Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
ANZEIGE
Ibis Styles Jerusalem

Status: Platin

Gebucht:Standard
Erhalten:Standard

und das war es auch:D

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Gibt doch bei Mercure eigentlich immer die gelben/goldenen Zimmerkartenheftchen wo das drauf steht.

Ja dieses Zimmerkartenheftchen gab es, hatte es an dem Abend aber auf dem Zimmer vergessen. Aber wenn man die Platin Karte beim bezahlen vorlegt, sollte aber keine Diskussion aufkommen das man nur Rabatt gibt mit dem Heftchen. Habe dann die APP aufgerufen und die Vorteile im Mercure vorgelegt. Am zweiten Abend habe ich beim bezahlen frühzeitig gesagt das ich Platin bin und dieses Heftchen vorglegt und die Mitarbeiterin an diesem Abend hat freundlich weggesehen und weggehört und keine Prozente abgezogen. Habe dann mit nem anderen Gast über diese Situation geredet und er sagte das ihm das regelmässig passiert.

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Novotel Freiburg Am Konzerthaus

Status: Platinum
Gebucht: Standard
Bekommen: Superior

Zusätzlich freie Minibar, Bademäntel und natürlich Getränkegutschein.

Die Angestellten wirken ein bisschen mundfaul. Egal ob an der Rezeption oder im Restaurant, viel gesprochen wird nicht mit dem Gast.
Die Zimmer sind ok, aber nicht mehr die modernsten. Die Möbel aber in einem guten Zustand. Man merkt das die Zimmer gepflegt werden. Einzig und alleine die Badezimmer müssten mE nach mal neu gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ma77es und Valentin

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.844
2.746
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mercure Warszawa Grand

Gebucht: Superior
Erhalten: Privileg

Eckzimmer mit Dusche und Badewanne, zwei Fernseher, Massageliege (oder sowas in der Art)

Benefits: Premium Wifi, Apfel, Platte mit Keksen und Konfitüre, Stadtplan mit Restauranttipps, zwei kleine Flaschen Wasser, Getränkegutschein

Ich kannte das Hotel bereits, bin dennoch wieder schwer beeindruckt. Wer mal nach Warszawa kommt, dem kann ich das Hotel nur wärmstens empfehlen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Mercure Warszawa Grand

Gebucht: Superior

Eckzimmer mit Dusche und Badewanne, zwei Fernseher, Massageliege (oder sowas in der Art)

Benefits: Premium Wifi, Apfel, Platte mit Keksen und Konfitüre, Stadtplan mit Restauranttipps, zwei kleine Flaschen Wasser, Getränkegutschein

Ich kannte das Hotel bereits, bin dennoch wieder schwer beeindruckt. Wer mal nach Warszawa kommt, dem kann ich das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Das ist übrigens kein normales Privilege Zimmer, sondern das beste Zimmer des Hauses. Nennt sich Apartment oder so ähnlich ;)

Bin da ansonsten ganz bei dir: Beim Thema Preis-Leistung ein in jeder Hinsicht beeindruckendes Haus!

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Zürich Airport Messe:
Gebucht: Besenkammer (Superior) mit 2 Einzelbetten mit Wunsch Doppelbett statt 2 Einzelbett (gab es nur noch als Executive-Zimmer).
Erhalten: Executive Zimmer mit einem Doppelbett.

Da ich mit der Kaffeemaschine nichts anfangen kann und ich auch die Minibar kaum nutze, war es mir nicht Wert, das Executive für rund CHF 22.00 Aufpreis zu buchen.

Auch bei mir einmal mehr als Stammkunde ein super Service. Im Private Sale ein Superior Zimmer für 77 CHF gebucht. Machte dann das Online CI und schrieb am Vorabend ein Mail für ein Early CI um 11:00. Morgens um 7:30 bekam ich ein SMS vom Hotel, dass mein Zimmer bezugsbereit wäre.
Wie immer ein Upgrade in ein Exekutive Zimmer, nebst dem Getränke-Voucher noch ein süsses VIP Treatment.
Zudem musste ich keine KK Garantie hinterlegen. Ich wurde sehr herzlich empfangen.

