ANZEIGE
Ibis Styles Jerusalem
Status: Platin
Gebucht:Standard
Erhalten:Standard
und das war es auch
Status: Platin
Gebucht:Standard
Erhalten:Standard
und das war es auch
Gibt doch bei Mercure eigentlich immer die gelben/goldenen Zimmerkartenheftchen wo das drauf steht.
Mercure Warszawa Grand
Status: Platinum
Gebucht: Superior
Erhalten: Privileg
Eckzimmer mit Dusche und Badewanne, zwei Fernseher, Massageliege (oder sowas in der Art)
Benefits: Premium Wifi, Apfel, Platte mit Keksen und Konfitüre, Stadtplan mit Restauranttipps, zwei kleine Flaschen Wasser, Getränkegutschein
Ich kannte das Hotel bereits, bin dennoch wieder schwer beeindruckt. Wer mal nach Warszawa kommt, dem kann ich das Hotel nur wärmstens empfehlen.
Novotel Zürich Airport Messe:
Gebucht: Besenkammer (Superior) mit 2 Einzelbetten mit Wunsch Doppelbett statt 2 Einzelbett (gab es nur noch als Executive-Zimmer).
Erhalten: Executive Zimmer mit einem Doppelbett.
Da ich mit der Kaffeemaschine nichts anfangen kann und ich auch die Minibar kaum nutze, war es mir nicht Wert, das Executive für rund CHF 22.00 Aufpreis zu buchen.
Novotel Zürich Airport Messe:
Gebucht: Besenkammer (Superior) mit 2 Einzelbetten mit Wunsch Doppelbett statt 2 Einzelbett (gab es nur noch als Executive-Zimmer).
Erhalten: Executive Zimmer mit einem Doppelbett.
Da ich mit der Kaffeemaschine nichts anfangen kann und ich auch die Minibar kaum nutze, war es mir nicht Wert, das Executive für rund CHF 22.00 Aufpreis zu buchen.
Mercure Köln City Friesenstraße
Status: Gold
Gebucht: Standard im Privat-Sales
Erhalten: Standard
Sonstige Benefits: Getränkegutschein, Premium WiFi, eine kleine Flasche Weiswein, Late-Check-Out bis 15 Uhr.
Eindruck vom Hotel:
Das Gute:
- Lage liegt in unmittelbarer Nähe zum Friesenplatz, viele Kneipen, Restaurants, Diskotheken und Richtung Dom und Shopping-viertel kann man gut zu Fuß gehen (ca. 15 Minuten).
- Im Privat-Sale war das Zimmer sehr günstig
Das Schlechte:
- Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt und es Bedarf einer Renovierung.
- Das Badezimmer ist extrem winzig.
- Das Personal ist leider auch nicht übermäßig freundlich
- Die Bedienung in der Bar hatte keine Ahnung von Wein
- Der Service im Allgemeinen ist eher von der Sorte nur das Allernötigste machen. Beispiel: Im Bad waren zwei Lampen defekt, nun gibt es im Mercure extra für solche Fälle Zettel die man ausfüllen kann und dann an die Tür hängen kann damit so etwas behoben wird. Gesagt getan, Zettel ausgefüllt morgens an die Tür gehängt, abends wieder gekommen, Zimmer gereinigt, Zettel weg, Lampen im Bad immer noch defekt. Ich hatte dann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr deswegen aktiv zu werden, wir waren selber erledigt und sind am nächsten Tag abgereist.
Fazit:
Wenn ihr auf einem Partytrip nach Köln seid und ihr eigentlich nur ein Bett zum schlafen braucht und im Privat-Sale für das Doppelzimmer ca. 50-60 € die Nacht zahlt und euch alles andere egal ist, dann seid ihr hier richtig. Für alle anderen, wartet bis es eine Renovierung hinter sich hat (angeblich noch dieses Jahr) oder sucht euch was anderes. Hätten wir den regulären Preis (120€+) gezahlt, wir wären vermutlich nach dem ersten Blick ins Zimmer wieder umgedreht.
PS: Frühstücksbuffet ist von 7 Uhr - 11 Uhr und kostet separat 14 € pro Person, über Qualität kann ich nichts sagen da nicht ausprobiert. Wir waren einmal im "hommage" und im "Alex" speisen. Ersteres eher klein und gemütlich mit einer kleinen aber guten Karte (vegetarisch,vegan). Letzteres bietet je nach Wochentag auch ein großes und vielseitiges Buffet für 9 € - 13,20 € (ohne Getränke).
Der Check-In ist etwas komisch, da es keine Rezeption gibt, sondern nur ein paar Angestellte mit Tablets in der Lobby, die den Check-In im Stehen machen.
Mercure Hotel Chateau Berlin
Vielleicht gibt es gute Raten im Hampton, sonst gibt es noch das ibis in der Nähe. Hast Du zufällig da auch Erfahrungen?
Status: Platinum
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
- Gebucht: Superior
- Erhalten: Luxury (glaube ich)
- Sonstiges: Getränkevoucher (nicht genutzt), Grußkarte und Obstteller
Ohne Nachfrage wurde mir gesagt, dass man dieses mal leider nicht wie sonst üblich (ha!) Lounge Zugang gewähren könne, da man voll ausgebucht sei. Ein Blick auf die Webseite zeigt natürlich schnell, dass das eine Lüge war.
Das Hotel ist nett, alle waren freundlich. Das WLan ist nicht doll. Auf Nachfrage habe ich einen Code für das "schnelle" WLan bekommen (der Code war für alle Nutzer gleich), damit ging es dann aber für ein Hotel dieser Klasse fand ich es unverschämt.
Das Zimmer war nett.
Daher habe ich beim nächsten mal stattdessen das
Novotel Berlin am Tiergarten
probiert. Auch hier persönliche Grußkarte, Voucher, Raffaello als Gastgeschenk, Code für schnelles WLan. Ob es ein Upgrade gab weiß ich nicht.
Zimmer ist gut. Dusche etwas schlecht beleuchtet, Fernseher veraltet (kein HD und tlw. sehr schlechtes Bild bzw. komplett ausgefallen). Dafür ist das WLan großartig. 60 MBit/s down, 10 MBit/s up. Würde das Hotel alleine deswegen in Zukunft wohl dem Sofitel vorziehen.
Nun bin ich demnächst noch im Mercure Hotel Chateau Berlin am Kurfuerstendamm, da es weder für Sofitel noch Novotel gute Raten gab. Ich bin gespannt.
Oh, danke für den Hinweis. Dann werde ich das noch mal überdenken. Vielleicht gibt es gute Raten im Hampton, sonst gibt es noch das ibis in der Nähe. Hast Du zufällig da auch Erfahrungen?
Edit: Hampton war zur gewünschten Zeit ausgebucht, da muss irgendwas in Berlin los sein. Habe alle Mercure Übernachtungen storniert und auf Novotel bzw. ibis umgebucht.