Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
ANZEIGE
Diese Suite ist zwar etwas "Vampir unfreundlicher" und etwas besser in Schuss, aber auch hier verhindern Palmen vor den Fenster Sicht als auch besseren Lichteinfall.

Du fährst nach Bali und beschwerst Dich darüber, dass zu viel Palmen im Garten stehen? Sonne auch zu hell? Was ist mit der Wassertemperatur?

Ich bin immer wieder über die Anspruchshaltung erstaunt, die manche hier an den Tag legen.

... und 3. hat der Laden hier keinerlei des üblichen Bali-Charmes...welchem Irrtum bin ich da bei der Buchung nur aufgesessen !?

Vor einigen Woche hatte der "Laden" noch Charme. Da scheinen ja heftige Baumaßnahmen stattgefunden zu haben.

Ok, shit happens und bei drei (leider überteuerten Nächten - aufgrund abgelehntem Best Rate Claim) zu verkraften, ...

Ok, jetzt hab ich verstanden...

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Das von Dir gebuchte Ocean View liegt doch im Haupthaus, also weit weg von der Baustelle. Du willst aber ein Upgrade in den Suite Trakt haben, der leider genau neben der Baustelle liegt.

Und was soll jetzt das Hotel machen?

Der Check-In liegt ebenfalls im Haupthaus, weit weg von der Baustelle. Von Baulärm nichts zu hören.

In der Suite war auch kein Baulärm zu hören. Wie NobodyX schon schrieb, beeinträchtigte der Baulärm den Aufenthalt am Pool.

• Like
Reaktionen: NobodyX

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Du fährst nach Bali und beschwerst Dich darüber, dass zu viel Palmen im Garten stehen? Sonne auch zu hell? Was ist mit der Wassertemperatur?

Na da sind wir ja wenigstens beide erstaunt. Ich darüber, wie unsinnig und wenig zielführend deine Vergleiche an dieser Stelle sind und dass du dafür auch noch zwei "Danke" erhältst. :confused:

Ich gehe mal davon aus, dass du die örtlichen Gegebenheiten dieses Conrad-Suiten-Traktes nicht aus eigener Erfahrung bewerten kannst?
Fakt ist: hier wurde in der Planung des Suiten-Traktes keine wirklich gut durchdachte Arbeit geleistet - dem pflichtet sogar einer der Resort-Manager bei...

Ich möchte es dir gerne versuchen zu erklären: ein vom Schnitt her ca. 13-m langes und vergleichsweise schmales Zimmer mit einer einzigen Fensterfront wirkt ab etwa der Mitte zwangsläufig dunkel. Wenn es also das Konzept gewesen sein soll, in einem Resort im sonnenverwöhnten Bali, grundsätzlich auch tagsüber Strom verbrauchen zu müssen, damit ein Raum ausreichend beleuchtet wird, so sei dieses Konzept aufgegangen...wenn ich jetzt unmittelbar vor dieses Zimmer auch noch (vor-)gewachsene Palmen verpflanze, so wird wohl klar sein, dass der Raum dadurch noch weniger Licht abbekommt...warum ich also diese Zimmerkategorie gebucht und bezahlt hatte, habe ich mir ja bereits selbst öffentlich in Frage gestellt. Vielleicht, weil es auf Bildern nicht so rüberkam, wie es sich live darstellt und weil ich ansonsten von den Bewertungen zu Executive-Pool und -Lounge überzeugt war.

Sonne und Wassertemperatur sind ansonsten perfekt, danke der Nachfrage !

Zuletzt bearbeitet:

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Der Check-In liegt ebenfalls im Haupthaus, weit weg von der Baustelle. Von Baulärm nichts zu hören.

In der Suite war auch kein Baulärm zu hören. Wie NobodyX schon schrieb, beeinträchtigte der Baulärm den Aufenthalt am Pool.

