AB Top Bonus: Businessclass Upgrade mit Meilen

ANZEIGE

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
124
3
Nochmal bzgl. C Upgrade auf AA Flug FRA DFW gebucht mit Topbonus Meilen: Zählt das als Full Fare und kann ich dann per 15t AAdvantage upgraden? Danke..
 

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Nochmal bzgl. C Upgrade auf AA Flug FRA DFW gebucht mit Topbonus Meilen: Zählt das als Full Fare und kann ich dann per 15t AAdvantage upgraden? Danke..


Nöö, geht auch nicht
Das einzige was du versuchen kannst, ob sie dir den Eco Award gegen einen Business (Full) Award tauschen
 

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Aktuell gibt es auf der Strecke DUS-CUR C-Angebote für 1000€+...keine Ahnung wann du fliegen möchtest, aber vielleicht wird sich das eher lohnen als Meilen für ein Upgrade einzulösen.

Das stimmt, momentan gibt es günstige Angebote um nach CUR zu kommen. Ich habe die DUS - MIA - CUR und return für knapp 1.400 EUR in C bekommen.
Bei Preisen in dieser Region würde ich mir ein Upgrade gegen Meilen überlegen, insbesondere, wenn die beiden Plätze schon weg sind und es heißt, ab auf die Warteliste....

Erfolgreiche Suche und viel Gelingen
 

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Leider sind die C-Preise zu meinen Daten deutlich höher (1800€-2000€), obwohl teilweise nur zwei Plätze belegt sind. Ist es denn noch aktuell, dass 8 Wochen vor Abflug nochmals Meilen-Upgrade-Plätze nachgeschoben werden?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Leider sind die C-Preise zu meinen Daten deutlich höher (1800€-2000€), obwohl teilweise nur zwei Plätze belegt sind. Ist es denn noch aktuell, dass 8 Wochen vor Abflug nochmals Meilen-Upgrade-Plätze nachgeschoben werden?

Nein, das gab es auch nie, das Plätze "nachgeschoben" wurden.
Was es gab:
Man konnte als Gold und Platinum ab 8 Wochen vorher die U Klasse anfragen.
Dies geht nun ab dem Zeitpunkt der Buchung.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Ich stehe seit geraumer Zeit auf der Warteliste für ORD-TXL. Gestern wurde die Warteliste gelöscht, 24h vor Abflug. In Business sind 2 Plätze frei.
Top Bonus will mir nun das Upgrade dennoch nicht für 25k geben, sondern am Flughafen, falls dann noch vorhanden. Da fällt natürlich mehr Meilen an.
Was für eine Logik ist das denn? Dann brauche ich mich ja gar nicht auf die Warteliste setzen lassen.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ist zwar ärgerlich für dich, aber vielleicht spekuliert AB damit, dass die Plätze noch regular verkauft werden oder als Cash Upgrades weg gehen?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Genau das sagen sie auch.
Verstehe ich ja auch, aber ich will nicht den Aufpreis zahlen, wenn die Plätze nachher noch frei sind.
Und Cash Upgrades sind schon abgeschlossen, der Flug geht in 8h.
 

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Im Prinzip ist es nachvollziehbar, das AB die letzten beiden Plätze versucht bis zuletzt zu verkaufen ;)
und das sie dir dann lieber 12500 Meilen extra abknöpfen ist nicht fein, aber auch nachvollziehbar :D

Warteliste macht schon Sinn, hätten ja auch noch 6 Plätze frei sein können, dann wärst du sehr wahrscheinlich reingerutscht
 
Zuletzt bearbeitet:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
155
Nein, ich Depp. Die sind schon für Miami draufgegangen.
Mir geht's da auch eher ums Prinzip...

Das kann ich bestens verstehen. Meine letzte Erfahrung aus dem Februar war die, dass die Hotline den zugesagten Rückruf unterlassen hat und am Schalter dann nur noch 37.500 möglich war. In jedem Fall würde ich eine deutsche Entscheidung versuchen, da hast Du ja noch etwas Zeit. Ansonsten hinterher reklamieren, aber wenn ich damals nicht noch meinen Voucher gehabt hätte, hätten sie es wohl abgelehnt mit der Teil-Wiedergutschrift.

Jedenfalls drücke ich die Daumen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Und bei nur noch 2 Plätzen wird die Warteliste gelöscht?
Interessant wäre, ob jmd vor mir das Upgrade erhalten hat [emoji28]
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Geil, American macht keine Counter Upgrades in Chicago. Ich soll selbst bei der Hotline anrufen.
Aha. Genau die weigern sich doch, mich upzugraden.
Es sind noch genau die 2 Plätze frei.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Ich hab dann fort (New York) angerufen, und die wollen sich kümmern.
Kriege jetzt Anruf aus Berlin, daß AA das machen soll.


SAGT MAL, SPINNEN DIE [emoji35] [emoji35] [emoji36] [emoji36] [emoji36]
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Ruf doch nochmal in D an (HUAKA) oder bemühe die topbonus whatsapp gruppe :) die kann man via whatsapp auch anrufen...

Und dann Handy dem Countertyp/-in geben
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Bitte entschuldigt die dämliche Zwischenfrage..
Bringen die "upgegradeten" Segmente (Buchungsklassen U) Meilen?
Wenn ja, c-meilen? Y-meilen?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Bitte entschuldigt die dämliche Zwischenfrage..
Bringen die "upgegradeten" Segmente (Buchungsklassen U) Meilen?
Wenn ja, c-meilen? Y-meilen?

Bei Upgrades werden die Y-Meilen gutgeschrieben (so wie ursprünglich gebucht)
Bei Upgrades am Flughafen C-Meilen. Werden dann aber korrigiert. Manche hatten schon das Glück, dass es nicht korrigiert wurde und es bei den C-Meilen geblieben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Citadel