Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
ANZEIGE
@ Hilton Bomonti Istanbul für mich eine der besten Lounges weltweit im Hilton Portfolio, spektakuläre Aussicht & hochwertig designed, sehr gute Snacks und Drinks (6-8 pm)

Dazu muss man sagen, dass die Lounge riesig ist und dass alles was Silber und aufwärts ist auf das Executive Level upgegradet wird. Dementsprechend ist die Lounge gut bis sehr gut gefüllt zu den bekannten Stoßzeiten und das Verhalten vieler Gäste unter aller S... . Von Manieren und dergleichen abgesehen ist der Büffetbereich m.E. ziemlich klein geraten.
Trotzdem hast du natürlich recht, dass die Lounge sehr gut ist im Vergleich zu anderen Lounges weltweit.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hilton Bosphorus Istanbul

Lounge ist sehr schön, war nie voll und bietet eine äußerst umfangreiche Auswahl. Frühstück war in der Lounge oder im Restaurant möglich (Restaurant hatte ein sehr umfangreiches Buffet, aber auch in der Lounge lag man beim Frühstück über dem Durchschnitt).

Da habe ich bei meinen zahlreichen Besuchen leider andere Erfahrungen machen müssen: Lounge war immer brechend voll. Die Snackauswahl umfangreich aber die Qualität doch manchmal dürftig, Service sehr unterschiedlich.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Mal wieder

Hilton München City

Gebucht: Standard King im Sale
Erhalten: King Suite
Benefits: Lounge, Wasser, Frühstück

Das erste mal außerhalb der Corporate Rate im Sale gebucht weil der Termin definitiv fix war und direkt im OCI ein Upgrade auf eine "Suite" bekommen. Die Suite ist aber eher einfach nur eine größere Besenkammer. Gleiche Einrichtung + extra Couch und gleiches Badezimmer. Wegen der sehr kleinen Fenstern und Ecklage auch recht dunkel, auch wenn ich geräumige Zimmer mag und bevorzuge so werde ich das nächste mal wohl lieber wieder ein normales Exec Zimmer anfragen. Werde das nächste mal definitiv das Hilton Park probieren, auch wenn das rein von der Lage für mich wesentlich schlechter liegt.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Kelsier

Neues Mitglied
04.07.2016
9
0
Reichshof Hamburg (Curio)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Large Room
Benefits: Sekt, Pralinen, mehrfach Wasser + Standardbenefits (Frühstück, Premium W-LAN, ...)

Schönes Business-Hotel in direkter Nachbarschaft des Hauptbahnhofs (nicht hörbar). Frühstück im "Slowman" ist qualitativ sehr gut, könnte jedoch etwas üppiger ausfallen. Personal freundlich und zuvorkommend, schneller Service (Kaffee).

Zimmer sind modern, Einrichtung stimmig und gepflegt (wirkt fast wie neu). Großer TV, Sky verfügbar.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Da habe ich bei meinen zahlreichen Besuchen leider andere Erfahrungen machen müssen: Lounge war immer brechend voll. Die Snackauswahl umfangreich aber die Qualität doch manchmal dürftig, Service sehr unterschiedlich.

Interessant .... egal zu welcher Uhrzeit ich an vier Tagen dort war: Es war immer ruhig (OK, mal ein Kleinkind) und jede Menge Platz. Mit schien das Hotel ohnehin schwach gebucht, keine Reisebusse am Hotel zu sehen ..... will wohl keiner mehr in die Türkei, bin auch einen Tag nach dem Anschlag zufällig aus Istanbul abgereist.

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Hilton Vienna Plaza

Gebucht: Besenkammer im Flash Sale
Erhalten: Executive Plaza Room (9. Stock mit mini Balkon)
Welcome Amenity: Manner Waffel, Popcorn, Flasche Wasser, Cocktail Gutschein für die Bar, Welcome Letter

Ein wirklich tolles Haus. Vor wenigen Jahren renoviert und wirklich sehr gelungen. Frühstück nur in der Lounge, ist aber mal ein Lounge-Frühstück was den Namen Frühstück verdient hat. Die 8. und 9. Etage sind die Executive Etagen. Auf der 8. Etage haben nicht alle Zimmer einen Mini-Balkon, auf der 9. Etage hingegen alle Zimmer. 10. Etage nennt sich Penthouse Floor und dort gibt es größere Balkons. Kann dieses Haus nur empfehlen (y)

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Dazu muss man sagen, dass die Lounge riesig ist und dass alles was Silber und aufwärts ist auf das Executive Level upgegradet wird.

War das Dein persönlicher Eindruck oder ist das verifizierbar?

-

Dafür, daß dem Buffet-Bereich ein eigener Raum gewidmet ist, fand ich ihn eigentlich überdurchschnittlich groß?

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Bin mit dem Diamond Status ins Budapest City eingecheckt. Leider hab ich mich dabei wohl mal wieder selbst übers Ohr gehauen, weil die wohl ab 2014 ne Policy haben, dass nur direkt gebuchte Raten in den Genuss der Vorteile kommen. Ich habe natürlich wie immer über Trivago gebucht (war halt 75 €/Nacht billiger ;-) von daher passt das schon).

Fazit: Nix upgrade, nix Internet, nix Executive, but early Check-In und late Check out.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Die Policy dass 3rdParty bookings keine Statusbenefits bringen, gibt es schon viele Jahre länger als 2014 - IIRC war das zT schon so ab 2009...

