Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.835
905
ANZEIGE
So..und was sagt der aktuelle Punktestand über den Gast aus? Nichts! Außer, dass er seine Punkte vielleicht seit langer Zeit nicht eingelöst hat. Und wenn er wenig Punkte hat, weil eingelöst, ist dieser Kunde ein schlechterer Kunde? ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.112
818
im Paralleluniversum
Hilton Düsseldorf.

Gebucht Besenkammer
Bekommen Junior Suite in der 12. Etage.
Das Essen in der Lounge war etwas sonderbar, aber durchaus sehr gut: Braten mit Rotkohl und Klössen. Für ein Loungeessen außergewöhnlich, aber hatte was von Weihnachten :)

• Like
Reaktionen: dch und MisterG

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
So..und was sagt der aktuelle Punktestand über den Gast aus? Nichts! Außer, dass er seine Punkte vielleicht seit langer Zeit nicht eingelöst hat. Und wenn er wenig Punkte hat, weil eingelöst, ist dieser Kunde ein schlechterer Kunde? ;)

Dem stimme ich zu.

Es ging mir jedoch lediglich um die Beantwortung der Frage,ob der Punktestand fuer den MA ersichtlich ist ?

Ja !

Ob der MA vom einem hohen Punktestand beeindruckt ist oder was er daraus macht,ist wiederum eine andere.

fledermausland

Neues Mitglied
31.10.2015
20
0
Hilton Munich Park

Gebucht: King Hilton Gueat Room
Erhalten: Hilton Executive
Benefits: Lounge Zugang, 2 Flaschen Wasser im Zimmer, Frühstück entweder im Restaurant oder Lounge

Frühstück im Restaurant zu empfehlen, sehr gute Auswahl und ausgezeichnetes Omelett
(y)

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Ich habe heute zum ersten Mal aktiv ein Upgrade eingefordert, eigentlich bin ich sehr zurück haltend, aber ich wollte mir ein schönes Wochenende mit meiner Frau machen und habe daher extra einen Executive Room (Sale 139 €) statt Besenkammer gebucht weil die Kategorie über Executive Room die Vista Suite ist.

Hilton Munich Park

Gebucht: Executive Room
Im Online Check-In -> "Awesome! Because you are HH Diamond you have been upgraded..." -> Executive Room 14thloor. Ich habe darauf hin NICHT online eingecheckt.
Im Hotel -> Trainee checkt mich ein und sagt "Super, Sie sind auf Executive Room upgegraded worden". Ich: "Executive hatte ich schon gebucht". Sie schaut im System nach und sagt: "Sorry, wir sind ausgebucht, ich kann Ihnen keinen Upgrade geben." Ich mache die HH App auf dem iPhone auf und sage: "Vista Suite wäre die nächste Kategorie, und die ist noch verfügbar.". Trainee: "Ich muss mit meinem Vorgesetzten sprechen", veschwindet für 5 Minuten.
Trainee kommt zurück und entschuldigt sich: "Sorry, wir haben einen Fehler gemacht. Wir graden Sie in die Deluxe Suite ab."
Wir gehen ins Zimmer. 100 qm Suite mit 3 Balkonen und 2 Badezimmern. Das ist nun wirklich "Awesome".

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Ich habe heute zum ersten Mal aktiv ein Upgrade eingefordert, eigentlich bin ich sehr zurück haltend, aber ich wollte mir ein schönes Wochenende mit meiner Frau machen und habe daher extra einen Executive Room (Sale 139 €) statt Besenkammer gebucht weil die Kategorie über Executive Room die Vista Suite ist.

Hilton Munich Park

Gebucht: Executive Room
Im Online Check-In -> "Awesome! Because you are HH Diamond you have been upgraded..." -> Executive Room 14thloor. Ich habe darauf hin NICHT online eingecheckt.
Im Hotel -> Trainee checkt mich ein und sagt "Super, Sie sind auf Executive Room upgegraded worden". Ich: "Executive hatte ich schon gebucht". Sie schaut im System nach und sagt: "Sorry, wir sind ausgebucht, ich kann Ihnen keinen Upgrade geben." Ich mache die HH App auf dem iPhone auf und sage: "Vista Suite wäre die nächste Kategorie, und die ist noch verfügbar.". Trainee: "Ich muss mit meinem Vorgesetzten sprechen", veschwindet für 5 Minuten.
Trainee kommt zurück und entschuldigt sich: "Sorry, wir haben einen Fehler gemacht. Wir graden Sie in die Deluxe Suite ab."
Wir gehen ins Zimmer. 100 qm Suite mit 3 Balkonen und 2 Badezimmern. Das ist nun wirklich "Awesome".

99% der Leute lassen mit der Aussage "Wir sind ausgebucht" abspeisen. Das eine Prozent, das sich nicht belügen lässt, profitiert davon.

• Like
Reaktionen: spftl
N

no_way_codeshares

Guest
99% der Leute lassen mit der Aussage "Wir sind ausgebucht" abspeisen. Das eine Prozent, das sich nicht belügen lässt, profitiert davon.

