SK: SAS stattet Langstreckenflugzeuge mit neuen Kabinen aus

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Die neue C gefällt mir richtig gut!

Schickes Design, genügend Platz (und immer direkt am Gang) dank XL-Variante - und ne Matratzenauflage gibts auch.

Hoffe ja dass die Swiss sich bei den 777 auch für die Vantage XL entscheidet. Alleine der Glaube fehlt...
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Tja... bin Ende März hin und 2 Wochen später nach ORD unterwegs.... vielleicht verirrt er sich ja statt nach NYC nach ORD ;)
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Also die SK943 am 31.03 war ein alter A340.... Dafür mit komplett defektem IFE im ganzen Flieger.... Und die Sitze der C gingen die ersten Stunden auch gar nicht.... Meiner funktionierte nur ca. 3.5h.... Mal mehr mal weniger... [emoji15][emoji20]
Na mal auf den Rückflug warten....
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Haben auch gerade den Hinflug nach ORD in der alten Konfiguration hinter uns.

IFE auch größtenteils defekt (natürlich unsere komplette Reihe - Wechsel nicht möglich da die C bis auf 1 Platz voll)

Dazu noch ein defektes WC. Auf meine Frage das vordere doch auch für die C Paxe freizugeben (ist ja sonst nur für die Crew) wurde erwiedert, es gäbe ja noch die 4 hinten in der Eco (n)

Schon interessant welch Stau sich dort 1,5h vor Landung gebildet hat :)

Wenn das wirklich gute Personal & Essen nicht wäre... Aber anders ist der günstige C Preis wohl nur so zu erklären. Für den "normalen" Tarif würde das sicher niemand mehr fliegen wenn er nicht unbedingt müßte.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Das sieht auch wirklich gut aus, so einfach kann es gehen.

Ich verstehe wirklich nicht warum es noch immer diverse andere unbrauchbare Experimente mit Füsselsitzen udg. gibt.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Es gab im Frühjahr auf scandinaviantraveler.com eine nette Übersicht welcher Flieger die neue C-Class hat und welche als nächstes dran kommen. Aber, wenn mich nicht alles täuscht, müsste die mittlerweile bei allen A330 und A340 drin sein.

Nebenbei, ich kann die neue C empfehlen, mir hat sie sehr gut gefallen, vorallen war der Preis im April verdammt günstig im Vergleich zu LH.

Edit:

Muss mich korrigieren, wenn ich das hier lese
In 2015, SAS upgraded the cabin interiors of all Airbus A330s and,
in autumn 2015, will upgrade three more Airbus A340s.
aus Q2/2015 Report http://www.sasgroup.net/en/ultramodern-new-cabins-for-sas-long-haul-aircraft/
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Es gab im Frühjahr auf scandinaviantraveler.com eine nette Übersicht welcher Flieger die neue C-Class hat und welche als nächstes dran kommen. Aber, wenn mich nicht alles täuscht, müsste die mittlerweile bei allen A330 und A340 drin sein.

Nebenbei, ich kann die neue C empfehlen, mir hat sie sehr gut gefallen, vorallen war der Preis im April verdammt günstig im Vergleich zu LH.

Edit:

Muss mich korrigieren, wenn ich das hier lese
In 2015, SAS upgraded the cabin interiors of all Airbus A330s and,
in autumn 2015, will upgrade three more Airbus A340s.
aus Q2/2015 Report Ultramodern new cabins for SAS long haul aircraft | SAS

Danke für die Info und den Link.

Für mich liest sich das so, als ob 5 A343 die alte Kabine behalten. Ist das korrekt? Oder werden diese Flieger durch Neue ersetzt?
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Ich meine, dass die alten A340 nicht mehr umgerüstet werden.
Im Herbst werden ja die ersten/ der erste A350 in die Flotte dazu stoßen... die haben dann schon die neue Kabine;-)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Weiss denn jemand wies auf der Strecke CPH-SFO aussieht ab Mitte Oktober ob hier noch die alte 340 oder vielleicht schon neuer A350er kommt?
 