• Like
Reaktionen: MisterG

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hampton Inn Berlin

Upgrade keins (Zimmer wo die Bahn gefühlt durchfährt)

ImageUploadedByVielfliegertreff1467739323.246157.jpg

ImageUploadedByVielfliegertreff1467739415.135565.jpg

Benefits: 1 Getränk und 1 Snack

Early Check-In um 13Uhr erhalten

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bis Juni 2015 gaben 3rd Party-Buchungen gemäss T&C "nur" keine Punkte, Nights und Stays.

Die Status-Benefits sind erst seit Juni 2015 explizit in den T&C ausgeschlossen.

Das betrifft natürlich alle Häuser, nicht nur das erwähnte in Budapest.

A

Anonym-36803

Guest
Wäre das nicht ein Grund, die 100% Satisfaction Guarantee in Anspruch zu nehmen?

In knapp zwei Wochen bin ich eine Woche in dem Hotel. Werde dann mal lieber den online Check-In nutzen und ein der Bahn abgewandtes Zimmer nehmen.

• Like
Reaktionen: Anne und munich1978

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Wäre das nicht ein Grund, die 100% Satisfaction Guarantee in Anspruch zu nehmen?

In knapp zwei Wochen bin ich eine Woche in dem Hotel. Werde dann mal lieber den online Check-In nutzen und ein der Bahn abgewandtes Zimmer nehmen.

Mir hat man das als Diamond direkt so "angeboten", mit Hinweis auf die S-Bahn. Schlechte Vorbereitung der VIP-Arrivals offenbar, wenn man die ruhigen Zimmer an andere Gäste vergibt. Oder hat munich1978 sehr spontan gebucht?

Die 100% Satisfaction Guarantee dürfte bei Diamonds ohne jede Widerrede funktionieren.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
War das Dein persönlicher Eindruck oder ist das verifizierbar?

Ich weiß das, weil ich nachgefragt hatte. Es ist in den Istanbul Hiltons wohl so üblich, dass Silver+ upgegradet wird.
Im Conrad nicht. Deshalb wären wohl auch viele Silber Members entsetzt, dass dies hier nicht ginge, so das Personal an der Rezeption des Conrads.

• Like
Reaktionen: Anne

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Interessant .... egal zu welcher Uhrzeit ich an vier Tagen dort war: Es war immer ruhig (OK, mal ein Kleinkind) und jede Menge Platz. Mit schien das Hotel ohnehin schwach gebucht, keine Reisebusse am Hotel zu sehen ..... will wohl keiner mehr in die Türkei, bin auch einen Tag nach dem Anschlag zufällig aus Istanbul abgereist.

Tagsüber stimme ich dir zu. Am Abend jedoch war bei mir immer sehr viel los. Wir reden hier von 3 Aufenthalten, die jeweils 4-7 Nächte dauerten.
Das kann tatsächlich an dieser schrecklichen Situation liegen. Zusätzlich ist die Lage ja nicht 100%ig optimal.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.832
902
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Die Lounge im Berliner Hilton Sonntag Abend und gestern voll, voll, voll. Und nicht nur die Lounge. Viele junge erwachsene und ältere Osteuropäer. Die Schnapsflaschen waren schneller leer, als das sie aufgefüllt werden konnten. Ich bin mal gespannt, wie lange es noch kostenlosen "Sprit" in den Lounges gibt. :rolleyes:

A

Anonym38428

Guest
Mir hat man das als Diamond direkt so "angeboten", mit Hinweis auf die S-Bahn. Schlechte Vorbereitung der VIP-Arrivals offenbar, wenn man die ruhigen Zimmer an andere Gäste vergibt. Oder hat munich1978 sehr spontan gebucht?

Die 100% Satisfaction Guarantee dürfte bei Diamonds ohne jede Widerrede funktionieren.

Nunja, liegt vielleicht auch im Early Checkin um 13 Uhr begründet. Wenn sonst noch nix fertig war, wäre es alles andere als fair das Hotel dafür auch noch abzustrafen.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Die Lounge im Berliner Hilton Sonntag Abend und gestern voll, voll, voll. Und nicht nur die Lounge. Viele junge erwachsene und ältere Osteuropäer. Die Schnapsflaschen waren schneller leer, als das sie aufgefüllt werden konnten. Ich bin mal gespannt, wie lange es noch kostenlosen "Sprit" in den Lounges gibt. :rolleyes:

Wurde in vielen Häuseren ja schon abgeschafft. Finde ich auch nicht weiter schlimm. Wenn ich einen Gin&Tonic möchte, möchte ich keinen Gordon's mit Schweppes, zum besaufen geh ich woanders hin. In eine Flughafenlounge zum Beispiel.:D

• Like
Reaktionen: finnsch
A

Anonym-36803

Guest
Nunja, liegt vielleicht auch im Early Checkin um 13 Uhr begründet. Wenn sonst noch nix fertig war, wäre es alles andere als fair das Hotel dafür auch noch abzustrafen.

Dann würde ich aber zumindest erwarten, dass das Personal einen beim Check-In darauf hinweist, dass es jetzt nur ein lautes Zimmer gäbe und dass ein ruhiges Zimmer ab x Uhr verfügbar wäre.

• Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hampton Inn Berlin

Upgrade keins (Zimmer wo die Bahn gefühlt durchfährt)

Anhang anzeigen 82075

Anhang anzeigen 82076

Benefits: 1 Getränk und 1 Snack

Early Check-In um 13Uhr erhalten

Das sieht aus, wie maximal 2. Stock und dann noch zur Bahntrasse hin, da fährt alle 5 min irgendetwas, S-Bahn, ICE, Regio...:sick:

Ich hatte beim letzten Mal ein upgrade auf den 7.(?) Stock zur anderen Seite bekommen, da war es absolut geräuschlos.