Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
ANZEIGE
Mercure Moa Berlin

Status: Platin

Gebucht: Einzelzimmer
Erhalten: Doppelzimmer mit Blick nach "draußen" aufs Parkhaus
Benefits: Getränkegutschein, Early Check-In (9 Uhr), Obst und Kuchen

War sehr zufrieden mit dem Hotel, P/L ist top, Zimmer schick und sehr gut in Schuss.
Der Blick aufs Parkhaus sorgte immerhin für Ruhe und man hatte trotzdem die Möglichkeit mal ein Fenster zu öffnen.

• Like
Reaktionen: MartinT

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
So, mein 3 Wochen Urlaubs-Wrap Up. Status: Platin

Novotel Hongkong Nathan Road
gebucht: Besenkammer
bekommen: Zimmer auf Exec. Floor (zwei Zimmer von der Lounge entfernt, bestens um mit dem) Lounge-Access (sich abends den Jetlag wegzutrinken), VIP Treatment gabs glaub nicht, Getränkegutschein

Pullman Auckland
bekommen: Besenkammer, Loungezugang (Frühstück und Cocktail hour wurden beim Checkin aktiv beworben), Getränkegutschein, kein VIP Treatment, aber wer wird bei Loungeaccess meckern.
OT: das Hotel ist servicemäßig echt der Hammer! Hatte so was bisher noch nicht in dem Umfang

Mercure Sydney
bekommen: obere Stockwerkszimmer (weiss nicht wie die Kategorie heißt), mehrere Getränkegutscheine, VIP Treatment gabs glaub nicht, Late Checkout 15 Uhr

Pullman - Sails in the Desert - Ayers Rock Resort
gebucht: Superior Room
bekommen: Deluxe Terrace Room, Getränkegutschein, 30 Minuten Late Checkout (lol)

So Sofitel Singapore
gebucht: So Cosy, So Hip Wing
bekommen: wie gebucht, Getränkegutschein
Tipp (ohne Garantie): Ich bin mir ziemlich sicher (in der Buchungsbestätigung - Buchung war telefonisch - stand nix), kein Frühstück gebucht zu haben, das war aber scheinbar wegen Plat inklusive (Stand im Plat-Vorteile-Infoschrieb den es beim Checkin gab) ... wie gesagt, keine Garantie ob das immer klappt.

• Like
Reaktionen: Anonym38428
N

no_way_codeshares

Guest
Tipp (ohne Garantie): Ich bin mir ziemlich sicher (in der Buchungsbestätigung - Buchung war telefonisch - stand nix), kein Frühstück gebucht zu haben, das war aber scheinbar wegen Plat inklusive (Stand im Plat-Vorteile-Infoschrieb den es beim Checkin gab) ... wie gesagt, keine Garantie ob das immer klappt.

war bei mir (Plat) ebenso

A

Anonym38428

Guest
So, mein 3 Wochen Urlaubs-Wrap Up. Status: Platin

Novotel Hongkong Nathan Road
bekommen: Zimmer auf Exec. Floor (zwei Zimmer von der Lounge entfernt, bestens um mit dem) Lounge-Access (sich abends den Jetlag wegzutrinken), VIP Treatment gabs glaub nicht, Getränkegutschein

Pullman Auckland
bekommen: Besenkammer, Loungezugang (Frühstück und Cocktail hour wurden beim Checkin aktiv beworben), Getränkegutschein, kein VIP Treatment, aber wer wird bei Loungeaccess meckern.
OT: das Hotel ist servicemäßig echt der Hammer! Hatte so was bisher noch nicht in dem Umfang

Mercure Sydney
bekommen: obere Stockwerkszimmer (weiss nicht wie die Kategorie heißt), mehrere Getränkegutscheine, VIP Treatment gabs glaub nicht, Late Checkout 15 Uhr

Pullman - Sails in the Desert - Ayers Rock Resort
gebucht: Superior Room
bekommen: Deluxe Terrace Room, Getränkegutschein, 30 Minuten Late Checkout (lol)

So Sofitel Singapore
gebucht: So Cosy, So Hip Wing
bekommen: wie gebucht, Getränkegutschein

Nette Tour :)

• Like
Reaktionen: ebbelwoi

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.467
1.524
TXL
Mercure Bad Homburg - Friedrichsdorf
-Gold-

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard, obwohl nicht ausgebucht
Benefits: Getränkegutschein.

ziemlich hässlicher Kasten, positiv sind die kostenlosen Parkplätze und das recht freundliche Personal.
Frühstück guter Mercure-Durchschnitt

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.467
1.524
TXL
Mercure Frankfurt Airport Kelsterbach
-Gold-

Erhalten: Privilege
Benefits: Getränkegutschein, Fast Internet

Parkplätze 15 Euro, kostenloses Parken schwierig in der unmittelbaren Umgebung.
Frühstück eher unter Mercure-Standard

Personal etwas unterkühlt.
War das evtl n ehemaliges Parkinn ? Die Möblierung erinnert irgendwie daran.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
117
CGN
Mercure Hotel Düsseldorf Hafen

Erhalten: Privilege (Doppelupgrade)

Benefits: Getränkegutschein für Bier/Wein/Saft, drei Flaschen Wasser in der Minibar und den legendären Mercure-Kleidersack. Den Late-Checkout nachts um 3 torkelnderweise beim Nachtportier angefragt und problemlos erhalten.

