Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Wie sind die Erfahrungen mit Conrad Istanbul bzgl Upgrade und Frühstück? Kann man das Frühstück nur in der Lounge zu sich nehmen oder auch im Frühstücksraum?
Und wie ist die Entfernung zum Taksim Platz? Kommt man schnell hin? Der Verkehr in Istanbul kann ja echt schlimm sein.
Danke

N

no_way_codeshares

Guest
Wie sind die Erfahrungen mit Conrad Istanbul bzgl Upgrade und Frühstück? Kann man das Frühstück nur in der Lounge zu sich nehmen oder auch im Frühstücksraum?
Und wie ist die Entfernung zum Taksim Platz? Kommt man schnell hin? Der Verkehr in Istanbul kann ja echt schlimm sein.
Danke

Der Blick von der Lounge, insbesondere, wenn das Wetter die Dachterrasse ermöglicht, ist einer der Gründe dieses Hotel zu buchen.
Upgrade auf Loungezugang ja, auf bessere Aussicht oder grösseres Zimmer eher selten.
Taksim zu Fuss wäre mir zu stressig. Per Taxi 15min, je nach Tageszeit 30.
Aber irgendwo hatte ich gelesen dass es eine gute Metroanbindung gebe.

• Like
Reaktionen: vanheslig

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
671
253
Hilton ParkSA Istanbul

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive oberster Stock mit schönem Bosporus Blick

kostenloses Frühstück im Hauptrestaurant

• Like
Reaktionen: KevinHD

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
261
121
München
Danke
Meine Erfahrung bzgl Upgrades : Executive Zimmer mit schönem Bosporus Blick in oberster Etage.
Lounge ist sehr schön mit toller Terrasse, Speisenangebot ist abends allerdings nix besonderes, die (türkischen) Weine sind ok.
Frühstück auch im Restaurant möglich, was zu empfehlen ist.
Taksim zu Fuss? Vom Conrad aus macht das kein Mensch. Verkehr überall hin sehr zäh.
ich bin mal an einem sonnigen Tag nach Ortaköy gejoggt und wieder zurück, das war ok.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.423
Hilton Munich City

Besenkammer auf Executive Zimmer.

1 Flasche Wasser.

Beim Check In wurde mir ein Late Check Out bis 15 Uhr versprochen. Ich sollte mich morgens in der Lounge melden. Morgens in der Lounge wurde mir der Late Check Out verwährt. Das Hotel sei zwar nicht voll, aber für mein Zimmer hat ein Gast schon den Online Check In genutzt.

Komme so schnell nicht wieder.

online check in eines anderen Gastes ist KEIN Grund, da nur vorbehaltlich Verfügbarkeit. Bescheuertes System, nutze ich deshalb auch nicht.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
So sieht es aus. Im Hilton Wien letztens wurde ich auch "umgebucht" weil mein im OCI gewähltes Zimmer auf Late Checkout stand.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Passiert mir auch immer wieder. Verstehe dann aber wirklich den OLCI nicht, bis auf die Minute, die man am Front desk spart. Aber das hatten wir schon.
Das Hilton MUC City hätte ja schon am Abend vorher dein Zimmer blocken können bis 15 Uhr. Nur wollten sie dich halt gerne raus haben. Daher richtig: Alternativen suchen und gut.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Hilton Munich City

Besenkammer auf Executive Zimmer.

1 Flasche Wasser.

Beim Check In wurde mir ein Late Check Out bis 15 Uhr versprochen. Ich sollte mich morgens in der Lounge melden. Morgens in der Lounge wurde mir der Late Check Out verwährt. Das Hotel sei zwar nicht voll, aber für mein Zimmer hat ein Gast schon den Online Check In genutzt.

Komme so schnell nicht wieder.

Das verstehe ich nicht ganz. Wurde dir der LCO zugesagt (versprochen) oder nur in Aussicht gestellt? Und warum solltest du dich morgens in der Lounge melden? Warum gibt ein Hotel ein Zimmer mit LCO in den Online-Check-in frei, wenn doch noch andere Zimmer zur Verfügung stehen?

