Hilton Rome Airport
Gebucht: King Standard
Erhalten: King Executive
Naja, was soll man sagen. Das Hotel liegt fußläufig am Flughafen FCO und bietet einen kostenlosen Shuttleservice (alle zwei Stunden) vom Hotel zur Innenstadt (in der Nähe vom Foro Romano) und zurück. Die Zimmer/Bäder sind durchaus modern, haben Minibar, Safe, TV und einen großen Schreibtisch. Die Lounge dagegen ist relativ winzig und bei der Anzahl an Executive Zimmern meistens vollkommen überlaufen. Es gibt warme und kalte Speisen, Soft Drinks, Kaffee und Wein. Leider schließt die Lounge für ein Flughafenhotel viel zu früh (20:30 Uhr unter der Woche, 21:00 Uhr am Wochenende) und jeweils gut eine Stunde davor wird das Buffet und die Bar abgeräumt. Wenn man aber nett fragt, werden einem noch Wein oder kalte Speisen aus der Küche geliefert. Das Frühstück im Restaurant ist sehr gut und bietet eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen, Obst, Müsli & Co. Leider happert es in diesem Hotel aber mit dem Service. Zunächst mussten wir beim Check-In über 40 Minuten warten, da die drei Mitarbeiter restlos überfordert waren und sich offenbar keine weiteren Mitarbeiter finden ließen. Auf dem Zimmer passte dann auch nichts - nur ein Bademantel, ein Paar Slipper, zu wenig Handtücher etc. Und das, obwohl das Hotel uns am Tag zuvor per E-Mail kontaktiert und extra nach unserer Ankunftszeit gefragt hatte. Willkommensschreiben (nicht, dass ich es bräuchte), Obst etc. gab's auch keines - und die drei kleinen Stücke Kuchen mit der einen (!) Erdbeere gab's nur, weil wir zufällig gerade den Flur entlangliefen und der Mitarbeiter - schon an unserem Zimmer vorbei - uns einen Teller davon in die Hand drückte. Beim Zimmerservice wurden dann leere Flaschen nicht weggeräumt und schmutzige Gläser einfach stehen gelassen. Gesamteindruck: Equipment gut, Service miserabel.