Bei Netto geht es dort wie neue Terminals haben schon seit fast einem Jahr.
Mittlerweile müssen ja auch alle neuen Terminals kontaktlos unterstützen (wenn auch wohl nicht zwingend aktiviert), ab 2017 (?) alle. Dank TA 7.1 kommen die schrecklichen Hybrid-Dinger mittlerweile ja auch auf den Sondermüll.Heute im Business Traveller Sonderheft IT & Mobility gelesen: Bis 2020 sollen alle Bezahlterminals in Deutschland NFC-fähig sein. Das ist wahrlich noch lange hin. Nachzuvollziehen ist diese Langsamkeit nicht.
Warum druckt ihr nicht einfach mal die EMails vom Kundenservice aus und gebt sie den Kassierern?
Geht eine MasterCard Debit nicht?Alles was Sie dazu benötigen ist eineV PAY-/Maestro® Debitkarte, eine Visa-/MasterCard® Kreditkarte
Geht eine MasterCard Debit nicht?
Sorry, aber bei Geschäften einzukaufen, bei denen ich den Leuten da erklären muss, wie ihre Kasse funktioniert und irgendwelche Ausdrucke mitbringen![]()
Kann deinen Pessimismus da gar nicht nachvollziehen. Während praktisch alle anderen Länder auf die üblichen Schemes gewechselt haben, kann man es nur der Leistung der DK verdanken, dass wir noch das beste Scheme in Deutschland haben. Erst vor wenigen Monaten hat man doch im Innovationslabor in Kassel den Startschuss für eine Evaluation der neuen Technik "NFC" gegeben.25 Jahre und es wird wohl weitere 25 Jahre dauern bis es sich in breiter Masse etabliert hat. Das zeigt, dass Deutschland eines der mit am unterentwickeltsten Länder auf der ganzen Welt ist.
Natürlich geht auch eine MasterCard Debit.Geht eine MasterCard Debit nicht?
Sorry, aber bei Geschäften einzukaufen, bei denen ich den Leuten da erklären muss, wie ihre Kasse funktioniert und irgendwelche Ausdrucke mitbringen![]()
Aus dem Blickpunkt hab ich das noch gar nicht gesehen. So ein Innovationslabor welches testet eine Karte nicht in einen Schlitz sondern neben einen Schlitz zu halten muss ja Equipment, Wissen und Geld in der Größenordnung eines NASA-Raumprogrammes haben soviel Know-How wie da nötig ist.Erst vor wenigen Monaten hat man doch im Innovationslabor in Kassel den Startschuss für eine Evaluation der neuen Technik "NFC" gegeben.
Selbst nationale Insellösungen müssen nicht ganz so rückständig sein - die Dankort in Dänemark hat Kontaktloszahlung immerhin seit gut einem Jahr.Kann deinen Pessimismus da gar nicht nachvollziehen. Während praktisch alle anderen Länder auf die üblichen Schemes gewechselt haben, kann man es nur der Leistung der DK verdanken, dass wir noch das beste Scheme in Deutschland haben. Erst vor wenigen Monaten hat man doch im Innovationslabor in Kassel den Startschuss für eine Evaluation der neuen Technik "NFC" gegeben.
Die deutschen Banken - die Volksbanken vorne mit dabei - sind doch die Innovationstreiber in Europa.
Sogar Bezahlung mit dem Handy soll perspektivisch kommen, wenn auch derzeit nur als Konzept. Stell dir das mal vor!
Dort aber auch mit ordentlichem Cobadging für CNP-Transaktionen, anscheinend relativ vernünftigen Händlerkosten und HCE-Apps in der Pipeline.Selbst nationale Insellösungen müssen nicht ganz so rückständig sein - die Dankort in Dänemark hat Kontaktloszahlung immerhin seit gut einem Jahr.
Habe heute in Berlin das NFC Symbol beim Hunde Netto gesehen.
Hatte leider schon gesteckt, da kontaktlos in der Vergangenheit nicht ging.
Fehlt mir nur noch der Katzen Netto und dm damit ich bei all meinen Stammläden kontaktlos zahlen kann.
Hunde-Netto am Ostbahnhof nimmt überhaupt keine KK.
Katzen-Netto nimmt m.W. bundesweit Visa & MC, aber noch nirgendwo kontaktlos.
Kontaktlos geht bei Lidl, Aldi, Alnatura
Der Katzen Netto bei mir um die Ecke nimmt seit einiger Zeit KKs. Bis vor einem Monat oder so hatten die so alte Terminals mit Zusatzleser bei denen Kontaktlos nicht funktioniert hat. Seit neusten gibt moderne Terminals und Kontaktlos läuft ohne Probleme.