Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
ANZEIGE
Hast du mal das Sofitel Gendarmenmarkt probiert ? war dort sehr zufrieden!

Ich gehe morgens gerne zu Fuß zum Kunden bzw. stehe so spät wie möglich auf. Das Sofitel am Gendarmenmarkt ist da ein Stück zu weit weg für diesen, vielleicht ein anderes mal.

Hattest du es im Sofitel mal mit Internet via Kabel versucht? Das hatte sich bei mir glaube positiv bemerkbar gemacht.

Nein....aber nächstes mal kann ich ja mal meinen Mini WLan Router mitnehmen und testen, danke.

PhileasFogg_de

Reguläres Mitglied
15.01.2016
33
0
Mercure Köln Belfortstraße
Status: Gold
Gebucht und erhalten: Superior.
Benefits: 2 Freigetränke, 1 Flasche Mienralwasser auf dem Zimmer und ein Cupcake. Eine Tassimomaschine gab es auch, war allerdings bei dem Zimmer sowieso inkludiert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.010
13.773
Trans Balkan Express
Mercure Bratislava Centrum
gebucht: Standard Doppel
erhalten: Privilege Room - Die gesamte zweite Etage ist ausschließlich mit Privilege Rooms ausgestattet.
Benefits: eine Flasche Mineralwasser, einen Bademantel für zwei, eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, Getränkevoucher für zwei, der zum Slowakeispiel in zwei große Bier umgewandelt wurde (die Slowaken waren sehr faire Verlierer)
Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr.

Gewöhnungsbedürftig war, dass der Naßzellenbereich nur durch eine durchsichtige Glasscheibe vom Zimmer abgetrennt war. Dies sieht man ja heutzutage öfter. Allerdings fehlte definitiv eine Toilettentür.

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs. Ins Zentrum ist es ein Stück.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.010
13.773
Trans Balkan Express
Gabs da im Badbereich keinen Vorhang vor der Glasscheibe?

Keine Tür zur Toilette finde ich aber schon etwas... ähm... seltsam.

Das fanden wir auch :D. Kein Vorhang und kein Rollo. Zur Naßzelle, also zur Dusche, gab es schon eine Tür. Wenn es eine weitere Tür gegeben hätte, um den dahinter in einer Ecke liegenden Klobereich blickdicht abzuschließen, wäre alles gut gewesen. Aber die zweite Tür war wohl nicht im Konzept vorgesehen. Merkwürdiges Konzept von Privatsphäre. Ich habe leider versäumt ein Foto zu machen.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Zwar etwas OT, aber trotzdem: im Mercure in Bratislava war ich auch schon einige Male, und (glücklicherweise) gab es in meinen Privilege Rooms immer eine Toilette MIT Tür :)!

Ich flieg heut nach WAW und werd mal schauen (und natürlich berichten), was es im Novotel Warszawa Centrum für Goodies gibt!

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Novotel Warszawa Centrum:

Status: Platin
gebucht: Executive Room
bekommen: Junior Appartement, Getränkegutschein, Schoko und Obst am Zimmer, Premiuminternet

Anmerkung: ich hab das Junior Appartement im 30. Stock auf einen Executive Room im selben Stock getauscht, weil es mir im Zimmer zu laut war: man hört den Aufzug sehr laut, da das Appartement direkt "hinter" einem der Aufzüge liegt!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Mercure MOA Berlin

Gebucht: Standard
Bekommen: Privilege
Getränkegutschein, premium Wi-Fi auf Nachfrage, 2 Fl. Wasser in der Minibar und eine Etagere mit nem Donut ein paar Trauben und vier Pralinen

Schönes Haus, direkt am U-Bhf Birkenstraße in Moabit. Frühstück ist halt Mercure Standard.

Zuletzt bearbeitet:

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN
Sofitel London Gatwick

Gebucht: Superior
Erhalten: Superior im Executive-Floor (wo die Lounge ist) und eine Entschuldigung, das mehr Upgrade nicht möglich war
Benefits: Obstplatte, zum Bersten gefüllte Minibar, Getränkevouchers für Bier, Wein und Softdrinks (gelten auch in den Restaurants)

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
so, seit langem mal wieder:

Novotel Massy-Palaiseau

Gebucht: Superior Room (ist die einfachste Kategorie)
Bekommen: Superior Room, Getränkegutschein (... für den es aber nur ein 0,25er bierähnliches Getränk "Heineken" gab)

... Franzosen halt.