Wenn es nur in anderen Hotels auch so wäre...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mercure Dortmund Centrum, ex Park Inn

grundsätzlich keine Änderung in der Ignoranz der Vorgaben der Hotelmarke, wie man bei Park Inn schon die Upgrade Zusage für GOld und Concierge Member nur erfüllen wollte, wenn man Lust hat, ist es bei Mercure nicht besser geworden. Zwei Aufenthalte , im wohl kleinsten Zimmer - wusste gar nicht, dass es da auch tatsächlich noch Einzelzimmer gibt.
Einmal beschwerte ich mich am zweiten Tag, dass diese kleine Abstellkammer wohl kaum ein upgrade sein könnte, und ich erhielt tatsächlich für den zweiten Tag eine sehr schöne Suite mit grosszügigen Marmorbad, und wohl, wie man mir nicht sagte, inkludierter Minibar. Das es weder ein Vip Treatment oder ähnliches gab, muss wohl nicht erwähnt werden, beim Getränkegutschein, wurde extra handschriftlich eingetragen "Softdrink oder Bier", nachher kommt noch einer auf die Idee einen Wein zu bestellen......

Wenigstens die Punkte kommen nun in der Regel automatisch, wo es zu Park Inn Zeiten ja so war, dass diese automatisch i.R. nie kamen, sie mussten jedesmal angefordert werden, teilweise auch zweimal.

Mercure Dortmund City, Kampstrasse

Das Hotel befindet sich innerhalb der Fussgängerzone in einem wohl früher mal als Einkaufszentrum genutzten Gebäude in den oberen Stockwerken. Nachdem man mit dem Aufzug zur Rezeption hoch fährt, wird man freundlich empfangen und man sagte mir, dass man mir ein upgrade gegeben hatte (so muss das sein)!
Natürlich hatte man auch im Zimmer eine Flasche Wasser und zwei Stücke Obst bereitgestellt, das Zimmer schien mir ca 50 % grösser als Standard und hatte eine zusätzliche Sitzecke.
Hier ärgerte mich, die automatische Berechnung der Dortmunder Touristensteuer, früher war ich ja nur in dem damaligen Park Inn, heute Mercure Centrum, wo die Touristensteuer nie ein Thema war und ist. Diese ist wohl automatisch in den ausgezeichneten Preisen beim anderen Mercure enthalten, wie es auch so inzwischen überall sein müsste!

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Novotel Zürich Airport Messe:
Gebucht: Besenkammer (Superior) mit 2 Einzelbetten mit Wunsch Doppelbett statt 2 Einzelbett (gab es nur noch als Executive-Zimmer).
Erhalten: Executive Zimmer mit einem Doppelbett.

Da ich mit der Kaffeemaschine nichts anfangen kann und ich auch die Minibar kaum nutze, war es mir nicht Wert, das Executive für rund CHF 22.00 Aufpreis zu buchen.

Ebenfalls Upgrade von Superior auf Executive, einschließlich des Gutscheins für ein Getränk an der Bar und Nutzung der Minibar.

Den höheren Preis war es mir auch nicht wert, da lediglich Zwischenübernachtung mit später Ankunft und sehr früher Abreise, insofern habe ich außer der Flasche Wasser aus der Minibar das nicht wirklich genutzt. Trotzdem sehr freundliches Service.

Zusammen mit der Straßenbahnstation vor der Türe sowie alternativ kostenlosem Shuttle ist das Hotel eine gute Alternative zum oft überteuerten Radisson am Flughafen.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@Anonyma: Für einen Abstieg vor/nach einem Flug absolut perfekt gelegen, für einen geschäftlichen Aufenthalt mit Bedarf in die Stadt zu gehen, gibt es besser gelegene Häuser. Und was die Novotel angeht, habe ich eine Vorliebe für das City West, dieses ist aber nicht selten CHF 30-40 teurer oder gar über CHF 200, was ich nicht bereit bin zu bezahlen. Für den Preis fahre ich dann lieber eine gute Stunde bis nach Hause.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.844
2.746
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mercure Warszawa Centrum

Gebucht: Standard
Erhalten: Suite

Sonstiges: Getränkegutschein, Premium WiFi, 15% Rabatt in der Hotelbar, Platte mit Keksen uploadfromtaptalk1466351842570.jpg

Für den Getränkegutschein gabs leider nur den Hauswein (0,15 ltr.) und nicht die freie Auswahl.

Im Mercure Warszawa Grand hat man stattdessen freie Auswahl aus der Weinkarte und bekommt dann sogar (0,25 ltr.).

