SK: SAS stattet Langstreckenflugzeuge mit neuen Kabinen aus

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
ANZEIGE
Hallo,

SAS bietet zur Zeit gute Preise in Business nach PVG (1700€) im A340.

Weiss jemand ob das immer die neue C ist? Kann ich das irgendwie erkennen?

Gruß

Anhand der Seatmap solltest du sehen, ob alte oder neue C.
Wobei du auch bei SAS nicht vor spontanem equipment change gewappnet bist...
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
170
70
HAM
Eigentllich gibt es keine alte C mehr, denn die letzte Maschine mit alter C ist bereits in der Umrüstung (OY-KBD, Fertigstellung geplant Ende Juni). Lediglich eine Reservemaschine mit LAN-Configuration fliegt noch (aber dort ist die C auch bereits um Längen besser als die alten SAS-Rutschen). Wahrscheinlichkeit also ab Anfang Juli sehr groß, nagelneue C zu bekommen.
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
276
2
Dann schaue ich mir das erste Mal SAS an, 500€ & die Türkei gespart
 
Zuletzt bearbeitet:

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Du wirst es nicht bereuen: von mir aus gesehen eines der besten Langstrecken Hardware Produkte... Viel Vergnügen!
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.650
608
Leider derzeit an die Westküste USA (SFO), für letzte Woche September (ab FRA) kein Schnäppchen. :cry:

OK, testen wir halt erst im Frühjahr 2017! :) Und fliegen jetzt mal wieder......(Ferienflieger nach PDX). ;) :eek:
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
SAS Business Class A330

hi leute,

fliegen im oktober von wien via stockholm nach LAX. hab jetzt nicht wirklich viel über die c class von sas hier im forum gefunden und wäre dankbar wenn jemand erfahrungen teilen möchte. vergleichbar mit OS/LH/LX? full flat sitze? was darf man sich vom essen/trinken und service erwarten?
über sitzplatzempfehlungen freue ich mich auch :D

p.s. weiss jemand wie ich herausfinden kann in welcher buchungsklasse sas business saver bucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
hi leute,

fliegen im oktober von wien via stockholm nach LAX. hab jetzt nicht wirklich viel über die c class von sas hier im forum gefunden und wäre dankbar wenn jemand erfahrungen teilen möchte. vergleichbar mit OS/LH/LX? full flat sitze? was darf man sich vom essen/trinken und service erwarten?
über sitzplatzempfehlungen freue ich mich auch :D
Wenn Du bis November wartest, da kommt dann mein Reisebericht :D

Ich kenne bisher nur die alte C von SAS. Was ich von Kollegen gehört habe, waren die aber von der neuen C restlos begeistert und fanden sie besser als LH.

Full flat und jeder Sitz hat Gangzugang.

p.s. weiss jemand wie ich herausfinden kann in welcher buchungsklasse sas business saver bucht?
Bei SAS selbst nach der Flugauswahl im rechten Fenster "Preis und Information" auf "SAS Business Saver" klicken.
sas1.jpg

Im Pop-Up Fenster auf "Detaillierte Regelungen anzeigen" klicken, und dann auf "Vollständige Tarifbedingungen".
sas2.jpg

Dort siehst Du dann die Buchungsklasse. Sollte beim SAS Business Saver i.d.R. Z sein.

Oder aber nach der Flugauswahl (siehe erstes Bild) auf "Weiter" klicken und auf der nächsten Seite auf "SAS Business Saver" neben "Tarifrichtlinien" klicken. Dort siehst Du dann die Tarifgrundlage unten.
sas3.jpg
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.299
615
FRA
Ich fand die neue C super. Man hat von jedem Platz Zugang zum Gang und man hat recht viel Platz. Full flat seat fand ich bequem und konnte gut schlafen. Der Service mag etwas nordisch kühl sein. Das Essen war gut, aber bei den Flügen bisher nichts weltbewegendes, da kann LH/LX besser sein. Aber das sind für mich Nuancen. Ich würde sie einer LH C/Cl immer vorziehen.
Nebenbei gab es letztes Jahr noch kostenlos Internet, ist auch ganz nett. Weiß nicht, ob das immer noch so ist, da warte ich auf John_Rebus Bericht oder ich werde es selber im Oktober/November merken.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos
A

Anonym-36803

Guest
Nebenbei gab es letztes Jahr noch kostenlos Internet, ist auch ganz nett. Weiß nicht, ob das immer noch so ist, da warte ich auf John_Rebus Bericht oder ich werde es selber im Oktober/November merken.

Steht immer noch auf deren Homepage:
Free WiFi onboard in our new cabins. Throughout 2015, we are upgrading cabins on all our long-haul flights. You can read more about our new cabins & see which aircraft are being upgraded at www.scandinaviantraveler.com/newcabin.
siehe SAS Business - SAS

Ich werde berichten.

Essen fand ich bei SAS übrigens besser als bei LH, da mehr bodenständig und nicht so überkandidelt.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.299
615
FRA
Danke für den Auszug von der Website.
Zum Essen: Das stimmt, es ist bodenständiger, aber dennoch gut. Bodenständig muss ja nichts schlechtes sein [emoji6]
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
danke für eure antworten! ich fliege am 11. oktober und werde euch berichten. vielleicht schaffe ich es ja sogar mal irgendwie fotos in das forum hochzuladen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Hat schon mal jemand die umgebaute Privatair 737 auf CPH - BOS (SK927/SK928) ausprobiert? Selbstredend in Eco? Bin gerade versucht, das in einem Anflug von Wahnsinn für Februar zu buchen...
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.243
816
Düsseldorf
Ich häng mich mal an diesen Chat, in der Hoffnung ich bin hier richtig:
Ich will nächsten August mal wieder von DUS nach SFO in C und hatte vor dies mit LX zu tun. Jetzt hatte ich gesehen, dass Flüge mit SAS deutlich günstiger sind. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Service, Kabine etc. Flug geht wohl mit dem A 340 und wenn ich es richtig verstanden habe, ist jetzt überall die neue Kabine verbaut. Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich kenne bisher nur die alte, wenn Du noch zweieinhalb Wochen wartest, kommt mein TR zur neuen SAS Businessclass. Alle Kollegen, die schon mit der neuen geflogen sind, waren restlos begeistert.
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
170
70
HAM
Kann nur bestätigen, dass die neue C bei SAS wirklich zu empfehlen ist (insbesondere die Fensterplätze für Einzelreisende). Die Sitze sind klasse und man hat viel Privatsphäre - lediglich der skandinavisch unterkühlte Service ist manchmal etwas spärlich.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
SK business ist mM nach derzeit mit das beste Produkt Richtung Nordamerika. Mit homebase ZRH komme ich an LX auch wegen der Direktflüge kaum vorbei, aber wenn Zeit und Preis stimmen (und das passt oft) bin ich gerne bei SK. Der Sitz von LX ist im Vergleich dazu teilweise sehr abgeranzt, Privatsphäre und Platzangebot finde ich deutlich schlechter. Die paar Einzelsitze sind da etwas besser, aber eben nicht annähernd zu gut wie der Standard bei SK