Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
ANZEIGE
Es liegt nicht an QR. Bangkok Airways akzeptiert auf getrennten Tickets seit Ende April den Baggage Check Through nicht mehr. Wenn Du J fliegst, dann gibt dir QR eine Priority Card für die Immigration. Trotzdem wäre es mir viel zu heikel. Warum buchst du nicht einen späteren Anschlußflug? PG hat doch eine stündliche Frequenz nach USM.

Um es zu präzisieren: Den 9:00 Uhr Flug würde ich stornieren/umbuchen, da 1:40 Uhr m-E. definitiv zu knapp ist. 09.55 Uhr sollte im Normalfall klappen. Als Backup dann evtl. den Folgeflug buchen.

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Ham-Drs wird auch gerne mal gestrichen. Ansonsten ist die Strecke Berlin-Dresden top an das Busnetz angeschlossen.
Wenn der Rückflug nicht zu zeitig ist, eventuell mit KLM über Amsterdam ?

Ja, dann gibt's eine Gratis-Übernachtung in HAM, hätt ich nix dagegen, könnte ich dort noch Freunde besuchen ;)
KLM über AMS wäre mein Favorit, ist aber leider zu zeitig.

Von LH war ich gerade überrascht: Die verlangen OneWay von LHR nach DRS über FRA für die Abendverbindung (18:30/23:15) fast 500€. Buche ich aber Return LHR-DRS-LHR zahle ich für die gleiche Abflugzeit nur 215 € inkl. Rückflug, der dann halt verfällt... Damit ist mein Problem aber gelöst! Danke an alle!

• Like
Reaktionen: 1 Person

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wielange ich in EWR rechnen muss von der Landung (United) bis zum Domestic Gate.
Ich bin Global Entry Member.
Ein Flug geht 60 Minuten nach der Landung, ein anderer 2h 15..

danke

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Guten Morgen,
Situation. Fliege kommende Woche LAX-DUS mit Flugnummer AB 7431 ankommend 13:55Uhr.

Muss nun noch zurück in die CH. Möglichkeit mit AB 14:40 DUS-ZRH oder mit LX 14.50.

Es wäre auf getrennten Tickets. Soll ich das vergessen und besser den AB Flug um 17.05Uhr buchen?

Bin nur mit Handgepaeck unterwegs.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

beberlin

Neues Mitglied
02.09.2011
11
0
Moin Moin zusammen,
hat jemand aktuell Erfahrungen bzgl. der Umsteigezeit in Lissabon.
Ich plane mit TAP von Deutschland über Lissabon nach Südamerika zu fliegen.
Es gibt ein Flugangebot mit einer Umsteigezeit von nur 1 Stunde.
Reicht das aus?

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
249
10
Hallo,

ich habe einen Flug mit AA von LAX nach PHX (Ankunft 08:49 AM) und würde dann weiter mit Southwest. Abflug wäre um 10:05 AM. 1:15 h Umsteigezeit mit Gepäck. Hat jemand Erfahrung in PHX?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Hallo,

ich habe einen Flug mit AA von LAX nach PHX (Ankunft 08:49 AM) und würde dann weiter mit Southwest. Abflug wäre um 10:05 AM. 1:15 h Umsteigezeit mit Gepäck. Hat jemand Erfahrung in PHX?

Wie soll das klappen?

Minimum Check In Zeit für Gepäck bei Southwest ist 60 Minuten vor Abflug. Nach der Landung Warten auf Gepäck und Wechsel von T3 nach T4 in 15 Minuten? In meinen Augen unrealistisch...

Und hinzu kommt noch von der Southwest Website:

Long TSA lines this summer
The TSA is expecting long lines at their security check points during the busy summer travel season – especially when you’re traveling in the morning. The TSA recommends arriving at the airport at least 2 hours early for domestic travel and 3 hours early for international travel. Please note that wait times can vary and in some situations may be less than what the TSA recommends.

