AB Top Bonus: Businessclass Upgrade mit Meilen

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
874
2
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Folgende Frage: ist es wahrscheinlicher auf LAX DUS oder JFK DUS ein Upgrade zu bekommen? Fliege im März von Phoenix, und da find ich bei AB die beiden Verbindungen (Zubringer ab Phoenix mit AA). Wie sieht außerdem auf DUS LAX aus?
Gold, bald Platinum.

Grds. sind Westcoast Upgrades noch beliebter als Eastcoast. Klar, denn der Flug ist länger, Y wär da noch lästiger, und de facto kriegt man auch mehr Service fürs Upgrade-"Geld". März ist vielleicht schon etwas nah dran.
DUS JFK wirst du bessere Auswahl haben, ggf. JFK-TXL-DUS.
Wenn du Platin erreicht hast und du auf die Warteliste fürs Upgrade geschoben wirst dann schau, dass du dafür deinen Upgrade Voucher einlöst. Der wiegt nämlich "schwerer" im Ranking und somit hast du mit dem Upgrade Voucher bessere Chancen als über Meilen.

Telefonier vielleicht mit dem Goldservice schon jetzt,
sprich alle möglichen Daten und Routen durch (wichtig: informier dich vorher, damit du ganz konkrete Flugnummern, Strecken und Daten hast) und zahl dann ggf. mit Meilen, wenn jetzt etwas verfügbar ist. Alternative wäre wohl auch PHX-BOS, was AA ebenfalls fliegt, und BOS-DUS.
Sollte der Callcenter Agent keine Lust haben: auflegen, 5 Mins später neu anrufen.

Wer suchet, der findet. Dauert ein bisschen, aber dafür steigt dein Flugerlebnis auch exponentiell.
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
120
0
Grds. sind Westcoast Upgrades noch beliebter als Eastcoast. Klar, denn der Flug ist länger, Y wär da noch lästiger, und de facto kriegt man auch mehr Service fürs Upgrade-"Geld". März ist vielleicht schon etwas nah dran.
DUS JFK wirst du bessere Auswahl haben, ggf. JFK-TXL-DUS.
Wenn du Platin erreicht hast und du auf die Warteliste fürs Upgrade geschoben wirst dann schau, dass du dafür deinen Upgrade Voucher einlöst. Der wiegt nämlich "schwerer" im Ranking und somit hast du mit dem Upgrade Voucher bessere Chancen als über Meilen.

Telefonier vielleicht mit dem Goldservice schon jetzt,
sprich alle möglichen Daten und Routen durch (wichtig: informier dich vorher, damit du ganz konkrete Flugnummern, Strecken und Daten hast) und zahl dann ggf. mit Meilen, wenn jetzt etwas verfügbar ist. Alternative wäre wohl auch PHX-BOS, was AA ebenfalls fliegt, und BOS-DUS.
Sollte der Callcenter Agent keine Lust haben: auflegen, 5 Mins später neu anrufen.

Wer suchet, der findet. Dauert ein bisschen, aber dafür steigt dein Flugerlebnis auch exponentiell.

Super, vielen Dank!

Leider kann ich auch jetzt noch nicht buchen. Kurz zum Hintergrund: Meine +1 hat gerad nach dem Studium ihren ersten (Top) Job bekommen und sie möchte nicht sofort Urlaub einreichen... Und weil sie nicht gern fliegt, wollte ich gern in Biz upgraden, damit es angenehmer ist. Fixierung auf Topbonus, weil ich nur da den Status und entsprechende Meilen (150 Tsd.) + bald Voucher habe. Falls das unwahrscheinlich wird, würde ich direkt Lufthansa buchen, denn da sind die restlichen Verbindungen besser (FRA SFO statt DUS LAX, SFO taugt als Start (Rundreise) eigentlich besser). Nur dann (noch wahrscheinlicher) ohne Upgrade (zwar 70Tsd. PM, aber kein Status + wieder das Problem mit der Verfügbarkeit). Mein Trade Off ist gerad mehr oder weniger Airberlin + Chance auf Upgrade vs. Lufthansa ohne Upgrade, dafür bessere Verbindung (Rückflug DEN FRA statt PHX DUS). Ärgerlich...
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Mein Trade Off ist gerad mehr oder weniger Airberlin + Chance auf Upgrade vs. Lufthansa ohne Upgrade, dafür bessere Verbindung (Rückflug DEN FRA statt PHX DUS). Ärgerlich...

Wenn Du AB nimmst, erstmal die für Dich kostenlosen XL-Seats reservieren, dann fällt die Eco nicht ganz so hart aus wenn es mit dem Upgrade nicht klappt