• Like
Reaktionen: jotxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Sofitel Berlin Ku'damm als Platin:

Prestige Suite gebucht, Opera Suite erhalten. Wasser, Obst, Schoki.
Toller Aufenthalt!

• Like
Reaktionen: Valentin

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.467
1.524
TXL
Mercure Hotel Düsseldorf Hafen

Erhalten: Privilege (Doppelupgrade)

Benefits: Getränkegutschein für Bier/Wein/Saft, drei Flaschen Wasser in der Minibar und den legendären Mercure-Kleidersack. Den Late-Checkout nachts um 3 torkelnderweise beim Nachtportier angefragt und problemlos erhalten.

als Kölner in der verbotenen Stadt übernachtet und dann deshalb Kummersaufen gemacht ? :);)

• Like
Reaktionen: zapnd und Ridgeway

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN

Novotel Prahe Wenceslas Square

Gebucht: 2x Standard-Zimmer
Erhalten: 1x Standard-Zimmer, 1x Superior-Zimmer mit Balkon im 5. Stock inkl. Nespressomaschine
Benefits: Getränkevoucher für 2 Personen, im Superior Zimmer zusätzlich noch eine 1 Flasche Wasser, Gebäck und hausgemachte Marmelade als VIP Treatment.

Novotel Nürnberg Centre Ville

Gebucht: 2x Standard-Zimmer
Erhalten: 1x Exekutive-Zimmer mit King Size Bett und 1x Exekutive Zimmer mit 2 Queen Size Betten
Benefits: Getränkevoucher für 2 Personen, freier Zugang zum Wellnesbereich, freie Minibar

• Like

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Sofitel Europe Luxemburg

Status: Gold
Erhalten: Executive Room in der obersten Etage mit Blick Richtung Stadt/Kirmes (andere Seite sind die Banktower, da sieht man nicht viel).
Benefits: Getränkegutschein, freie Minibar, Schokolade, Nüsse, 4 Flaschen Wasser

Nach dem ich nach einigen Accor Enttäuschungen (vor allem im Raum Hannover/Braunschweig) zu SPG geswitcht habe, bin ich mangels SPG Alternative in Luxemburg im Sofitel abgestiegen.
Wenn jedes höherwertige Accor Hotel diesen grundlegende Dinge beim Service anbieten würde (Freundlichkeit beim Checkin, Status wurde geprüft und es gab direkt ein Upgrade, kurze Infos wo man hier in der Umgebung die wichtigsten Dinge findet, Gepäckservice usw.) wäre ich häufiger Gast bei Hotels in der Gruppe.

• Like
Reaktionen: Euli
N

no_way_codeshares

Guest
Sofitel Montreal (Aug 2016)

Status: Platinum
Erhalten: Standard
Benefits: nachträglich Grusskarte, Obst und 1 Fl. Wasser mit 1 Glas (für 2 Personen, aber es gibt halt auch nur 1 Bademantel)

Dieses Mal etwas enttäuschend der Umgang mit wiederkehrendem Platinum, aber das Zimmer ist gross und sauber und nach Experimenten mit Sheraton, W und Hilton ist das Sofitel in Montreal einfach ein richtig gutes Hotel.

D

Desperad0s

Guest

Novotel Rotterdam Brainpark

Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Superior-Zimmer
Benefits: Getränkevoucher für 2 Personen, Packung Gummibärchen und freie Minibar auf dem Zimmer

Novotel Rotterdam Schiedam

Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Standard-Zimmer
Benefits: Getränkevoucher für 2 Personen, Dose mit Eistee und eine Schokolade

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2

Mercure Hotel Frankfurt City Messe

Gebucht und erhalten: Besenkammer
Benefits: Keine. Selbst auf Nachfrage keine Status-Recognition! Nicht mal ein Getränkevoucher. Das war bei meinem ersten Aufenthalt anders, wo ich sogar ein Zimmer-Upgrade erhielt.

Das Hotel liegt nahe Frankfurts Rotlichtviertel und vor dem Hoteleingang treiben sich abends höchst zwielichtige Gestalten rum.

Service hat auch nicht gepasst. Das Personal war nicht besonders freundlich. Die Punkte wurden erst nach Reklamation gutgeschrieben. Places lässt bis jetzt noch auf sich warten.

Da nächtige ich definitiv nicht mehr.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Das City Messe kann man vergessen, und ich hoffe dass Accor die Bude rausschmeißt. Ich war vor kurzem da. Abgewohnte Zimmer, Dreck, im Bad durfte ich einer Spinne bei der Arbeit zusehen - das dürfte die fleißigste Mitarbeiterin des Hauses sein.