Du meinst, man sollte jedesmal einen HB-Männchen-Aufstand machen, weil man eine freiwillige Leistung nicht regelmässig erhält, statt einfach schon bei Buchung und freiwillig in ein ordentliches Zimmer zu investieren?

• Like
Reaktionen: Autumla

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Du meinst, man sollte jedesmal einen HB-Männchen-Aufstand machen, weil man eine freiwillige Leistung nicht regelmässig erhält, statt einfach schon bei Buchung und freiwillig in ein ordentliches Zimmer zu investieren?

Was ist an einer Frage nach einem Upgrade denn ein "Aufstand"? Und wenn ich bewusst an der Rezeption belogen werde, mache ich auch keinen Aufstand, sondern weise lediglich freundlich darauf hin, dass gewisse Kategorien noch buchbar sind. Genau das hat User spftl gemacht und war damit erfolgreich.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Was ist an einer Frage nach einem Upgrade denn ein "Aufstand"? Und wenn ich bewusst an der Rezeption belogen werde, mache ich auch keinen Aufstand, sondern weise lediglich freundlich darauf hin, dass gewisse Kategorien noch buchbar sind. Genau das hat User spftl gemacht und war damit erfolgreich.

Gewisse Kategorien sind aber eben für Upgrades nicht vorgesehen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.538
985
MUC/EDMM
(...)Ich: "Executive hatte ich schon gebucht". Sie schaut im System nach und sagt: "Sorry, wir sind ausgebucht, ich kann Ihnen keinen Upgrade geben." Ich mache die HH App auf dem iPhone auf und sage: "Vista Suite wäre die nächste Kategorie, und die ist noch verfügbar.". Trainee: "Ich muss mit meinem Vorgesetzten sprechen", veschwindet für 5 Minuten.
(...)

Solche Erfahrungen mache ich in letzter Zeit öfters. Beispiel Hilton Diagonal Mar in BCN. Zum wiederholten Mal wollte man mir auch diesmal mein gebuchtes Zimmer als Upgrade verkaufen. Auch auf meine bescheidene Nachfrage gab's kein Upgrade, weil angeblich alles ausgebucht.
Laptop raus und denen gezeigt, was Alles noch verfügbar war. MA holt Supervisor.
Supervisor: "Was immer Ihnen Hilton.com anzeigt, wir sind ausgebucht."

Aufgrund des völlig kundenunfreundlichen Verhaltens wurde ich diesmal etwas verärgert. Am Laptop kurzerhand die nächsthöhere Zimmer-Kategorie gebucht und mein ursprünglich gebuchtes Zimmer storniert.

Supervisor: "Ich kann Ihre neue Reservierung in unserem System nicht erkennen. Aber ich sehe, dass sie Ihr bisheriges Zimmer storniert haben."

Habe daraufhin bei Hilton angerufen. Die scheinen jemandem im Hotel angerufen zu haben. Jedenfalls kam dann der Guest Relation Manager. Man sei wirklich ausgebucht. Aber man würde mir mein ursprünglich gebuchtes Zimmer geben und meiner +1 ein weiteres, aber kleineres Zimmer gratis.
Aber Lounge-Zugang könne man mir keinesfalls geben, weil die Lounge mit einer Veranstaltung belegt sei. Lustigerweise hatte ich zuvor mit Jemandem gesprochen, der schon angereist war und bereits in der Lounge saß. Dort oben wusste man von nix.

Da man im Hotel stur blieb, hatte ich dann auch das neue Zimmer wieder storniert und bin ins Nachbarhotel gegangen.

Wieder in D habe ich dieses Hilton bei unserer Reisestelle auf ausgrauen lassen. ...

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Aber Lounge-Zugang könne man mir keinesfalls geben, weil die Lounge mit einer Veranstaltung belegt sei. Lustigerweise hatte ich zuvor mit Jemandem gesprochen, der schon angereist war und bereits in der Lounge saß. Dort oben wusste man von nix.

Da man im Hotel stur blieb, hatte ich dann auch das neue Zimmer wieder storniert und bin ins Nachbarhotel gegangen.

Wieder in D habe ich dieses Hilton bei unserer Reisestelle auf ausgrauen lassen. ...
Hat man dir nicht mal einen Voucher für Restaurant/Bar gegeben? Das ist die übliche Vorgehensweise, wenn die Lounge geschlossen hat, bzw. es aus anderen Gründen keinen Lounge-Zugang gibt. Schließlich haben Diamonds die Lounge als garantiertes Benefit. .

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Gewisse Kategorien sind aber eben für Upgrades nicht vorgesehen.

Das kann man dem Kunden dann aber doch sagen, anstatt ihm ins Gesicht zu lügen? Laut T&C sind Suite Upgrades für Diamonds vorgesehen. Lediglich "executive suites" sind ausgenommen. Die Definition liegt hier sicher beim Hotel aber nach meinem Verständnis sind das eher die besten Zimmer eines Hauses oder entsprechende Themen Suiten wovon es vlt. 1-2 Stück gibt. Finde die Aufregung da schon berechtigt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Seit wann gilt diese Regelung, dass die Flex nur noch 1 Tag vorher storniert werden darf? Trifft das auf alle Hotels zu? Wundert mich, dass es dazu noch keine Diskussionen hier gibt.