Zuletzt bearbeitet:

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Mercure Köln City Friesenstraße

Status: Gold
Gebucht: Standard im Privat-Sales
Erhalten: Standard

Sonstige Benefits: Getränkegutschein, Premium WiFi, eine kleine Flasche Weiswein, Late-Check-Out bis 15 Uhr.

Eindruck vom Hotel:

Das Gute:

• Lage liegt in unmittelbarer Nähe zum Friesenplatz, viele Kneipen, Restaurants, Diskotheken und Richtung Dom und Shopping-viertel kann man gut zu Fuß gehen (ca. 15 Minuten).
  • Im Privat-Sale war das Zimmer sehr günstig

Das Schlechte:

• Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt und es Bedarf einer Renovierung.
  • Das Badezimmer ist extrem winzig.
  • Das Personal ist leider auch nicht übermäßig freundlich
  • Die Bedienung in der Bar hatte keine Ahnung von Wein
  • Der Service im Allgemeinen ist eher von der Sorte nur das Allernötigste machen. Beispiel: Im Bad waren zwei Lampen defekt, nun gibt es im Mercure extra für solche Fälle Zettel die man ausfüllen kann und dann an die Tür hängen kann damit so etwas behoben wird. Gesagt getan, Zettel ausgefüllt morgens an die Tür gehängt, abends wieder gekommen, Zimmer gereinigt, Zettel weg, Lampen im Bad immer noch defekt. Ich hatte dann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr deswegen aktiv zu werden, wir waren selber erledigt und sind am nächsten Tag abgereist.

Fazit:
Wenn ihr auf einem Partytrip nach Köln seid und ihr eigentlich nur ein Bett zum schlafen braucht und im Privat-Sale für das Doppelzimmer ca. 50-60 € die Nacht zahlt und euch alles andere egal ist, dann seid ihr hier richtig. Für alle anderen, wartet bis es eine Renovierung hinter sich hat (angeblich noch dieses Jahr) oder sucht euch was anderes. Hätten wir den regulären Preis (120€+) gezahlt, wir wären vermutlich nach dem ersten Blick ins Zimmer wieder umgedreht.

PS: Frühstücksbuffet ist von 7 Uhr - 11 Uhr und kostet separat 14 € pro Person, über Qualität kann ich nichts sagen da nicht ausprobiert. Wir waren einmal im "hommage" und im "Alex" speisen. Ersteres eher klein und gemütlich mit einer kleinen aber guten Karte (vegetarisch,vegan). Letzteres bietet je nach Wochentag auch ein großes und vielseitiges Buffet für 9 € - 13,20 € (ohne Getränke).

• Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.442
1.490
TXL
Mercure Köln City Friesenstraße

Gebucht: Standard im Privat-Sales
Erhalten: Standard

Sonstige Benefits: Getränkegutschein, Premium WiFi, eine kleine Flasche Weiswein, Late-Check-Out bis 15 Uhr.

Eindruck vom Hotel:

Das Gute:

• Lage liegt in unmittelbarer Nähe zum Friesenplatz, viele Kneipen, Restaurants, Diskotheken und Richtung Dom und Shopping-viertel kann man gut zu Fuß gehen (ca. 15 Minuten).
  • Im Privat-Sale war das Zimmer sehr günstig

Das Schlechte:

• Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt und es Bedarf einer Renovierung.
  • Das Badezimmer ist extrem winzig.
  • Das Personal ist leider auch nicht übermäßig freundlich
  • Die Bedienung in der Bar hatte keine Ahnung von Wein
  • Der Service im Allgemeinen ist eher von der Sorte nur das Allernötigste machen. Beispiel: Im Bad waren zwei Lampen defekt, nun gibt es im Mercure extra für solche Fälle Zettel die man ausfüllen kann und dann an die Tür hängen kann damit so etwas behoben wird. Gesagt getan, Zettel ausgefüllt morgens an die Tür gehängt, abends wieder gekommen, Zimmer gereinigt, Zettel weg, Lampen im Bad immer noch defekt. Ich hatte dann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr deswegen aktiv zu werden, wir waren selber erledigt und sind am nächsten Tag abgereist.

Fazit:
Wenn ihr auf einem Partytrip nach Köln seid und ihr eigentlich nur ein Bett zum schlafen braucht und im Privat-Sale für das Doppelzimmer ca. 50-60 € die Nacht zahlt und euch alles andere egal ist, dann seid ihr hier richtig. Für alle anderen, wartet bis es eine Renovierung hinter sich hat (angeblich noch dieses Jahr) oder sucht euch was anderes. Hätten wir den regulären Preis (120€+) gezahlt, wir wären vermutlich nach dem ersten Blick ins Zimmer wieder umgedreht.

