Servus,
die Frage steht im Titel: wir fliegen von FRA über MUC nach DEN (Award). Der Zubringerflug von FRA nach MUC ist in C. Der Flug MUC-DEN dann halt in F. Haben wir im Frankfurt Zugang zum FCT? Der Logik nach würde ich sagen ja, aber ich finde es nicht schwarz auf weiss.
Gesucht habe ich im Forum, die passende Antwort habe ich nicht gefunden.
Danke!
Gesucht habe ich im Forum, die passende Antwort habe ich nicht gefunden.
Mindest-Nein[...](ist das mit "bestätigter First Class Flug des selben Tages" in der Fußnote nun neu?).[...}
Vielleicht kann ich das - im Anschluss an meine letzte Frage (siehe Ergebnis in Nr. 164) noch einmal zu einem etwas komplizierteren Flug fragen:
FRA-AMS auf gesondertem Ticket in Eco. Gleichtägig AMS-MUC in J und dann MUC-SFO in A. Ich gehe davon aus, dass ich in FRA ins FCT kann und mein Gepäck auch bis SFO durchgecheckt wird. Alle Flüge mit LH. Ist das richtig?
Danke und Gruß
B.
Kurzer Erfahrungsbericht: heute langwierige Diskussion im FCT. Man habe die Bedingungen geändert. Bei der genannten Konstellation gebe es keinen FCT Zutritt mehr, da die Nutzung durch "Billigtickets" über andere Destinationen so zugenommen habe. Mein Firstflug starte ja in AMS. Wenn ich auf gesonderten Tickets von FRA nach MUC und dann in First weiterfliegen würde, wäre es kein Problem. Der Zwischenstopp in AMS aber sei schädlich. Man könnte mir dazu aber keinen Beleg zeigen. Auf der Website steht nach wie vor lediglich: Zugangsvoraussetzung bestätigter Firstflug des selben Tages.Vielleicht kann ich das - im Anschluss an meine letzte Frage (siehe Ergebnis in Nr. 164) noch einmal zu einem etwas komplizierteren Flug fragen:
FRA-AMS auf gesondertem Ticket in Eco. Gleichtägig AMS-MUC in J und dann MUC-SFO in A. Ich gehe davon aus, dass ich in FRA ins FCT kann und mein Gepäck auch bis SFO durchgecheckt wird. Alle Flüge mit LH. Ist das richtig?
Danke und Gruß
B.
Hätte man euch denn in die FCL gelassen? Oder kam das gar nicht zur Sprache?Kurzer Erfahrungsbericht: heute langwierige Diskussion im FCT. Man habe die Bedingungen geändert. Bei der genannten Konstellation gebe es keinen FCT Zutritt mehr [...].
Der sehr unerfahrene Mitarbeiter meinte, dass wir nur in die SenLounge dürften. Dabei ist hier die Aussage auf der eigenen Website noch eindeutiger. Habe ich allerdings nicht vertieft.Hätte man euch denn in die FCL gelassen? Oder kam das gar nicht zur Sprache?
Der sehr unerfahrene Mitarbeiter meinte, dass wir nur in die SenLounge dürften. Dabei ist hier die Aussage auf der eigenen Website noch eindeutiger. Habe ich allerdings nicht vertieft.
Allerdings hätte man uns, wenn nicht am Ende der Zutritt gewährt worden wäre, großzügiger Weise mit dem Shuttle zum Terminal zurück gebracht, damit wir dort Einchecken können.
die Nutzung durch "Billigtickets" über andere Destinationen so zugenommen habe.
... aber dafür eine alte Mail, in der die neue und verschärfte Zugangsregelung erläutert wurde mit dem internen Zusatz "bin mal gespannt, wie lange die brauchen, das zu veröffentlichen". Sensationell.
Mehrheitlich beschwert man sich immer über viel zu viel Bürokratie und Formalismus, fordert es aber immer wieder ein.Da rächt es sich nun, dass man die Zugangsregeln nicht präzise (genug) formuliert hat.
In Billich Eco zum First Flug halte ich sowieso für ...![]()
Mehrheitlich beschwert man sich immer über viel zu viel Bürokratie und Formalismus, fordert es aber immer wieder ein.
Natürlich könnte man immer alles bis ins letzte Detail präzise ausformulieren und muss dann RA beschäftigen, um die Bedeutung allgemein verständlich zu erklären.
Man könnte aber auch einfach mit logischem Menschenverstand an die Sache dran gehen, rechtlich in der Vertragsbeziehungs ist sowas durch "Treu und Glauben" durchaus abgedeckt. Und es ist wohl für alle zweifelsfrei, dass der hier geschilderte Vertrag für den First Flug in AMS beginnt und via MUC auf Langstrecke geht. Also ist es klar, dass nach den Loungeregeln Zugang in AMS, MUC und von mir aus am Zielort gegeben ist, je nach Verfügbarkeit. Aber FRA ist im Rahmen des Vertrages gar nicht berührt, wieso sollte es da Zugang geben?
Aber diese Diskussion hatten wir ja schon zig mal. Also sollte LH handeln und die Regeln so umformulieren, dass diese Maximiererei endlich ein Ende hat.
In Billich Eco zum First Flug halte ich sowieso für ...![]()
es ist wohl für alle zweifelsfrei, dass der hier geschilderte Vertrag für den First Flug in AMS beginnt und via MUC auf Langstrecke geht. Also ist es klar, dass nach den Loungeregeln Zugang in AMS, MUC und von mir aus am Zielort gegeben ist, je nach Verfügbarkeit. Aber FRA ist im Rahmen des Vertrages gar nicht berührt, wieso sollte es da Zugang geben?
Wenn ich auf gesonderten Tickets von FRA nach MUC und dann in First weiterfliegen würde, wäre es kein Problem
Mehrheitlich beschwert man sich immer über viel zu viel Bürokratie und Formalismus, fordert es aber immer wieder ein.![]()