Accor Hotline auf ein anderes Hotel umgebucht. Der Service war schlecht, trotz gebuchten Executive Zimmers gab es ein Standard Zimmer mit zwei Einzelbetten. Andere Zimmer hätte sie nicht zur Auswahl bzw. sie mussten mal schauen. Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit in der Lobby ohne Info oder Auskunft gab es dann das Exec Zimmer. Das Zimmer war einfach abgewohnt, mit Blutflecken! auf den Kissen und dreckigen Badezimmer.
Ich war zweimal da und fand es für den Preis von deutlich unter 100 Euro solide. Beide Male ein gutes Upgrade bekommen auf ein riesengroßes Zimmer. Negativ sind nur Busladungstouristen und die damit verbundene Überfüllung beim Frühstück in Erinnerung geblieben. Sicherlich gibt es jedoch in München bessere Hotels, keine Frage.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Danke für die Info. Dann hat sich da wohl seit der Neueröffnung als Mercure wohl einiges getan und die Prozesse/Service sind jetzt eingespielt. War auch nur dort weil ich zu spät gebucht hatte und nichts weiter bekommen habe. Das Sofitel ist da einfach eine andere Liga wenn man es früh genug mit dem Firmentarif bucht :)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hat hier jemand Erfahrung mit den Luxushotels in Australien und Neuseeland? Mich würden im Speziellen die Sofitels, Pullmans und MGallerys sowie das Quay West Suites in Melbourne interessieren. Geht konkret um Melbourne, Adelaide, Cairns, Brisbane, Sydney, Auckland, Wellington und Queenstown!

Sehen alle ziemlich gut aus, eher höher als der durchschnittliche Accor Standard in Europa. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich dem so trauen kann?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE

Ich bin dort im Winter mehrfach abgestiegen. Ist ein 08/15 Hotel ohne besonderen Charme. Sowohl als Silber als auch als Gold habe ich immer gleich große Zimmer bekommen, von der Größe aber absolut ausreichend. Es sind immer Reisegruppen anwesend, war aber außer beim Frühstück nicht störend. Der Frühstücksbereich ist hierfür einfach zu klein, wenn im Tarif kein Frühstück enthalten ist kann man es sich sparen.

Warum war ich öfters da? Kostenlos parken auf der Straße in Kombination mit Preisen zwischen EUR 45-55 und 12% Cashback-Aktion über Qipu sind oft unschlagbar für München.

Alternativ war ich gerne im Mercure Orbis, falls es nur geringfügig teurer war. Durchweg bessere Qualität, sofern man nicht ein Zimmer mit sehr kleinem Badezimmer bekommt (war als Gold bei mir aber nie der Fall)

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
25
Der Bau-Standard australischer/neuseeländischer Hotels ist mehrheitlich auf amerikanischem Niveau (dünne Wände, häufig schlechte Schallisolierung, Türen fallen laut zu...). Neuere Häuser sind wenigstens vom Design moderner.
Auckland:
Das Pullman ist das frühere Hyatt mit dem damals schon erfolgten Anbau der Apartments (diese sind zu bevorzugen - moderner und Aussicht; das Hotel liegt auf dem Berg - nichts für Laufmuffel).
Das Sofitel ist das ehemalige Westin an der Marina - aber nur eine Seite Zimmer zeigen dorthin, die gegenüberliegende Seite z.B. auf den Busfuhrpark des ÖPNV; fußläufig sind Marina und das Hafenviertel inkl. kleinem Fischmarkt gut zu erreichen.
Das The Sebel Quay West Suites ist schon etwas älter und entsprechend wirkt die Einrichtung der Apartments auch. Der Ausblick ist auf die Stadt, kann also der nächste Büro/Wohnturm sein; mit Glück auch Teile vom Hafen, je nach Etage.
In Australien bevorzuge ich Apartmenthäuser z.B. von https://www.meritonapartments.com.au
Sydney: Kent St. liegt günstig für Darling Harbour und Chinatown. Die Wohnungen sind modern, in gutem Zustand und mit Balkon. Obere Etagen haben gute Aussicht.
Brisbane: Herschel St. ist neu gebaut und entsprechend in sehr gutem Zustand, die 2 bed Apartments (ab Etage 65) haben eine tolle Aussicht bis zum Pazifik, die Lage ist gut für alle Innenstadtaktivitäten
Gold Coast (auch wenn nicht angefragt, aber...): das relativ neue Meriton Broadbeach hat schöne Meerblickapartments in zentraler Lage von Broadbeach
Und zurück zu Accor: Das Sofitel Broadbeach: Finger weg. Das wirkt schon von außen wie Null-Charme der Sechziger-Bausünden. Und außer chinesischen Reisegruppen wohnt dort wohl niemand.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
[h=4]Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz[/h]Status: Platin

Gebucht: Standard Zimmer mit Einzelbetten
Bekommen: Privilege Zimmer mit Einzelbetten

Kostenlose Minibar, Obstteller, Getränkevoucher für 2 Personen, Bademäntel, Persönliches Anschreiben.

Ärgerlich das die Mitarbeiter in der Bar die Vorteile als Platin Kunde nicht anerkennen wollten (10% in der Bar)

[h=4]ibis Haguenau Strasbourg Nord[/h]Gebucht: Standartzimmer mit Einzelbetten
Bekommen: Standartzimmer mit Einzelbetten

Getränkevoucher für eine Person

Enttäuschendes Frühstück: Es gab nur eine Wurstsorte

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz

Ärgerlich das die Mitarbeiter in der Bar die Vorteile als Platin Kunde nicht anerkennen wollten (10% in der Bar)
Ich hätte die Rechnung in dem Fall um 10% gekürzt, mit dem Hinweis, dass sie ja auf dem Rechtsweg versuchen könnten, diese 10% einzuklagen. Jede Wette, dass die mangels auch nur kleinster Chancen nicht vor Gericht gezogen wären. Aber leider traut sich kaum jemand, sein eigenes Recht durchzusetzen, deshalb gibt es immer wieder Hotels, die es versuchen, den Gast zu betrügen. Denn das Nichtgewähren eines Rabatts von 10% ist eindeutig ein Betrug.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Gibt doch bei Mercure eigentlich immer die gelben/goldenen Zimmerkartenheftchen wo das drauf steht. Wäre aber mal interessant zu wissen ob Hotels die offiziell am Programm teilnehmen einzelne Benefits eines Status ausklammern können. Im Zweifel reiche ich die 10% Ersparnis aber eh als Trinkgeld durch. Wenn sich die Mitarbeiter querstellen wird halt passend bezahlt.

• Like
Reaktionen: Valentin

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
671
253
Mercure Tel Aviv City Center

Gebucht: Standard Zimmer
Bekommen: Privilege Zimmer im 10. Stock mit (noch) schönem Meerblick

Kostenlos Wasser und 4 Softgetränke in der Minibar, Schokolade, Getränkevoucher, Frühstück und late check out um 18 Uhr.

Benefits erhalten trotz Buchung über Logitravel (Errorfare zum halben Preis)

Zuletzt bearbeitet:

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Da waren wir wohl zeitgleich im Hotel:)

Mercure Tel Aviv City Center

Gebucht: Penthouse-Room
Erhalten: Penthouse-Room, Penthouse-Suite war gebucht.

Benefits wie oben beschrieben, ausser Late Checkout, den gab es bis 20 Uhr.