• Like
Reaktionen: pacey82

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.217
494
MUC
Sind AA und WN in PHX nicht beide in Terminal 4 (North and South)? Aber egal, mit Gepäck und ohne Interlining wird das mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

• Like
Reaktionen: pacey82

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.670
Umsteigen in Guam

1,5 Stunden Umsteigezeit - ich muss durch den Amizoll. Ankunfstzeit 17.55 Uhr. Gibt es da einen speziellen "Transitzoll"? Und ist das in 1, 5 Stunden zu schaffen oder anders gefragt, wenn US-Arilines die Tickets mit dieser Umsteigezeit anbieten, wird dann auch dafür gesorgt, dass man es schafft?

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
SCL

Ankunft innerchilenisch mit LA um 11.10, Abflug 13:15 mit LA nach GIG, allerdings zwei seperat gebuchte Tickets. Zu knapp?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.039
16.358
Ohne Gepaeck locker. Ich habe das selbe Muster (IPC-SCL-LIM) nach einem Flugzeitenwechsel (erst Streichung IPC-LIM, dann in einer weiteren Aenderung Unterschreitung der MCT) in 40 Minuten gemacht. Was dann so langsam ungemuetlich eng wurde.

Schnail

Neues Mitglied
22.06.2016
2
0
Hi Zusammen,

reicht 1:10 Umsteigezeit in Hong Kong aus ? Fliege von FRA mit CX nach CAN über HKG ,auch der Anschlussflug ist mit CX (OP by Dragonair) ....
Gepäck kann hoffentlich in FRA bis CAN eingecheckt werden.

Würde mich über Eure Einschätzung freuen!
HKG.png

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hi Zusammen,

reicht 1:10 Umsteigezeit in Hong Kong aus ? Fliege von FRA mit CX nach CAN über HKG ,auch der Anschlussflug ist mit CX (OP by Dragonair) ....
Gepäck kann hoffentlich in FRA bis CAN eingecheckt werden.

Würde mich über Eure Einschätzung freuen!
Anhang anzeigen 81326
Reicht ohne weiteres. HKG ist megaflott. Durchchecken geht auch, ist ja die gleiche Airline (bzw. Tochter).
Bei 1:10 kommt man sogar vom Flieger bis in die Innenstadt (und eventuell auch direkt zurück ;) )

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Umsteigen auf einen Inlandflug in Peking

Die Ausgangssituation wäre die folgende:

Mein internationaler Flug (LX 197) kommt um 0515 Uhr in Peking an und der geplante Anschlussflug (CA4112) nach Chengdu ist auf 0830 vorgesehen.

Beide Flüge enden bzw. starten im T3 und es ist geplant, ein Gepäckstück einzuchecken, wobei ich davon ausgehe, dass dieses nach der Ankunft in Peking vom Band geholt, durch den Zoll geschleppt und neu eingecheckt werden muss ...

Es sind zwar zwei verschiedene Buchungen, doch das Ticket des Anschlussfluges wäre flexibel, wobei ich diese Option nicht wirklich wahrnehmen will.

Schnail

Neues Mitglied
22.06.2016
2
0
Bin schon sehr oft über Peking weiter in die "Provinz" geflogen, Ich habe in meinem Fall immer das Gepäck in Deutschland aufgegeben bis zum Zielflughafen. Aber selbst wenn das nicht möglich ist reicht die Transferzeit zweimal aus! Würde ich mir keinen Kopf drum machen!

Die Ausgangssituation wäre die folgende:

Mein internationaler Flug (LX 197) kommt um 0515 Uhr in Peking an und der geplante Anschlussflug (CA4112) nach Chengdu ist auf 0830 vorgesehen.

Beide Flüge enden bzw. starten im T3 und es ist geplant, ein Gepäckstück einzuchecken, wobei ich davon ausgehe, dass dieses nach der Ankunft in Peking vom Band geholt, durch den Zoll geschleppt und neu eingecheckt werden muss ...

Es sind zwar zwei verschiedene Buchungen, doch das Ticket des Anschlussfluges wäre flexibel, wobei ich diese Option nicht wirklich wahrnehmen will.