A

Anonym-36803

Guest
Weiss denn jemand wies auf der Strecke CPH-SFO aussieht ab Mitte Oktober ob hier noch die alte 340
Davon ist auszugehen. Derzeit ist noch keine der A343 umgerüstet. Während der Sommermonate wird bis einschließlich August kein Flugzeug umgerüstet, da alle benötigt werden. Da die A333 schon alle umgerüstet sind, folgen ab September die A343, wobei ich meine, mich erinnern zu können, dass gar nicht alle A343 umgerüstet werden sollen. Die Rate beträgt - meine ich - 1 pro Monat. Nächstes Jahr sollte es besser aussehen.

oder vielleicht schon neuer A350er kommt?
Die A359 kommt ab 2018: SAS signs with Airbus: Total renewal of long haul fleet - SAS
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym-36803

Guest
Schad schad. Also lieber die Eco erdulden als auf BIZ Meilen verschleudern.

Du kannst Dich ja mal unverbindlich auf Optiontown.com anmelden/umschauen, da besteht die Möglichkeit, für vergleichsweise wenig Geld von SAS Go nach SAS Plus oder SAS Business upzugraden (auch auf beide gleichzeitig, um die Chancen zu erhöhen), inkl. neuer Buchungsklasse und mehr Meilen.
Deine Kreditkarte wird sofotz beim Gebot belastet; ob Du erfolgreich warst, erfährst Du erst wenige Tage vor Abflug, jeweils einzeln pro Segment. Bei Nichterfolg gibts das Geld dann zurück.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Yep kenn ich schon. Im Norwegen Urlaub auf dem Hinflug gehabt. 3 Segmente knapp 120 Eur total und somit 3600 Meilen geschafft ;-) Auf dem Rückflug überbucht und Voucher bekommen. Hat sich gelohnt. Aber hier TATL will ich lieber noch non-SK Segmente bei Anschlüsse dazunehmen auf das selbe Ticket damit bei anschlüssen alles abgesichert ist. TaTL CPH SFO muss man so um die 400 Euronen rechnen? Plus oder für C noch mehr? Haben ja momentan interessanten Tarif mit 1 gratis Stopover und 1 für 75 Eur. Was ich nicht verstehe, obwohl YVR von UA und AC angeflogen wird hier der SK Tarif nie möglich ist :-(
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe OT bisher nur auf vier innereuropäischen Segmenten von SAS Go in Plus genutzt und war da auch immer erfolgreich.

Welche Voraussetzung Du für OT brauchst, weiß ich nicht - vielleicht reicht schon ein SK-Flug aus, oder muss es zwingend 117er Ticketstock sein? Einfach nach Buchung mal unverbindlich den Preis abfragen.

Auf FT gibts ein Preisbeispiel vom April für Deine Strecke: FlyerTalk Forums - View Single Post - Optiontown.com paid upgrades on SAS
Und hier nochmal vom November 2014 für 179€ Go->Plus und 349€ Go->Business: FlyerTalk Forums - View Single Post - Optiontown.com paid upgrades on SAS

Ich persönlich hätte zumindest keine allzu große Lust, 11h in SAS Go zu sitzen - wenn es nicht zu teuer wäre, würde ich auf jeden Fall Plus buchen, und wahrscheinlich auch mit Business liebäugeln.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
CPH-SFO sind Y auf C ca 350-450EUR. Gibt aber eher mässige Erfolgsquoten - zumindest von den FF aus Skandinavien, die ich kenne.
Die A340 sind erst ab September dran, dann aber wohl zuerst auf der SFO Route unterwegs. Nur der alte LAN-Flieger wird nicht umgebaut...der war/ist ja auch jetzt eher Ersatz. Es kann alles schneller gehen - das ging es ja mit den 330ern auch. Das C/Y+ Produkt auf den umgerüsteten ist mM nach sehr gut - ich würde es sogar unter die Top3 wählen. Umsteigen in CPH/ARN/OSL ist auch sehr angenehm und schnell.
 

TOM_151117

Reguläres Mitglied
17.11.2015
30
0
SAS925 cph ihd

Hallo habe mal eine Frage wie hoch Chance das auf der Strecke schon die neue C verbaut ist.
Fliege Mitte Januar 2016

Danke im Voraus
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Inoffiziell wird gesagt, dass es bis Anfang April dauern wird, dann sind alle umgerüstet.
Umgerüstete Maschinen zuerst alle US-Ziele, dann alles ab ARN, dann CPH (Asien).