Das gilt seit einiger Zeit bei allen Buchungen die bei Hilton direkt gemacht werden - als Diamond solltest du es wissen - es steht in jeder Reserverierungsbestätigung.

Wenn du am gleichen Tag buchst steht es so da:

Cancellations were required NREF prior to 21 Feb 2016 local hotel time. Because this time has already passed, your deposit is non-refundable.

Das dann wenn noch ein wenig Zeit Vorlauf ist (Reservierung für den 21.12.)

Cancellations are required by 11:59 PM on 20 Dec 2015 local hotel time.

Das ganze gilt seit 1. Jan. 2015

http://onemileatatime.boardingarea.com/2014/11/10/hilton-changing-global-cancellation-policy/

Zuletzt bearbeitet:

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Geläutert? Das hörte sich vor wenigen Wochen aber noch ganz anders an.

Zum Thema: klar ist das bescheiden, wenn die Hotels einen belügen. Viel machen kann man aber leider nicht, außer evtl nachträglich ein paar Punkte anfordern. Finde ich auch nicht das Gelbe vom Ei und mache ich auch so gut wie nie.
Wenn ich ein bestimmtes Zimmer möchte, buche ich es oder mache vorher mit dem Hotel via Email oder Twitter einen Deal, z.B. wie oben spftl Executive buchen und Suite bekommen. Gerade am WE habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.790
1.232
Erfahrungen aus den letzten 6 Wochen:

Hilton Berlin:
gebucht Hilton Zimmer, erhalten Hilton Zimmer.
Benefits: Lounge-Zugang, ansonsten nada , Wasser erst auf Nachfrage ("nehmen Sie doch das Wasser aus der Minibar")
Anmerkungen: zugesagter early CI nicht eingehalten, nach Beschwerde beim CO Reduzierung des Übernachtungspreises.
Essen und Alkohol in der Lounge von 18:00 bis 20:00 Uhr, mit der Besonderheit, dass Snackplatten um 19:55 Uhr komplett aufgefüllt und um 20:03 Uhr nahezu komplett wieder abgeräumt werden.

Hampton by Hilton Berlin:
1. Aufenthalt: gebucht mit P&C Guest-Zimmer, erhalten Guest-Zimmer (+250 Punkte)
2. Aufenthalt: gebucht Guest-Zimmer, erhalten Guest-Zimmer 7.Etage mit Balkon
3. Aufenthalt: siehe 1.

Da stellt sich dem geneigten Reisenden schon die Frage, ob das Non-Upgrade in der P&C-Buchung begründet sein könnte...

wsvfan55

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...
Hilton Berlin:
gebucht Hilton Zimmer, erhalten Hilton Zimmer.
... Wasser erst auf Nachfrage ("nehmen Sie doch das Wasser aus der Minibar")
...

Also fairerweise muss man hier schon sagen, dass das Wasser in der Minibar ja sogar extra gekennzeichnet ist. Das kann ja nicht so schlimm sein, wenn an Stelle eines ungekühlten Wassers am Tisch ein gekühltes in der Minibar steht. Die Flaschen werden auch regelmäßig aufgefüllt.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Genau es gibt zwei Flaschen pro Tag. Umgestellt hat man das ungefähr Mitte des Jahres. Davor gab es jeden Tag zwei Flaschen direkt ins Zimmer gestellt. Zur Umstellungszeit gab es da auch extra Hinweiskärtchen an der Rezeption dazu. Macht das Hilton Muc City im übrigen auch so.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.790
1.232
Also fairerweise muss man hier schon sagen, dass das Wasser in der Minibar ja sogar extra gekennzeichnet ist. Das kann ja nicht so schlimm sein, wenn an Stelle eines ungekühlten Wassers am Tisch ein gekühltes in der Minibar steht. Die Flaschen werden auch regelmäßig aufgefüllt.

Da du nicht bei mir im Zimmer warst, kannst du auch nicht beurteilen, ob diese gekennzeichnet waren.
Wäre dies nämlich so gewesen (oder hätte ich eine entsprechende Info bekommen), hätte ich kaum gefragt.

wsvfan55

• Like

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
ANZEIGE
Da du nicht bei mir im Zimmer warst, kannst du auch nicht beurteilen, ob diese gekennzeichnet waren.
Wäre dies nämlich so gewesen (oder hätte ich eine entsprechende Info bekommen), hätte ich kaum gefragt.

wsvfan55
Ich hatte auch noch kein Hilton-Hotel, in dem das Wasser in der Minibar als gratis gekennzeichnet war - im Gegenteil, auf der Minibar-Liste stehen i.d.R. horrende Preise drauf und an der Minibar der Vermerk, dass alle Entnahmen unverzüglich auf die Zimmerrechnung verbucht werden. Somit kann man meines Erachtens nicht davon ausgehen, dass das Minibar-Wasser generell gratis ist.