Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Da du nicht bei mir im Zimmer warst, kannst du auch nicht beurteilen, ob diese gekennzeichnet waren.
Wäre dies nämlich so gewesen (oder hätte ich eine entsprechende Info bekommen), hätte ich kaum gefragt.

wsvfan55

Natürlich kann es sein, das es bei Dir nicht gekennzeichnet war. Aber in den ~20 Zimmer die ich bewohnt habe war es so. Die Fächer in der Minibar sind bei mir IMMER gekennzeichnet gewesen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.423
Natürlich kann es sein, das es bei Dir nicht gekennzeichnet war. Aber in den ~20 Zimmer die ich bewohnt habe war es so. Die Fächer in der Minibar sind bei mir IMMER gekennzeichnet gewesen.

sofern das Hotel einen automatisch abrechnenden Kühlschrank hat (und das auch nicht immer).

Patroni

Reguläres Mitglied
25.01.2012
87
0
Gerade zurück aus Prag. Diesmal ging ich mangels verfügbarer Zimmer ins Hilton Prague statt ins regulär frequentierte Old Town. Gebucht wurde Besenkammer im Sale, bekommen habe ich das normale Exec Zimmer (7. Etage) mit Blick ins Atrium. Zimmer nichts Besonderes, aber für eine Nacht ausreichend. Bei den Zimmern mit Atrium-Seite hat man allerdings kein direktes Tageslicht, sondern nur das schwache Oberlicht, was durch das Glasdach fällt. Für einen längeren Aufenthalt vielleicht etwas ungeeignet.

Aber dann: keine DIA Goodies auf dem Zimmer. Nachgefragt und bei Rückkehr fand ich eine Oblate auf dem Tisch - so klein, dass ich sie fast übersehen hätte. Dann kein Bademantel und keine Schlappen. Nach Anruf hat's nochmal 30 Minuten gedauert, bis die Schlappen kamen. Genau, das Verlangen nach einem Bademantel hatte man irgendwie überhört.

Frühstück im Restaurant reichlich, aber sehr hektisch. Koch an der Station konnte mit Scrambled Eggs nix anfangen und gab mir zu verstehen, dass ich mich mit Englisch lieber an einen anderen Kollegen wenden sollte. Eine Kellnerin hat ihm dann meinen Wunsch ins Tschechische übersetzt.

Lounge sehr groß, beinahe Restaurantgröße, aber ungemütlich. Angebot im üblichen Rahmen (tagsüber Nüsse und Snacks), ab Nachmittag etwas Törtchen und Gebäck, ab 20 Uhr Alkoholika.

Alles in allem eher durchwachsen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Hilton Frankfurt Airport: Besenkammer auf Executive mit Blick nach innen. Ich wollte aber lieber ein Zimmer mt Blick nach Aussen, geworden ist es dann ein ganz normales Standard Kingzimmer. Lounge und Internet gabs dabei, obwohl dreimal betont wurde, dass mir dies bei Buchung über einen Drittanbieter eigentlich nicht zusteht...

A

Anonym38428

Guest
Hilton Frankfurt Airport: Besenkammer auf Executive mit Blick nach innen. Ich wollte aber lieber ein Zimmer mt Blick nach Aussen, geworden ist es dann ein ganz normales Standard Kingzimmer. Lounge und Internet gabs dabei, obwohl dreimal betont wurde, dass mir dies bei Buchung über einen Drittanbieter eigentlich nicht zusteht...
... was auch richtig ist.

• Like
Reaktionen: Anne und PhilTheShill

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Daher grade im Hilton FRA immer den OLCI nutzen. Finde ich einen riesigen Unterschied ob man nach innen schaut oder auch ein klein wenig Tageslicht abbekommt.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Schon, aber ich finde es nicht besonders höflich, dass man es so zelebrieren muss, dass man trotz Status jetzt ein Gast 2. Wahl ist. Aber so buche ich jetzt nur noch bei Hilton, wenns wirklich günstig ist. Gibt noch genug Alternativen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Schon, aber ich finde es nicht besonders höflich, dass man es so zelebrieren muss, dass man trotz Status jetzt ein Gast 2. Wahl ist. Aber so buche ich jetzt nur noch bei Hilton, wenns wirklich günstig ist. Gibt noch genug Alternativen.

Wäre es dir lieber gewesen wenn man es nicht betont hätte und dir Regelkonform keinen Loungezugang gegeben hätte? Irgendwie muss man dem Gast ja vermitteln das man ihn wertschätzt und da erwähnt man eben das "upgrade".

Ich finde es auch immer seltsam wenn man mir sagt das ich jetzt ein Upgrade auf Besenkammer mit View erhalte - aber würde man es mir nicht sagen, ich würde es ja gar nicht merken.

GernAir04

Neues Mitglied
25.01.2016
11
0
NRW
Curio Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium Room
Erhalten: King Large Room

Auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser, eine kleine Flasche Sekt und fünf Pralinen.

Sehr schönes Hotel, dass ich definitiv wieder besuchen werde. Das Frühstück konnte sowohl von der Qualität der Speisen, als auch von der Länge (bis 12 Uhr) absolut überzeugen.