Ich wollte das Zimmer, immerhin ein Upgrade, worin auch immer das bestanden haben soll, tauschen. Das wurde verweigert, man sei ausgebucht. Dass noch Zimmer buchbar waren interessierte den Mitarbeiter nicht. Und als ich am nächsten Morgen beim Checkout fragte, ob man ausgebucht gewesen sei letzte Nacht wurde das verneint.

Schlechte Zimmer, schlechter Service und Personal das einen anlügt um nicht arbeiten zu müssen. Geht gar nicht.

Übrigens sind die Probleme im Messe auch nebenan im Kaiserhof bekannt, dorthin gehen sich die Gäste beschweren wie mir gesagt wurde.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.467
1.524
TXL
und ich dachte immer, Messe sei besser als Kaiserhof (da letzteres ja direkt im Rotlichtviertel).
bei beiden haben mich zudem die hohen Kosten für´s Parken abgehalten..

• Like
Reaktionen: PhileasFogg_de

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Der Kaiserhof ist klar das bessere Haus, in allen belangen. Einziger Kritikpunkt ist, dass der Frühstücksraum nicht klimatisiert ist und im Sommer unerträglich heiß und stickig sein kann.

• Like

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
(...)
Ich wollte das Zimmer, immerhin ein Upgrade, worin auch immer das bestanden haben soll, tauschen. Das wurde verweigert, man sei ausgebucht. Dass noch Zimmer buchbar waren interessierte den Mitarbeiter nicht. (...)
Schlechte Zimmer, schlechter Service und Personal das einen anlügt um nicht arbeiten zu müssen. Geht gar nicht. (...)

So gings mir letztens auch im Mercure Centrum Bratislava: bis auf das Personal im Restaurant (wo die auf der Karte angeführte Beilage anfangs nicht serviert wurde) kannst die Angestellten dort fast alle vergessen ... in der Lounge (ok, war ein Upgrade, um on topic zu bleiben ;)) sahs zwischendurch aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, Zimmer waren noch verfügbar (App) und dass man ohne Gruß und Nachfrage, wie der Aufenthalt war, verabschiedet wird, ist dort leider Standard!

cremer2006

Neues Mitglied
02.05.2010
10
0

Novotel Budapest Danube

Gebucht: Executive-Zimmer mit einem Doppelbett
Erhalten: Suite
Benefits: Getränkevoucher für 2 Personen, kein VIP-Treatment

Room-Upgrade erst auf "Executive mit Donaublick" und von dort aus auf Nachfrage in das leider eher nur "größere Zimmer".
Moderner, aber unruhiger als das unten stehende Mercure.

Mercure Budapest City Center Hotel

Gebucht: Privilège-Doppelzimmer
Erhalten: Junior-Suite mit eigener Infrarotsauna
Benefits: Getränkevoucher für 2 Personen, kein VIP-Treatment

Upgrade wirklich freundlich positiv bemüht auf Nachfrage.
Early-Checkin um 10:30 Uhr mit vorzeitigem Zugang zur Privilege-Lounge (Snack-Zeiten am Nachmittag nicht genutzt), da das Zimmer noch hergerichtet wurde.
Im eher betagteren Mercure-Stil; diese Suite entsprach dann eher dem Begriff. Angenehmes Haus!

Generell empfand ich diese Room-Upgrades angenehmer als das ansonsten eher übliche "für Sie ist kein besseres Zimmer mehr frei, aber als VIP-Treatment legen wir Ihnen eine Karte mit Keks hin"

GoldJack

Neues Mitglied
13.08.2016
5
0
Novotel Karlsruhe

Gebucht und erhalten: Besenkammer

Benefits: Nur den Getränkevoucher

Wiederholungsgefahr: Ja, mangels besserer Alternativen in Karlsruhe. Zimmer diesmal nicht so 100%-ig sauber wie sonst.

Bei mir hat es besser geklappt:
Novotel Karlsruhe

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exekutivzimmer (Zum Innenhof, super, da überall laute Baustellen)

Benefits: Getränkevoucher, free Minibar, Geschenkglas mit Edelnüssen

GoldJack

Neues Mitglied
13.08.2016
5
0
Novotel Duesseldorf City West -Seestern-

Besuch 1
Erhalten: Besenkammer

Benefits: Getränkevoucher, 1 Flasche Wasser, Gutschein für ein Eis

Besuch 2

Benefits: Getränkevoucher, keine Flasche Wasser, Gutschein für ein Eis (einlösbar im Restaurant (geöfnet bis 22Uhr). Hatte angegeben dass ich nach 22 Uhr Anreise; somit für mich wertlos).

Bisher das schlechteste Novotel

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.874
2.808
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Novotel Duesseldorf City West -Seestern-

Besuch 1

Benefits: Getränkevoucher, 1 Flasche Wasser, Gutschein für ein Eis

Besuch 2

Benefits: Getränkevoucher, keine Flasche Wasser, Gutschein für ein Eis (einlösbar im Restaurant (geöfnet bis 22Uhr). Hatte angegeben dass ich nach 22 Uhr Anreise; somit für mich wertlos).

Bisher das schlechteste Novotel

Das Hotel hat nur eine Zimmerkategorie, daher kein Upgrade möglich.