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Gebucht:Luxury Room
Erhalten:Luxury Room, da alle Junior Suiten ausgebucht(in App nachgeprüft), dafür sehr schönes Eckzimmer im neunten Stock mit Super Blick über Berlin, definitiv der beste luxury Room von allen.(y)

Benefits: Kostenloses Frühstück, da Lounge voll (wie erwartet), Obstteller, tägliche Zeitung, 2 Flaschen Wasser, 2x Welcome Drink(Bier&Wein)

Benefits wurden für beide gebuchten Zimmer gewährt:)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
ibis Marseille Centre Euroméditerranée

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (gibt wie üblich nur diese Zimmerkategorie)

Benefits: Getränkevoucher, Late Checkout 13.00 (nach Diskussion)

Relativ neues Haus, Zimmer und Einrichtung gut in Schuss. Das Frühstück für 10 Euro Aufpreis ist in etwa vergleichbar mit dem, was man hirzulande z. B. in einem HIX als kostenloses Frühstück bekommt. Ausnahme: Sehr schöne Auswahl an frischem Obst.

Novotel Suites Marseille Centre Euromed

Gebucht: Superior Suite with balcony, queen-size bed and single convertible couch
Erhalten: wie gebucht (gibt hier nur 3 Zimmerkategorien, die sich nur in kleinen Details unterscheiden)

Benefits: Getränkevoucher, Late Checkout 17.00 (konnte man schon bei der Onlinebuchung auswählen)

Im gleichen Gebäude wie das oben beschriebene Ibis, sehr geräumiges Zimmer mit kleiner Kochnische. Die Einrichtung war zwar neuwertig, machte aber einen sehr billigen Eindruck. Das Badezimmer war eine Kunststoffzelle, wie ich sie bisher nur in Japanischen Appartments gesehen habe. Toilette separat, ebanfalls eine Kunststoffzelle mit der Grösse einer Flugzeugtoilette. Das Frühstück für 15 Euro war vom Angebot her mit wenigen Abstrichen identisch mit dem im benachbarten Ibis, aber wesentlich schlechteres Ambiente, würde ich nicht nochmal dazubuchen.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Mercure Hotel Hamburg Mitte

gebucht: Besenkammer
bekommen: Eckzimmer (weiss nicht ob das eine besondere Kategorie ist, ist auf Webseite nicht ersichtlich), Getränkegutschein, VIP-Treatment war ein Gutschein für eine Gratis Cold-Cut Probe an der Hotelbar (sehr geiler Schinken), Premium Internet Gutschein

Mercure Hotrl Hamburg am Volkspark

gebucht: Besenkammer
bekommen: Eckzimmer im obersten Stock, Getränkegutschein, Kleidersack (irgendwie eine Accoraktion)

• Like
Reaktionen: jotxl

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN
Pullman Berlin Schweizerhof

gebucht: superior
erhalten: deluxe

Benefits: Getränkegutschein für 2 mit freier Auswahl, Begrüßungsschreiben und ein Glas dicke Gummibärchen.

IMG_7916.jpg

Das Upgradezimmer war bei Anreise noch nicht fertig, daher mussten wir eine Stunde ins KDW zum shoppen gehen und bekamen dann nach dem warten nicht nur das Upgrade, sondern noch einen 4er-Getränkegutschein mit freier Auswahl. Direktupgrade in die Bar sozusagen bei sechs Freidrinks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _dodger_ und Valentin

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Status: Platinum

Während der Fashion Week waren in den anderen Hotels keine vernünftigen Raten zu bekommen daher habe ich auf Empfehlung das

ibis Berlin Kurfürstendamm

probiert. Es gab einen Getränkegutschein als Bonus. Sonst nichts.
Auch hier war ich mit dem WLan leider nur mäßig zufrieden (siehe Screenshot). Auf Nachfrage an der Rezeption ob man mir Premium Codes geben könnte bot man mir an für 6€ den Tag das zu kaufen. Auf freundliche Nachfrage und Hinweis, dass es in vielen anderen Hotels diese kostenlos gibt gab es aus Kulanz einen 24h Voucher Code, damit war es dann okay. Mir ist bewusst, dass Premium WiFi kein Benefit des Programms ist. Finde ich schade.

Das Hotel war ansonsten super. Typisches ibis Zimmer, nicht groß, nicht klein, sehr zentral gelegen, trotzdem ruhig, freundliches Personal. Habe weder Frühstück noch Bar probiert.

Als kleiner Nachtrag zum:
Sofitel Kurfürstendamm

Ich hatte noch ein paar Nächte hier und es gab nun tatsächlich einmal VIP-Lounge, hatte allerdings nur kurz 15min Zeit mir diese mal anzugucken. War sehr leer aber freundliches Personal und netter Ausblick. Das normale Frühstück welches es sonst als Ersatz gerne gibt ist aber besser :).
Auch Premium WiFi wurde mir auf Nachfrage wieder kostenlos gegeben. Auch hier wieder Getränkegutschein, Zeitung, Obstteller und Upgrade auf Luxury Zimmer.
Late Checkout um 16 Uhr war auch kein Problem.
Sehr freundlich das Personal.

PS: Benutzt hier noch jemand hotelwifitest.com?

Screen Shot 2016-07-11 at 11.47.50.jpg

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Pullman Berlin Schweizerhof

gebucht: superior
erhalten: deluxe

Benefits: Getränkegutschein für 2 mit freier Auswahl, Begrüßungsschreiben und ein Glas dicke Gummibärchen.

