Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Habe einen ähnlichen AB Flug von JFK mit Ankunft in DUS um 10:50 und Weiterflug mit AB nach VIE um 12:20 auf getrennten Tickets. Gepäck wird hoffentlich in New York gleich durchgecheckt.

Ich würde davon ausgehen, dass der Check-In in JFK das Gepäck durchbuchen und damit auch eine Verbindung Deiner Flüge erstellen kann. Aber da dies keine AB-eigenen Mitarbeiter sind und Oneworld gerade das Thema "getrennte Tickets" für sich als Thema entdeckt hat, durch Einschränkung der Leistungen die Kunden zu Verbindungstickets zu zwingen, weiss man nie...
Allerdings sollten 90min in DUS immer noch dafür ausreichen den Koffer abzuholen und neu einzuchecken.

• Like
Reaktionen: pacey82

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
249
10
Der Flug aus den USA ist ja auch ein Airberlin Flug. Alternative wäre ein Flug früher und dann 6 Stunden nach dem Nachtflug in DUS abhängen (n) Buchen kann man auf airberlin.de beide Varianten.

Allerdings sollten 90min in DUS immer noch dafür ausreichen den Koffer abzuholen und neu einzuchecken.

Inkl. Passkontrolle?

N

no_way_codeshares

Guest
Tja, weil der erste ein Prämienflug ist und der zweite nicht

Ich bin einigermassen sicher, das hätte Top Bonus bei telefonischer Buchung des Prämienfluges schon zusammenbasteln können.

Passkontrolle ist ok, solange Du einen EU-Pass hast.
Gepäck kann in der Tat ein wenig dauern, aber danach bist Du schnell die Treppe hoch beim Checkin und dann reichen 45min.

• Like
Reaktionen: pacey82

dxaq

Reguläres Mitglied
14.06.2016
25
0
Hallo Leute,
Habe folgende Verbindung auf meinem Rückflug von Rio.
ImageUploadedByVielfliegertreff1466926347.412599.jpg
Zwischen GRU - MAD und MAD - DUS fliege ich noch MAD - ALC - MAD, ebenfalls mit IB aber separat gebucht. Kann ich trotzdem mein Gepäck in Rio direkt für ALC aufgeben?

Grazie...

N

no_way_codeshares

Guest
Prämienflug wurde mit Avios gebucht. Kann Airberlin da jetzt noch ein Ticket draus machen?

Ich gebe zu, dass ich eine Prämie über den Exec Club da nicht auf dem Schirm hatte.
Dann wirst Du diesen Teil der Reise auch unter BA-Vielflieger-Nummer absolvieren müssen und AB Top Bonus wäre da der falsche Ansprechpartner.
Und wenn Du den Weiterflug bei AB und nicht auch über BA Exec Club gebucht hast, wird Die umgekehrt auch der Exec Club nicht mehr helfen können.

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
249
10
OK. Aber die Airberlin Mitarbeiter am JFK werden doch sicher in der Lage sein mein Gepäck komplett durchzuchecken?

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
91
14
Lengede
Hallo zusammen,
fliege Anfang August mit LH in C MUC-HND. Ankunft um 10:35 Uhr und dann weiter um 12:15 mit ANA Domestic.
Nachdem was ich hier so gelesen habe sollte man das locker schaffen wenn der Flug aus MUC pünktlich ist, oder?
Danke.

Gruß
Micha

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.037
16.354
Zwischen GRU - MAD und MAD - DUS fliege ich noch MAD - ALC - MAD, ebenfalls mit IB aber separat gebucht. Kann ich trotzdem mein Gepäck in Rio direkt für ALC aufgeben?

Auf Ticket 1 shortchecken und ein weiteres Ticket ranzubasteln klingt nach einer ziemlich grossen Herausforderung fuer einen 08/15-Einchecker.

dxaq

Reguläres Mitglied
14.06.2016
25
0
Auf Ticket 1 shortchecken und ein weiteres Ticket ranzubasteln klingt nach einer ziemlich grossen Herausforderung fuer einen 08/15-Einchecker.

Da hast du recht! Da es das erste mal ist, gestaltet es sich für mich zu einer großen Herausforderung. Ähnlich wie es sich für dich mit dem verfassen eines konstruktiven Beitrags verhält.

Besten Gruß

N

no_way_codeshares

Guest
OK. Aber die Airberlin Mitarbeiter am JFK werden doch sicher in der Lage sein mein Gepäck komplett durchzuchecken?

dazu hatte ich mich weiter oben schon geäussert.
Es sind keine AB-Mitarbeiter und Oneworld geht gerade vor gegen Durchbuchen bei separaten Tickets. Aber theoretisch sollte es klappen.

CzS

Gesperrt
28.06.2016
15
0
Hallo zusammen,
ich fliege mit LH in F nach SIN, komme also vermutlich vor den übrigen knapp 500 Passagieren an Land. Ich möchte gleich (gut zwei Stunden später) weiter nach KUL. Zwei Tickets, da eines Award und eines noch zu kaufen (ratet mal welches ;))
Drei Fragen an die vielen Erfahrenen hier:
Muss ich in SIN trotzdem durch eine Immi?
Kann ich mein Gepäck von FRA durchlabeln lassen, wenn ich mit StarAlliance (SingaporeAir bzw. Tochter) nach KUL weiterfliege?
Würden zwei Stunden für dieses Procedere ausreichen?

Im voraus herzlichen Dank für eine Antwort!

Zuletzt bearbeitet:

chrifrob

Neues Mitglied
28.06.2016
6
1
Ich komme mit
ICE571 um 09:16 in Frankfurt (Fern 5) an
QR 070 geht um 11:15 Uhr Term. 1 ab.