Je weiter die Suiten Richtung Meer liegen, desto weniger vom Baulärm bekommt man mit. Natürlich gibt es auch Hotelgäste, die sich nicht mal direkt am Pool am Baulärm stören, aber das sei ja jedem selbst überlassen.

Meine Kritik in puncto "Dunkelheit", offensichtliche Wartungs- und Pflegemängel (in den beiden am ersten Tag bezogenen Suiten) sowie dem Baulärm am Suiten-Pool, habe ich nach der ersten Nacht an entsprechender Stelle kundgetan und wurde nicht nur erhört und um Verzeihung gebeten sondern auch zur vollen Zufriedenheit kompensiert: für uns beide gab es eine 90-minütige Massage nach Wahl und nach der ersten Nacht konnten wir in eine der beiden Pool Suiten (sehr strandnah) umziehen, zudem gabs Pralinen und Blumen... Herrliche Ruhe, viel Licht (da wesentlich mehr Fenster verbaut wurden) und ein eigener Pool lassen nun alle Sorgen entspannt vergessen. Der entsprechende Manager erkundigt sich mindestens täglich persönlich nach unserem Wohl und das Personal wirkt noch freundlicher als es ohnehin schon war. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kasupke

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.832
903
Hilton Berlin

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard Dom View
Benefits: Loungezugang

Gehe nun seit einem halben Jahr wöchentlich im Hilton Berlin ein und aus. In 95% der Fälle wird im Vorfeld auf Executive Room gesetzt und ist so im OCI ersichtlich. Bisher gab es einmal eine Suite (Corner Suite) und einmal ein Deluxe Zimmer direkt im Voraus. Auf Nachfrage beim CI in der Exec Lounge sind hin und wieder dann auch Dom View (häufiger) oder Deluxe (seltener) Zimmer machbar. Suiten werden, obwohl Online verfügbar, eigentlich nie vergeben. Frühstück ist immer dabei wahlweise im Restaurant oder Exec Lounge. Abgesehen von der Upgrade Politik bin ich aber sehr zufrieden, anders als im Pullmann wo ich zuvor einige Zeit war.

Bin mal gespannt. Buchung von zwei Standard-Doppelzimmer vom 03.07. bis 05.07.2016.

Das letzte Mal (vorletztes Jahr) gab es ein Upgrade für beide Zimmer & Lounge. Damals noch Goldstatus.

• Like
Reaktionen: brummi

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
...

Meine Kritik in puncto "Dunkelheit", offensichtliche Wartungs- und Pflegemängel (in den beiden am ersten Tag bezogenen Suiten) sowie dem Baulärm am Suiten-Pool, habe ich nach der ersten Nacht an entsprechender Stelle kundgetan und wurde nicht nur erhört und um Verzeihung gebeten sondern auch zur vollen Zufriedenheit kompensiert: für uns beide gab es eine 90-minütige Massage nach Wahl und nach der ersten Nacht konnten wir in eine der beiden Pool Suiten (sehr strandnah) umziehen, zudem gabs Pralinen und Blumen... Herrliche Ruhe, viel Licht (da wesentlich mehr Fenster verbaut wurden) und ein eigener Pool lassen nun alle Sorgen entspannt vergessen. Der entsprechende Manager erkundigt sich mindestens täglich persönlich nach unserem Wohl und das Personal wirkt noch freundlicher als es ohnehin schon war. :cool:

Freut mich, dass euer Anliegen erfolgreich geklärt wurde. Die Lage der Suiten am Strand ist top! Schönen Aufenthalt. (y)

• Like
Reaktionen: NobodyX

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Hilton Guangzhou Tianhe

Besenkammer auf KingHilton Executive

CI in der Lounge nachdem unten an der Rezeption alles belegt und voll war, man muss aber jemand vom Hotel suchen um den Lift zur Exec. Lounge 24Etage freischalten lassen.

