Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
ANZEIGE
Seit gefühlt 3 Monaten erhalte ich auf alle claims immer zuerst die Standardausrede: Rate nicht gefunden.
Klicken die überhaupt den link zur Konkurrenzseite an?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Seit gefühlt 3 Monaten erhalte ich auf alle claims immer zuerst die Standardausrede: Rate nicht gefunden.
Klicken die überhaupt den link zur Konkurrenzseite an?

Ich mache seit langer Zeit aus den Links zu den Konkurrenz Seiten Short Links. So ist zumindest auf den ersten Blick für den Bearbeiter nicht ersichtlich um welche Seite es sich handelt.
Google bietet bspw. bei seinem URL-Shortener goo.gl (falls man einen Account hat) zudem eine Statistik über die Anzahl der Aufrufe. D.h wenn der gekürzte Link nicht Angeklickt wurde, sollte ja nur im Claim verwendet werden sein, dann hat sich der Bearbeiter das ganze nicht angesehen. Wie es bei bit.ly etc. aussieht weis ich nicht.

Das hat in der Vergangenheit eigentlich ganz gut funktioniert.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Scheinbar hat sich Marriott Personal von IHG zugekauft. Die Ausreden werden immer konfuser.

According to the Terms and Conditions of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee, a comparison rate must be reservable by the general public and be verifiable by Marriott. According to our review of the site with which your comparison was made, reservations are not confirmed to guests at the time of the initial transaction. We are unable to verify your comparison as reservation requests made via this source are considered in the following manner:

The comparison site says: Once completed the purchase process, you will receive an e-mail confirming your trip.

Klingt für mich nach Instant Confirmation, oder?

Auf weiteres nachhaken wurde nicht mehr weiter darauf eingegangen - man hatte etwas neues gefunden:

Their Terms also state: Prices quoted are per person per night except for the apartments, which are per unit per night, unless otherwise indicated.

Was natürlich Schwachsinn ist. Obwohl diese Rate knapp 50% billiger als bei Marriott war, ist es klar, dass es für 2 Personen gilt.

Alles in allem sehr ärgerlich und vor allem lästig. (n)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Frag unbedingt nach einem Supervisor. Ich habe das gerade auch durchgemacht mit einer Ablehnung, die in keinster Weise nacvollziehbar war und mein Claim wurde schlußendlich dann doch akzeptiert. