SK: SAS stattet Langstreckenflugzeuge mit neuen Kabinen aus

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
So alt sind die Sitze bei LX doch auch noch nicht, oder?
Aber leider schon oft kaputt bzw. so verdreckt und abgewetzt, dass es nicht mehr schön ist. kA, ob da eher schlechte Qualität oder Pflege oder beides ist. Eher unterkühlten Service gibt es bei LX und SK gleichermassen, dann suche ich mir dann aber den besseren Konfort aus.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Was verstehst Du unter unterkühlten Service? Ein neutraler Service ist mir lieber als ein überzogener, aufgesetzter "freundlicher" = lächelnder Service, hinter dem sich evtl. nur verbirgt, ...."Na, Du kleines Arschloch". ;)
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Was verstehst Du unter unterkühlten Service? Ein neutraler Service ist mir lieber als ein überzogener, aufgesetzter "freundlicher" = lächelnder Service, hinter dem sich evtl. nur verbirgt, ...."Na, Du kleines Arschloch". ;)

Ich finde speziell einen Großteil der CPH-SK-Crew als sehr kühl gegenüber den Gästen agierend. Ist mM nach nicht mehr neutral - sondern oftmals eher negierend. Dänisch sprechend ist das ganze oftmals besser - zumindest sehe ich das bei Kollegen/Geschäftspartnern. Und ich finde eine offene Freundlichkeit sehr wichtig für den Job - und vermisse sie viel zu oft bei Flugbegleiter(-inne)n.
 

fridge

Neues Mitglied
07.07.2013
20
29
Kurzer Bericht über die neue C, Strecke MIA-CPH-MIA:

- Sitz sehr bequem, leichtes Sargfeeling im Schlafmodus, Rückenlehne leider nicht separat verstellbar (oder ich bin zu blöd). +1 und ich jeweils im Einzelsitz, würde ich auch wieder wählen.

- Essen auf dem Hinflug fast nicht genießbar (Möhren steinhart, Fleisch knorpelig bis sehnig), auf dem Rückflug hingegen sehr gut, da einfache aber sehr schmackhafte Gerichte. siehe Boardessen-Thread.

- Coctails und warme Nüsse werden zu Beginn serviert - i like :)

- Service bestenfalls als neutral zu bewerten - mir persönlich ist freundlicher Service lieber, auch wenn er aufgesetzt ist.

Sicherlich ein tolles Produkt, allerdings mit Abstrichen beim Service und Essen. Irgendwie fühle ich mich bei LH wohler...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Danke, probieren in zwei Wochen SAS aus. Kennen bisher nur LH, da war der Service ok aber auch nicht mehr, und Qatar, denke da müssen wir jetzt in jedem Fall Abstriche machen...
wir werden ebenfalls berichten !
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Hier kurz meine Erfahrungen mit SK auf CPH-MIA-CPH, hin PE, zurück in C.

PE deutlich angenehmer als LH, da separate Kabine und konsequente 2-3-2 Bestuhlung. Großer IFE-Monitor. Sehr sauberes Flugzeug. Essen hin mäßig. Crew hin mäßig nett.

C zurück grandios. Und das kann ich durchaus im Vergleich mit LH, LX, AB, TG, AA und AB behaupten, die ich alle in den letzten 2 Jahren in C geflogen bin. Der Sitz und die Kabine sind spitze. Die Crew zurück war so etwas von (natürlich und nicht aufgesetzt) freundlich. Das Essen zurück war eines der besten, die ich je im Flugzeug hatte. Das Servicekonzept mit der Auswahl am Platz und dem Buffet ist sehr gut. Auch der Transfer in CPH im Vergleich zu FRA war überaus angenehm.