PS: Frühstücksbuffet ist von 7 Uhr - 11 Uhr und kostet separat 14 € pro Person, über Qualität kann ich nichts sagen da nicht ausprobiert. Wir waren einmal im "hommage" und im "Alex" speisen. Ersteres eher klein und gemütlich mit einer kleinen aber guten Karte (vegetarisch,vegan). Letzteres bietet je nach Wochentag auch ein großes und vielseitiges Buffet für 9 € - 13,20 € (ohne Getränke).

das Frühstück ist in Ordnung. Selbst das Rührei kann man tatsächlich essen :_)
Ansonsten kann ich bestätigen: Upgrades eher Mangelware, hatte das letzte Mal halt n Zimmer nach hinten raus (auch nur Standard, nur eben ruhiger)
Die Zimmer zur Friesenstraße können enorm laut sein !
Es ist übrigens auch nur ein Teil der Zimmer klimatisiert, sollte man bei sommerlichen Temperaturen beachten.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
933
388
MUC/BRE
Moin Moin,

ich war letzte Woche 2x (einmal drei Nächte, einmal eine Nacht) im...

Pullman Paris CDG (neu)

Schöner Neubau direkt am Terminal 3. Das alte Pullman wird nun als Mercure verkauft.

Gebucht als Platinum wurde jeweils "Classic" Room.

3 Nächte Aufenthalt Upgrade auf Deluxe
1 Nacht Aufenthalt Upgrade auf Superior

Alle Zimmerkategorien unterscheiden sich nur im Umfang der grundsätzlich kostenlosen Minibar (Classic: Wasser, Superior: Softdrinks, Deluxe: mit Alkoholischen Getränken) sowie der Badezimmer-Produkte.

Tolle Betten, wenn man nur zwischen Hotel und PdE pendelt auch gute Lage. Danke RER Streik furchtbare Anbindung an die Innenstadt - aber das ist man von den franzosen ja gewohnt.

Preise mit > 300€ / Nacht viel zu teuer - aber Paris, EM & Messe ist eine fiese Kombination.

• Like
Reaktionen: 1 Person

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Ibis Nice Centre Gare
Aufgrund der Angaben der Zimmergrössen habe ich mich von vornherein für das Superior-Zimmer mit 25m2 entschieden und nicht das Zwergenzimmer mit 14m2.
Das Zimmer war dementsprechend recht geräumig, jedoch das Bad, bzw. insbesondere die Dusche sehr klein.
Das Haus ist innen noch im alten Ibis-Design mit grüner Farbe und roten Blumen hat auch deutliche Gebrauchtspuren.

Der Service an der Reception war jedoch sehr zuvorkommend. Beim Check-in war ein Kunde vor mir etwas kompliziert und sofort wurde Verstärkung geholt, womit ich kaum warten musste. Ich hatte das Zimmer im Vorfeld für 2 Personen gebucht, da ich nicht wusse, ob vielleicht noch jemand mitkommen würde. Prompt wurde das Frühstück (nicht im Voraus gebucht) zweimal erfasst, obwohl ich alleine war bei der Angabe der Zimmernummer. Beim Check-out bemerkte ich dann der Fehler und das zweite Frühstück wurde anstandslos wieder entfernt, worauf die Receptionistin auch noch die 2. Kurtaxe entdeckte und diese auch noch entfernte. Da ich stornierbar gebucht hatte, hatte ich im Voraus nichts bezahlt, jedoch damit gerechnet, dass ich die Kurtaxe für beide bezahlen muss.
Der Rabatt auf dem Frühstück mit der Business-Plus-Karte klappte ohne mein Zutun, ich hatte nämlich gar nicht daran gedacht.

Zur Hotelwahl in Nizza: Das IBIS habe ich wegen der Nähe zum Bahnhof gewählt, weil ich nur 12h30 vor Ort war und weil das Mercure Nice Centre Notre Dame rund 50€ teurer war und das Novotel Nice Centre (ca.25€ teurer) etwas gar weit weg für den kurzen Aufenthalt. Wenn der Preis etwas tiefer gewesen wäre, hätte ich wohl eher das erwähnte Mercure gebucht.