Frühstück im Restaurant 2Etage ab 6 Uhr denn ab ca.8 Uhr kommt die China Invasion.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton München City

Gebucht: Standard King
Erhalten: Executive King
Benefits: Lounge, Wasser, Frühstück

Vom Standard her unter dem Hilton Berlin (gut ist auch 4* vs 5*). Lounge ist hier gewohnt eher von asiatischen und amerikanischen Reisenden besucht. Frühstück im Restaurant ist ohne Probleme machbar aber finde den Raum nicht sehr ansprechend. Frühstücke daher hier lieber in der Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Zustand des Hotels im Allgemeinen und die Ausstattung der Zimmer ist im Hilton Berlin um einiges besser. Das Hilton MUC City ist ein typisches 4* Business Hotel. Die Zimmer sind eher einfach ausgestattet und die Möbel eben auch schon etwas Älter. Aber trotzdem solide!
Das Hilton Berlin bietet hier mehr Qualität aber ist eben auch ein 5* Haus. Außer der gewöhnungsbedürftigen Upgradepolitik finde ich das Hilton Berlin sehr gut, siehe auch mein Post auf der vorherigen Seite. Ich kenne aber auch (noch) keine asiatischen Hiltons ;)

Das Hilton Muc City ist halt immer meine Alternative zum Sofitel falls es da mal wieder keine Firmenrate mehr gibt.

• Like
Reaktionen: Judaswiege

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Zustand des Hotels im Allgemeinen und die Ausstattung der Zimmer ist im Hilton Berlin um einiges besser. Das Hilton MUC City ist ein typisches 4* Business Hotel. Die Zimmer sind eher einfach ausgestattet und die Möbel eben auch schon etwas Älter. Aber trotzdem solide!
Das Hilton Berlin bietet hier mehr Qualität aber ist eben auch ein 5* Haus. Außer der gewöhnungsbedürftigen Upgradepolitik finde ich das Hilton Berlin sehr gut, siehe auch mein Post auf der vorherigen Seite. Ich kenne aber auch (noch) keine asiatischen Hiltons ;)

Das Hilton Muc City ist halt immer meine Alternative zum Sofitel falls es da mal wieder keine Firmenrate mehr gibt.
Rein interessehalber: in welche Regionen stößt man denn unter der Woche mit Firmenrate im Sofitel? Ohne Firmenrate bekommt man das kaum unter 200 Euro. Das Hilton Tucherpark ist meines Erachtens übrigens das deutlich bessere Hilton in München und kaum teurer, wenn auch vielleicht etwas zögerlicher mit Upgrades.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
DoubleTree KUL
Anscheinend sollte man in diesem Hotel besser nicht mit einem Rucksack auf dem Rücken aufkreuzen...

Die Erhöhung der Kaution lässt sich ja sehr schnell mit 3 statt 2 Personen erklären.

Ansonsten war ich schon öfters in diesem Hotel und musste einmal, nachdem der Flugbegleiter das Getränk über mein Hemd statt in mein Glas leerte, sogar im Schlafanzugoberteil einchecken.

Gab nie Probleme. Auch ohne Anzug.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Hilton Madrid Airport

Gebucht: King Guest
Erhalten: King Relaxation
Benefits: Lounge, Wasser, Frühstück entweder im Restaurant oder Lounge

• Like
Reaktionen: 1 Person

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Rein interessehalber: in welche Regionen stößt man denn unter der Woche mit Firmenrate im Sofitel? Ohne Firmenrate bekommt man das kaum unter 200 Euro. Das Hilton Tucherpark ist meines Erachtens übrigens das deutlich bessere Hilton in München und kaum teurer, wenn auch vielleicht etwas zögerlicher mit Upgrades.