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Danke

Kann die Aussage von Red BP nur bestätigen. War vergangenes Wochenende im Conrad Istanbul. Besenkammer im Sale gebucht, Upgrade auf Executive Room in 15. (= oberste) Etage mit Bosphorus Blick. Frühstück im Restaurant wurde mir sogar beim Check In in der Lounge vom Personal empfohlen, da mehr Auswahl. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, Zimmer und vor allem Badezimmer könnten zwar größer sein, sind aber renoviert und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Obstteller gab es auch jeden Tag aufs Zimmer. Bier und Wein gibt es in der Lounge den ganzen Tag (bis 23 Uhr), von 18 - 20 Uhr noch ein paar härtere Sachen, Snacks und Fingerfood.

Ich fand die Lounge zwar schön und die Terrasse sehr angenehm, sie bietet allerdings aufgrund der Lage eine Etage über der Lobby kaum Aussicht. Personal im ganzen Hotel sehr freundlich. Die Conrad-Bären gibt es nur auf Nachfrage, dann allerdings kostenlos.

Wenn man jetzt eine Lounge mit Aussicht und besserem Angebot an Speisen bevorzugt, würde ich das Hilton Bomonti empfehlen. Das liegt allerdings etwas abseits. Die Lage vom Conrad empfand ich jetzt nicht als so schlecht. In wenigen Minuten ist man ans Meer runter gelaufen und dort befindet sich direkt der Bootsanleger Besiktas (= Anlegestelle für 4 verschiedene Bosphorus-Touren). Und ein Hop On Bus für Stadtrundfahrten fährt auch direkt vor dem Hotel vorbei, weiß aber nicht, wo dessen nächste Haltestelle ist, da nicht genutzt.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.971
1.343
CGN
Hilton Nottingham

Gebucht: SINGLE HILTON BEDROOM
Erhalten: FAMILY GUEST ROOM PLUS

Auf dem Zimmer ein Stück Schokolade und eine Begrüssungskarte auf der allerdings alles Vorgedruckte mit Kugelschreiber durchgestrichen war. Das Zimmer abgewohnt und schon deutlich in die Jahre gekommen. TV 23" und auf keinem Kanal ein scharfes Bild.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wenn man jetzt eine Lounge mit Aussicht und besserem Angebot an Speisen bevorzugt, würde ich das Hilton Bomonti empfehlen.

...da war ich gerade, also:

HILTON Bomonti Istanbul

Besenkammer im sale gebucht, Exe-Zimmer im 27. Stock erhalten. Ein superschickes, topmodernes Hotel mit allem Furz und Feuerstein, beeindruckende Lobby, geräumige Zimmer mit großem Bad - einzig gewöhnungsbedürftig: Dusche und WC liegen sich gegenüber und sind in 3 Richtungen verglast, man kann also dem anderen...lassen wir das lieber.:p

Die Lounge ist riesig und besteht aus mehreren Räumen, in einem wird das Buffet angerichtet. Abends 4 warme Speisen, Bier und Wein (Maximierer aufgepaßt!) von 6-23 Uhr verfügbar und das in der Türkei! Lustige Idee: in der Ecke eines Aufenthaltsraumes haben sie einen extra Stand aufgebaut, der im Laufe des Abends wechselnde Burger anbietet. Innen- und Außenpool lassen keine Wünsche offen, ebenso das Gym. Getränke a la carte/Minibar allerdings teuer. Frühstück im Restaurant gigantisch, in der Lounge selbstverständlich stark eingeschränkt, aber immer noch gut.

Lage: ja, nicht wirklich mittendrin, statt dessen auf dem Hügel, sehr windig, bei Hitze entsprechend angenehm - trotzdem nicht in der Pampa, wir haben uns für 6€ für 10 min Taxifahrt zum Taksim bringen lassen, eine U-Bahnstation gibt es wohl auch, 15 min Fußweg. Spannend: direkt gegenüber des Hotels befindet sich eine alte Brauerei (Bomonti-Bier), in der abends manchmal Rockkonzerte stattfinden, super Stimmung!

