Militärputsch in der Türkei - Diskussions-Thread zu Flügen von/nach IST u.a.

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.189
449
MUC
ANZEIGE
Es ist auf jeden Fall eine Regierungsmaschine, die sogar ihren eigenen Wiki-Eintrag hat: https://tr.wikipedia.org/wiki/TC-ATA

Kann mir trotzdem nicht so recht vorstellen, dass Erdogan mit eingeschaltetem ADS-B-Transponder durch die Gegend fliegt (oder er ist sich seiner Sache sehr sicher).

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Es spricht einiges dafür, dass Erdogan in der Gulfstream sitzt bzw. etwas mit ihm zu tun hat.
- Er hat laut CNN/BBC Urlaub in Bonrum gemacht und Dalaman ist der nächstgelegene Flughafen
- Die Maschine war am 11.7. auf IST-WAW unterwegs, vor 5 Tagen war ein NATO Gipfel, bei dem Erdogan anwesend war

Ich tippe auf Familienangehörige als Paxe.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich habe mich auch schon gewundert. Die Putschisten haben scheinbar die Kontrolle über mehrere Kampfjets. Da ist es doch ziemlich riskant in einem zivilen Flugzeug durch die Gegend zu fliegen, aber vermutlich hat er mehrere Kampfjets als Begleitschutz.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Wie lange kann die Maschine oben bleiben bevor nachgetankt werden muss? 7-8 Stunden bei dem Tempo?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Die Asien-Langstrecken gehen nun offenbar alle nach und nach in Antalya runter. SIN-IST hat gerade abgedreht.

Edit: HKG-IST auch, wahrscheinlich auch TPE-IST.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Laut BBC wurde Ankara zur "No Fly Zone" erklärt.

Die Gulfstream geht jetzt weiter runter und nimmst wieder Kurs auf Istanbul.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
IST - Militärputsch ?

Ich würde abwarten, nur weil ein Fernsehen Sender behauptet der Coup ist fehlgeschlagen ist er nicht gleich vorbei. Aktuell ist die Lage ziemlich chaotisch, ich denke der Coup ist erst vorbei wenn Erdogan in Istanbul oder Ankara unbehelligt vor die Presse treten kann. Bis dahin ist noch gar nichts entschieden.

Edit: Die Turkish Gouverment G4 scheint zu sinken (3700M) und steuert anscheinend Atatürk an...

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich würde abwarten, nur weil ein Fernsehen Sender behauptet der Coup ist fehlgeschlagen ist er nicht gleich vorbei. Aktuell ist die Lage ziemlich chaotisch, ich denke der Coup ist erst vorbei wenn Erdogan in Istanbul oder Ankara unbehelligt vor die Presse treten kann. Bis dahin ist noch gar nichts entschieden.

Aber der Anflug der Regierungsmaschine auf IST bedeutet doch nichts gutes

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin

Die GF4 ist wohl aus dem Holding raus und es sieht nach Anflug auf IST aus.