Preise via PN, muss ja nicht komplett öffentlich sein. Aber ist (deutlich) <200€
Das Hilton Park ist aber interessanter Weise bei mir fast nie Verfügbar bzw über meinem Höchstsatz. Es scheint auch, dass wir hier keine Firmenraten haben wie im City

• Like
Reaktionen: bladuna

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Hilton MUC Flughafen, von Besenkammer auf Junior Suite, Willkommensgruss, Wasser, Internet, Frühstück und wegen fehlender Lounge 2 Getränke aus der Minibar plus 2 Snacks oder Gutscheine für die Bar.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.116
1.012
unweit LSTA
Gestern Hilton ZRH airport. King auf King Executive.

Lt. LD gibt es in der Lounge nach 20h30 keine (gar keine!) Speisen mehr und auch keinen Alkohol. Auf Nachfrage habe ich Erdnüsse bekommen und durfte mir noch Bier aus dem Kühlschrank nehmen.

• Like
Reaktionen: helmutfisch

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39

Lt. LD gibt es in der Lounge nach 20h30 keine (gar keine!) Speisen mehr und auch keinen Alkohol. Auf Nachfrage habe ich Erdnüsse bekommen und durfte mir noch Bier aus dem Kühlschrank nehmen.

Glaube das Schloss am Kühlschrank ist aktuell defekt. ;)

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13

Das ist bei Hilton doch Standard oder irre ich mich da?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Fast. Dinner und Alkohol gibt es meist wirklich nur von 18:00 bis 20:30. Manche Lounges sind da flexibler und lassen die kalten Snacks noch länger stehen, manche räumen punkt 20:30 alles weg.
Aber Sachen wie Knabberkram, Obst und bisschen was Süßes gibt es eigentlich rund um die Uhr. Das es selbst das nur auf Nachfrage gab ist schon etwas seltsam.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.116
1.012
unweit LSTA
Fast. Dinner und Alkohol gibt es meist wirklich nur von 18:00 bis 20:30. Manche Lounges sind da flexibler und lassen die kalten Snacks noch länger stehen, manche räumen punkt 20:30 alles weg.
Aber Sachen wie Knabberkram, Obst und bisschen was Süßes gibt es eigentlich rund um die Uhr. Das es selbst das nur auf Nachfrage gab ist schon etwas seltsam.

Das dachte ich eben auch, es gab absolut gar nichts zu essen, knabbern, etc.

Aber auf Nachfrage hat sie mir dann ja ein paar Erdnüsse gebracht; in Kombination mit dem defekten Schloss also Problem gelöst :)

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
ANZEIGE
Richtig, denn: Samstag auf Sonntag:

Hilton FRA Airport

Besenkammer auf Deluxe Suite. Schoko, Brief und Wasser auf dem Zimmer. Sonst alles top wie immer.

Habe vorher nichtmal meine "Connections" spielen lassen müssen. (y) Upgrade war im OLCI ersichtlich.

Sonst denke ich auch, dass Upgrade einfach purer Zufall sind in den meisten Fällen. Und wie MNDDE sagt, man hält es auch eine Nacht in der Besenkammer aus, auch wenn es schwerfällt.
Was hier schon diskutiert wurde ist, ob die Frontdesk Mitarbeiter den Punktestand sehen. Der wird bei einem Matcher ja nicht allzu dolle sein. Aber das als Kriterium für Upgrades? Ich weiß nicht.

Naja, er hatte auch schon online eingecheckt. Ich erlebe es letztens aber öfters, dass es beim CI heisst "Sie haben ja schon online eingecheckt und Ihren Raum ausgewählt". Die App behauptet aber, dass die meine Upgrade Chancen erhöht.

Ich gegen 15 Uhr und er gegen 17 Uhr.

Ich muss gestehen ich hab keine Ahnung was die Mitarbeiter beim CI sehen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Infos wie Programmzugehörigkeit oder sogar ggf. der Punktestand ersichtlich sind.

Punktestand ist f.d.Mitarbeiter/in ersichtlich.

So geschehen im HGI IST Airport : ''Oooh,you have blablabla Points in your account !''

• Like
Reaktionen: MNDDE