Hier ein paar snapshots:

Anhang anzeigen 81581 Anhang anzeigen 81580 Anhang anzeigen 81579 Anhang anzeigen 81582 Anhang anzeigen 81583 Anhang anzeigen 81584 Anhang anzeigen 81585 Anhang anzeigen 81586

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
Der Blick von der Lounge, insbesondere, wenn das Wetter die Dachterrasse ermöglicht, ist einer der Gründe dieses Hotel zu buchen.
Upgrade auf Loungezugang ja, auf bessere Aussicht oder grösseres Zimmer eher selten.
Taksim zu Fuss wäre mir zu stressig. Per Taxi 15min, je nach Tageszeit 30.
Aber irgendwo hatte ich gelesen dass es eine gute Metroanbindung gebe.

Du warst aber schon länger nicht mehr im Conrad in Istanbul oder? Die Lounge ist schon seit fast 2 Jahren im 1. Stock untergebracht direkt über der Lobby. Eine Terasse hat Sie immer noch aber mit Blick auf den Baseball Court im Park gegenüber. Mit der früheren Dachterasse vom Blick her nicht zu vergleichen aber ungleich größer ist sie dafür...

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Singapore Hilton
Gebucht King Deluxe durch den Sale
Erhalten King Premium (Unterschied ist die Dusche und die Kaffeemaschine)
Frühstück Lounge (Gute Auswahl) oder Restaurant, auch am Anreise Tag
Angereist gegen 8Uhr, Zimmer um 10Uhr erhalten
Sehr freundliches Personal

N

no_way_codeshares

Guest
Du warst aber schon länger nicht mehr im Conrad in Istanbul oder? ...

Richtig, Danke für das Update.
Dann gibt es für mich wirklich keinen Grund mehr für dieses Hotel, nur noch Hilton Bosporus, evtl auch Bomonti (besser, aber die Lage...)

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
@no_way_codeshares

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, würde ich das Conrad aktuell trotzdem jedem Hilton in Istanbul vorziehen.

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Hilton Vienna Danube Waterfront

gebucht: King Deluxe Waterfront
erhalten: King Executive Waterfront

Early-Checkin, Late-Checkout, 2 Mozartkugeln, 2 Flaschen Wasser, 1 Flasche Wein, unpersonalisierte Begrüßungskarte

Das Frühstück ist recht mäßig, keine Highlights, kein Sekt, das Restaurant ist schwül-warm wg. nicht aktiver Klimaanlage. In der Lounge haben nichteuropäische Großfamilien das Buffet und die Bar geplündert (nach der Happy-Hour das Türschloss des Alk-Kühlschranks demoliert), Lautstärke war unnormal und die Lounge wurde als Kinderspielplatz genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
445
428
2 mal Millenium Hilton Bangkok das günstigste Zimmer gebucht, zweimal Executive King River View erhalten.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
491
Hilton Sa Torre Mallorca

9 Nächte, Guest Room gebucht, Deluxe Garden bekommen

2 Flaschen Wasser am Anfang, Fruchplatte, jede Tag deutsche Zeitung nach Wahl, TurnDown Service ( bekommt man scheinbar nur als Diamond, da Nebenzimmer von mitgereisten Freunden ( Gold ) bewohnt nie TurnDown erhielten

ich mag das Sa Torre einfach , unendliche Ruhe, gutes Frühstück

Lediglich Abendessen erspare ich mir inzwischen im Restaurant, Personal überfordert, lange Wartezeiten, Essen okay aber nicht mehr, dafür einfach zu teuer

Schade, da wäre mehr möglich

ein paar Renorvierungsarbeiten sollten auch bald erfolgen damit es so bleibt wie es ist

• Like
Reaktionen: once747 und opUp

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
ANZEIGE
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Wenn der Turndown, in dieser Form erfolgt (siehe Bild), empfinde ich es als sehr angenehm, vor allem das Wasser. Image1467238983.544718.jpg

Hier ist es wiederum grenzwertig, da Slipper nicht ausgepackt.

Image1467239140.535982.jpg