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
231
119
Novotel London Brentford

Gebucht: Superior-Premium Zimmer (=günstigstes) für 2 Tage
Erhalten: Superior-Premium Zimmer

Der Check-In ist etwas komisch, da es keine Rezeption gibt, sondern nur ein paar Angestellte mit Tablets in der Lobby, die den Check-In im Stehen machen.
Ich habe meine Karte gezeigt und der Mitarbeiter hat sich direkt gefreut/bei mir bedankt für die Loyalität. Nach kurzer Verwirrung ob Frühstück in der Rate dabei ist wollte ich meine Kreditkarte zeigen. Dann hat er kurz mit einer Kollegin Rücksprache gehalten und meinte, als Gold-Mitglied muss man diese nicht hinterlegen. Ich bilde mir ein, er hätte vorher etwas von 4. Stock erwähnt, danach auf jeden Fall 6ter Stock. Leider aber kein Executive Zimmer (nächste Kategorie) geworden. Das Zimmer ist so auch sehr schön und großzügig (inkl. Couch), da fühlt man sich auch ohne Upgrade nicht eingeengt, obwohl es natürlich schön gewesen wäre (Nespresso Maschine, Pay-TV, Bademantel und -schuhe, außerdem deutlich größer 26 vs 16 qm). Obwohl das Hotel direkt an der Stadtautobahn ist und die Flugzeuge in direkter Nähe vorbei fliegen (konnte das Hotel bereits beim Landeanflug auf Heathrow sehen), hört man im Zimmer nichts.
Den Drink-Voucher gab es beim Check-In ungefragt, dazu Stand im Zimmer ein kleines Tütchen mit 2 Schoko-Kugeln drin.
Direkt nebenan ist ein Sainsbury Local bei dem man sich mit entsprechenden Snacks (Bäckerei, Sandwiches, Obst) gut ausstatten kann.

IMG_20160620_195110.jpg

D

Desperad0s

Guest
Mercure Salzburg Central

Gebucht: SuperiorDoppelzimmer
[SUB][/SUB]Benefits: PremiumWifi, eine Flaschen Wasser, Getränkegutschein, Bademantel

Schönes Zimmer mit Minibar, das laut Willkommensnachricht wahrscheinlich für einen anderen Gast gedacht war.
Sehr gepflegte Sauna und ein kleiner Fitnessbereich, der trotz starker Hotelauslastung kaum besucht war.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Mercure Colosseo Rom

Gebucht (und erhalten): Privilege Doppelzimmer (bereits höchste Kat.), gebucht im Private Sale

Late Check-out um 16h ohne weiteres mögl.

Hotel ist grundsätzlich in Ordnung, hinterlässt bei mir aber keinen bleibenden Eindruck. Wifi eher langsam.

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0

Sofitel Berlin Kurfürstendamm

• Gebucht: Superior​
  • Erhalten: Luxury (glaube ich)
  • Sonstiges: Getränkevoucher (nicht genutzt), Grußkarte und Obstteller

Ohne Nachfrage wurde mir gesagt, dass man dieses mal leider nicht wie sonst üblich (ha!) Lounge Zugang gewähren könne, da man voll ausgebucht sei. Ein Blick auf die Webseite zeigt natürlich schnell, dass das eine Lüge war.
Das Hotel ist nett, alle waren freundlich. Das WLan ist nicht doll. Auf Nachfrage habe ich einen Code für das "schnelle" WLan bekommen (der Code war für alle Nutzer gleich), damit ging es dann aber für ein Hotel dieser Klasse fand ich es unverschämt.

Das Zimmer war nett.

Daher habe ich beim nächsten mal stattdessen das

Novotel Berlin am Tiergarten

probiert. Auch hier persönliche Grußkarte, Voucher, Raffaello als Gastgeschenk, Code für schnelles WLan. Ob es ein Upgrade gab weiß ich nicht.
Zimmer ist gut. Dusche etwas schlecht beleuchtet, Fernseher veraltet (kein HD und tlw. sehr schlechtes Bild bzw. komplett ausgefallen). Dafür ist das WLan großartig. 60 MBit/s down, 10 MBit/s up. Würde das Hotel alleine deswegen in Zukunft wohl dem Sofitel vorziehen.

Nun bin ich demnächst noch im Mercure Hotel Chateau Berlin am Kurfuerstendamm, da es weder für Sofitel noch Novotel gute Raten gab. Ich bin gespannt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Oh, danke für den Hinweis. Dann werde ich das noch mal überdenken. Vielleicht gibt es gute Raten im Hampton, sonst gibt es noch das ibis in der Nähe. Hast Du zufällig da auch Erfahrungen?