• Like
Reaktionen: 08/15 PAX

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
507
373
Habe einen Flug MUC-FRA-PEK im Auge. Umsteigezeit in FRA (T1) ist allerdings nur 1:15h. Ist das machbar wenn der Zubringer pünktlich ist, d.h. sind die Wege kurz und die Passkontrollen gut besetzt?

MUC-FRA LH117 18:00-19:00
FRA-PEK CA932 20:15-11:25(+1)

Zuletzt bearbeitet:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo Zusammen,

habe das für nächste Woche gebucht, eben gesehen das es in VIE eng ist:
Freitag
1. Juli 2016
21:35
22:40
München
Wien
LH 6330
op_log_aua.png

Austrian Airlines(OS)
BestätigtBusiness basic / P
Freitag
1. Juli 2016
23:20
14:20+1
Wien
Bangkok
LH 6466
op_log_aua.png

Austrian Airlines(OS)

Kenne mich in VIE wenig aus .. aber gefühlt reichen da ja 10 Minuten Delay um die Long-Haul zu verpassen.
Oder ist hier der Weg kurz und easy??
Ist ein 220ér LH TIcket, da Rückflug BKK-FRA-MUC ist.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.075
11
SZG
Hallo Zusammen,

habe das für nächste Woche gebucht, eben gesehen das es in VIE eng ist:
Freitag
1. Juli 2016
21:35
22:40
München
Wien
LH 6330
op_log_aua.png

Austrian Airlines(OS)
Freitag
1. Juli 2016
23:20
14:20+1
Wien
Bangkok
LH 6466
op_log_aua.png

Austrian Airlines(OS)

Kenne mich in VIE wenig aus .. aber gefühlt reichen da ja 10 Minuten Delay um die Long-Haul zu verpassen.
Oder ist hier der Weg kurz und easy??
Ist ein 220ér LH TIcket, da Rückflug BKK-FRA-MUC ist.

Reicht locker. Die MCT in Wien ist 25 Minuten. Du musst vom G-Bereich oder Busankunft ein bzw. zwei Stockwerke nach oben und durch die Passkontrolle durch. Danach je nach Gatenummer wenige bis ein paar Meter mehr geradeaus zum Gate. In Umgekehrter Richtung (Einreise + Sicherheitskontrolle) schon in 17 Minuten geschafft ;)

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.723
888
Habe einen Flug MUC-FRA-PEK im Auge. Umsteigezeit in FRA (T1) ist allerdings nur 1:15h. Ist das machbar wenn der Zubringer pünktlich ist, d.h. sind die Wege kurz und die Passkontrollen gut besetzt?

MUC-FRA LH117 18:00-19:00
FRA-PEK CA932 20:15-11:25(+1)

Hier musst du von Bereich A zu Bereich B gehen. Das geht über den wunderschönen Tunnel. Wenn du so einen neuen Pass hast, dann kannst du dann die E-Gates benutzen die sind meistens leer. Generell hab ich an der Passkontrolle in B nie lange angestanden.

Je nachdem wo der München-Flug ankommt, brauchst du schätz ich mal max. 30-35 Minuten vom Flieger zum Gate.

• Like
Reaktionen: weiwei

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.723
888
Bin schon sehr oft über Peking weiter in die "Provinz" geflogen, Ich habe in meinem Fall immer das Gepäck in Deutschland aufgegeben bis zum Zielflughafen. Aber selbst wenn das nicht möglich ist reicht die Transferzeit zweimal aus! Würde ich mir keinen Kopf drum machen!

Soweit ich weiß gilt das durchchecken nur bei Air China Flügen. Ansonsten musst du einfach vom Gepäckband nach links gehen -> nicht raus! Da gibt es Transferschalter

Aber sollte trotzdem kein Problem sein. Meine Frau ist letztens auch mit der LX in Peking angekommen und hat ihren Flug um 0750 Uhr geschafft. Allerdings war an der Sicherheitskontrolle doch einiges los.

Tendenziell landet die LX197 auch gerne mal ne halbe Stunde früher in Peking, denn so früh gibts noch keine Slotprobleme

• Like
Reaktionen: 08/15 PAX