Das Upgradezimmer war bei Anreise noch nicht fertig, daher mussten wir eine Stunde ins KDW zum shoppen gehen und bekamen dann nach dem warten nicht nur das Upgrade, sondern noch einen 4er-Getränkegutschein mit freier Auswahl. Direktupgrade in die Bar sozusagen bei sechs Freidrinks.

Hotel mit Macken ;)

Habe dort letztes Jahr knapp 50 Nächte verbracht. Ein Upgrade von Superior (Besenkammer) auf Deluxe gab es ausnahmslos immer wenn man es wollte. Ich habe es gerade im Frühjahr/Sommer bewusst abgelehnt da alle Deluxe Zimmer zum Innenhof zeigen der doch recht kalt ist und die Zimmer dadurch ungleich dunkler. Die Superior Zimmer zeigen zu großen Teilen zum Tiergarten was gerade am morgen bei Sonnenaufgang sehr angenehm ist. Man verzichtet dafür eben auf einen leicht größeren Raum, der jedoch gleich möbliert ist und hat eine Straße was je nach Etage und persönlichen Geschmack bei geöffneten Fenster stören könnte.

Das Frühstück ist immer gut bestückt und qualitativ sehr gut. Besonders gut ist auch der Wellnessbereich mit dem doch außergewöhnlich großen Hotelpool.

Mich haben sie leider mit der Zeit aufgrund der recht schwankenden Qualität des Housekeepings (Stichwort Sauberkeit) verloren.

• Like
Reaktionen: Saturas

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
Sofitel SAIGON Plaza
gebucht: Delux
erhalten: Corner Suite

Benefits: Getränkegutschein für 2 mit freier Auswahl am Pool oder Bar, 2 Glas Taittinger Champagner extra zum Hochzeitstag, Frühstück wahlweisse Lounge/Restaurant, Lounge wirklich nett

FAZIT: nachdem ich bereits das Park Hyatt und Interconti alle in der gleichen Gegend testen konnte, muss ich sagen, dass das Sofitel das beste Preis/Leistungsverhältniss hat. Jederzeit wieder ;-)

Sofitel HANOI Plaza
gebucht: Superior
erhalten: Luxury Clubroom

Benefits: Getränkegutschein für 2 mit freier Auswahl in der Skybar (TOP Aussicht über Hanoi), Frühstück wahlweisse Lounge/Restaurant, 3 Kleidungsstücke Reinigung pro Tag, Süssigkeiten/Obstteller

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
67
34
Mercure Orbis München Süd

Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Premium Zimmer

Benefits: Obstteller mit 3 Früchten , 1 x Flaschen Wasser.

Reservierung für 2 Personen, als wir auf das Zimmer kamen ,alles nur für 1 Person da (Decke und Handtücher).
Beim Check out wollte Man dann nochmals 90€ von der CC haben, wo aber schon 190€ geblockt sind.
Man fühlte sich nicht als Platinum Willkommen, Frühstück war incl. im Preis aber auch keine 18€ wert.

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Novotel Karlsruhe

Erhalten: Executive Room ( 1 category Upgrade)
Welcome Amenity: Flasche Wasser, Gummibärchen, welcome letter, Drink Voucher, free minibar

Deutlich besser als bei meinem letzten stay, da gabs außer drink Voucher gar nichts

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Novotel Karlsruhe

Erhalten: Executive Room ( 1 category Upgrade)
Welcome Amenity: Flasche Wasser, Gummibärchen, welcome letter, Drink Voucher, free minibar

Deutlich besser als bei meinem letzten stay, da gabs außer drink Voucher gar nichts
Executive Room und Besenkammer sind identisch, abgesehen von einer Nespresso-Maschine und der Nicht -Berechnung der Minibar -Getränke.

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Novotel Gent

gebucht: standard
erhalten: Suite (2 Zimmer mit Verbindungstür )
Kommentar: Da Sie mit Kind reisen, ist es doch angenehmer mit getrennten Zimmern (hat er Recht !)

Goodies: Spielzeug fürs Kind, Cuberdons (Süßigkeit aus Gent), Welcomedrink für 3

Super nettes Personal und die zentralste Lage ever in Gent. Mehr Mitte geht nicht.

P.S. Für die Garage ist der Kleinwagen der Frau fast noch zu groß !!!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Mercure Wien City Center Hollandstrasse

Gebucht: Besenkammer (Standard) mit Corporate Rate
Erhalten: Privilege Room (gleich wie die anderen aber siehe unten ...)
Zusätzlich am Zimmer: Flasche Wasser, Badeente (aus der selben Herstellung wie die LH Fööörst Enten, immerhin), free Nespresso, free Minibar (Wasser, Coke, O-Saft)
Getränkegutschein für die Bar (außer Champagner und Spirituosen)
Kein weiteres "VIP-Treatment"

• Like
Reaktionen: jotxl und alexanderxl