Edit: Hampton war zur gewünschten Zeit ausgebucht, da muss irgendwas in Berlin los sein. Habe alle Mercure Übernachtungen storniert und auf Novotel bzw. ibis umgebucht.

Zuletzt bearbeitet:

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Vielleicht gibt es gute Raten im Hampton, sonst gibt es noch das ibis in der Nähe. Hast Du zufällig da auch Erfahrungen?

Das ibis am Kudamm ist gut, die Zimmer wirken noch frisch, trotz der zentralen Lage sind sie aber ruhig.
Mit Zimmergröße und Ausstattung des Novotel Tiergarten können sie aber nur bedingt mithalten, Schreibtisch und Bett würden mir dort als erstes einfallen.
Wenn du im Novotel Glück hast bekommst du ein Zimmer mit sehr schönem Blick, das geht beim ibis auch (Richtung KaDeWe) aber doch eher mit Einschränkungen.

Vom Frühstück her würde ich sogar fast das ibis vorne sehen.

Hattest du es im Sofitel mal mit Internet via Kabel versucht?
Das hatte sich bei mir glaube positiv bemerkbar gemacht.

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0

Sofitel Berlin Kurfürstendamm

• Gebucht: Superior​
  • Erhalten: Luxury (glaube ich)
  • Sonstiges: Getränkevoucher (nicht genutzt), Grußkarte und Obstteller

Ohne Nachfrage wurde mir gesagt, dass man dieses mal leider nicht wie sonst üblich (ha!) Lounge Zugang gewähren könne, da man voll ausgebucht sei. Ein Blick auf die Webseite zeigt natürlich schnell, dass das eine Lüge war.
Das Hotel ist nett, alle waren freundlich. Das WLan ist nicht doll. Auf Nachfrage habe ich einen Code für das "schnelle" WLan bekommen (der Code war für alle Nutzer gleich), damit ging es dann aber für ein Hotel dieser Klasse fand ich es unverschämt.

Das Zimmer war nett.

Daher habe ich beim nächsten mal stattdessen das

Novotel Berlin am Tiergarten

probiert. Auch hier persönliche Grußkarte, Voucher, Raffaello als Gastgeschenk, Code für schnelles WLan. Ob es ein Upgrade gab weiß ich nicht.
Zimmer ist gut. Dusche etwas schlecht beleuchtet, Fernseher veraltet (kein HD und tlw. sehr schlechtes Bild bzw. komplett ausgefallen). Dafür ist das WLan großartig. 60 MBit/s down, 10 MBit/s up. Würde das Hotel alleine deswegen in Zukunft wohl dem Sofitel vorziehen.

Nun bin ich demnächst noch im Mercure Hotel Chateau Berlin am Kurfuerstendamm, da es weder für Sofitel noch Novotel gute Raten gab. Ich bin gespannt.

Hast du mal das Sofitel Gendarmenmarkt probiert ? war dort sehr zufrieden!

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Oh, danke für den Hinweis. Dann werde ich das noch mal überdenken. Vielleicht gibt es gute Raten im Hampton, sonst gibt es noch das ibis in der Nähe. Hast Du zufällig da auch Erfahrungen?

Edit: Hampton war zur gewünschten Zeit ausgebucht, da muss irgendwas in Berlin los sein. Habe alle Mercure Übernachtungen storniert und auf Novotel bzw. ibis umgebucht.

Denke damit hast du alles richtig gemacht. Das Hampton finde ich auch sehr angenehm. War ich aber erst zwei Mal letztes Jahr dort. Mittlerweile ist das Hilton einfach mein Stammhotel und da bin/war ich entsprechend durchgebucht.

Aktuell:

Mercure Bristol Sindelfingen
Gebucht: Executive + Standard​
Erhalten: 2 x Executive
Sonstiges: Getränkevoucher, Grußkarte, Glas mit Sonnenblumenkernen

Guter Mercure Standard. Inne renoviert und modern und der Service nett und aufmerksam. Hatte zwei Zimmer gebucht, Executive für mich mit Vorlauf und Standard auf Platinum Garantie für eine Kollegin die verpennt hat zu buchen. Das zweite Zimmer für die Kollegin wurde auf Executive geupgradet, die sonstigen Benefits gab es nur einmal.

• Like
Reaktionen: _dodger_