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Doubletree London Docklands Riverside (Canary Wharf) gebucht über Priceline (Fr-Sa-So).

Gebucht: Double Guest Room (günstigstes Zimmer)
Bekommen: King Deluxe /w balcony and Riverview

Alle DIA-Benefits proaktiv vom Hotel (trotz Buchung über Priceline) erhalten. Hotel selber liegt auf der „falschen“ Seite der Themse, allerdings gibt es einen kostenlosen “Shuttle“ per Fähre vom Hotel-Pier zum Canary Wharf Pier.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
weitergereist:

Conrad Beijing

Gebucht König Besenkammer
Bekommen König Besenkammer Excecutive

Wasser, Pralinen, Lounge, early check in 10 Uhr

Als ich mal nachgefragt hatte wegen der regulären Upgrades, wollte man mir einen Corner Room schmackhaft machen: hatte ich abgelehnt, die normalen finde ich schöner ausgestattet. Das konnte man nicht verstehen und hat mir eine Junior Suite angeboten, welche ich auch wieder abgelehnt habe (obwohl schon besser). Wie so oft werden die Räume nur grösser aber dadurch auch teilweise ungemütlich. Die Besenkammer hat so eine schöne Sitzecke direkt am Fenster, da können die anderen nicht mithalten. Aber die Lounge hier hat eine schöne Auswahl. Prost

Als ich

• Like
Reaktionen: crobunj und Anne

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Was mich mal interessiert wäre wo man die grössten Upgrades erwarten könnte. Asien ? Europa?
Also in den USA sah es ziemlich Mau aus. Sowohl Doubletree als auch diverse Hiltons besucht.

Hatte bisher keine Probleme mit third party und den Perks. Einfach das Hotel vorher angeschrieben und tauchte auch in der APP auf. Nur eben keine Punkte. Thats life.....

weitergereist:

Conrad Beijing

Gebucht König Besenkammer
Bekommen König Besenkammer Excecutive

Wasser, Pralinen, Lounge, early check in 10 Uhr

Als ich mal nachgefragt hatte wegen der regulären Upgrades, wollte man mir einen Corner Room schmackhaft machen: hatte ich abgelehnt, die normalen finde ich schöner ausgestattet. Das konnte man nicht verstehen und hat mir eine Junior Suite angeboten, welche ich auch wieder abgelehnt habe (obwohl schon besser). Wie so oft werden die Räume nur grösser aber dadurch auch teilweise ungemütlich. Die Besenkammer hat so eine schöne Sitzecke direkt am Fenster, da können die anderen nicht mithalten. Aber die Lounge hier hat eine schöne Auswahl. Prost

Als ich

Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
Hilton Rome Airport

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Executive

Naja, was soll man sagen. Das Hotel liegt fußläufig am Flughafen FCO und bietet einen kostenlosen Shuttleservice (alle zwei Stunden) vom Hotel zur Innenstadt (in der Nähe vom Foro Romano) und zurück. Die Zimmer/Bäder sind durchaus modern, haben Minibar, Safe, TV und einen großen Schreibtisch. Die Lounge dagegen ist relativ winzig und bei der Anzahl an Executive Zimmern meistens vollkommen überlaufen. Es gibt warme und kalte Speisen, Soft Drinks, Kaffee und Wein. Leider schließt die Lounge für ein Flughafenhotel viel zu früh (20:30 Uhr unter der Woche, 21:00 Uhr am Wochenende) und jeweils gut eine Stunde davor wird das Buffet und die Bar abgeräumt. Wenn man aber nett fragt, werden einem noch Wein oder kalte Speisen aus der Küche geliefert. Das Frühstück im Restaurant ist sehr gut und bietet eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen, Obst, Müsli & Co. Leider happert es in diesem Hotel aber mit dem Service. Zunächst mussten wir beim Check-In über 40 Minuten warten, da die drei Mitarbeiter restlos überfordert waren und sich offenbar keine weiteren Mitarbeiter finden ließen. Auf dem Zimmer passte dann auch nichts - nur ein Bademantel, ein Paar Slipper, zu wenig Handtücher etc. Und das, obwohl das Hotel uns am Tag zuvor per E-Mail kontaktiert und extra nach unserer Ankunftszeit gefragt hatte. Willkommensschreiben (nicht, dass ich es bräuchte), Obst etc. gab's auch keines - und die drei kleinen Stücke Kuchen mit der einen (!) Erdbeere gab's nur, weil wir zufällig gerade den Flur entlangliefen und der Mitarbeiter - schon an unserem Zimmer vorbei - uns einen Teller davon in die Hand drückte. Beim Zimmerservice wurden dann leere Flaschen nicht weggeräumt und schmutzige Gläser einfach stehen gelassen. Gesamteindruck: Equipment gut, Service miserabel.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.971
1.343
CGN
Curio Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium Room
Erhalten: King One Bedroom Suite

Auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser, zwei kleine Flaschen Sekt und fünf Pralinen. War positiv überrascht, da die Bewertungen teilweise durchwachsen waren.