Gott sei Dank nur mit Handgepäck.
Habt ihr Erfahrungen in Frankfurt?
Selbst wenn der Zug etwas Verspätung hat?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich komme mit
ICE571 um 09:16 in Frankfurt (Fern 5) an
QR 070 geht um 11:15 Uhr Term. 1 ab.

Gott sei Dank nur mit Handgepäck.
Habt ihr Erfahrungen in Frankfurt?
Selbst wenn der Zug etwas Verspätung hat?
Wieviele alternative Bahnverbindungen dazwischen gibt es? Da die DB ja liebend gerne Verspätung sammelt und auch gerne mal ein Zug ausfällt, solltest du mindestens einen Zug Luft haben. Zeitlich passt das ansonsten locker.
Achtung, QR Check-in ist nach T1 C umgezogen (brauchst du nur mit Handgepäck allerdings nicht vorbeigucken, solange du online eingecheckt hast).

chrifrob

Neues Mitglied
28.06.2016
6
1
Vielen Dank.
Es gibt da noch zwei Züge. Einmal Ankunkt 9:55 und einmal 10:22 Uhr.
Danke mit 9:55 sollte es noch machbar sein.

N

no_way_codeshares

Guest
So, jetzt brauche ich auch Mal Advice hier:
BOSton: 2:01h von Kanada kommend (AC362 um 15:49 aus Toronto in Eco) an einem Donnerstag-Nachmittag
und wechselnd auf AB7473 um 17:50h nach DUS in C.
Status für Fastlanes vorhanden.
Ich weiss, dass der Airport eher überschaubar ist und dass in aus Kanada kommend nicht mehr durch die Einreise muss.
Aber zwingend zwei Tickets, Gepäck und kein Interlining.
Aus Erfahrung (zumindest aus YUL) weiss ich auch, dass diese Zubringer oft verspätet sin, baue aber darauf, dass es um diese Tageszeit (Abflug 14:15h) noch nicht so gravierend ist.

Ich hatte es für problemlos gehalten, aber mein Reisebüro bestätigt mich darin nicht.
Alternativ könnte ich den kurzen Stay in Toronto um 2h verkürzen oder auf die Statusmeilen verzichten und Porter oder Westjet fliegen (würde insgesamt aber etwas teurer), will ich aber nicht.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.037
16.354
Ich weiss ja nicht, wie luftfahrt-enthusiastisch Du bist, also inwieweit man Dich mit einer neuen Airline und/oder Airport hinter dem Ofen hervorlocken kann.

Aber der Flug von Toronto Island mit Porter ist schon ein Erlebnis. Auch, aber nicht nur wegen des Business-Service fuer alle Passagiere bei Porter. Der Zeitnachteil wird durch die kurzen Wege zum und am Flughafen auch verkleinert. Viel frueher, wenn ueberhaupt, musst Du nach YTZ statt YYZ wohl nicht aufbrechen, abhaengig vom Startpunkt, natuerlich.

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
2:01 auf zwangsläufig getrennten Tickets halte ich für vergleichsweise fahrlässig. Wenn man jetzt wüsste dass die AB 1-2h Delay haben wird, sieht es schon wieder anders aus - aber darauf würde ich nicht bauen ;)

• Like

Nightcat

Neues Mitglied
01.03.2012
17
0
So, jetzt brauche ich auch Mal Advice hier:
BOSton: 2:01h von Kanada kommend (AC362 um 15:49 aus Toronto in Eco) an einem Donnerstag-Nachmittag
und wechselnd auf AB7473 um 17:50h nach DUS in C.
Status für Fastlanes vorhanden.
Ich weiss, dass der Airport eher überschaubar ist und dass in aus Kanada kommend nicht mehr durch die Einreise muss.
Aber zwingend zwei Tickets, Gepäck und kein Interlining.
Aus Erfahrung (zumindest aus YUL) weiss ich auch, dass diese Zubringer oft verspätet sin, baue aber darauf, dass es um diese Tageszeit (Abflug 14:15h) noch nicht so gravierend ist.

Ich hatte es für problemlos gehalten, aber mein Reisebüro bestätigt mich darin nicht.
Alternativ könnte ich den kurzen Stay in Toronto um 2h verkürzen oder auf die Statusmeilen verzichten und Porter oder Westjet fliegen (würde insgesamt aber etwas teurer), will ich aber nicht.

Sofern du für den AB-Flug Online-CI benützt sollte es reichen.
Annahmeschlusszeit für den AB-Flug ist 60min vor Abflug. Siehe https://www.airberlin.com/de/site/checkin.php

AC362 ist meist relativ pünktlich. https://de.flightaware.com/live/flight/ACA362/history/20160624/1815Z/CYYZ/KBOS
AB7473 ist gerne mal verspätet. https://de.flightaware.com/live/flight/BER7473

• Like
A

Anonym38428

Guest
Sofern du für den AB-Flug Online-CI benützt sollte es reichen.
Annahmeschlusszeit für den AB-Flug ist 60min vor Abflug. Siehe https://www.airberlin.com/de/site/checkin.php

AC362 ist meist relativ pünktlich. https://de.flightaware.com/live/flight/ACA362/history/20160624/1815Z/CYYZ/KBOS
AB7473 ist gerne mal verspätet. https://de.flightaware.com/live/flight/BER7473

Annahmeschlusszeit ist 60 Minuten. Bleiben 61 Minuten für den Weg zum Kofferband, warten auf den Koffer, Transfer von Zerminal B nach Terminal E. Relativ pünktlich heisst 5-10 Minuten vor der Zeit. Aber auch mal gut 20 Minuten verspätet. So oder so ist da Null Luft drin.

• Like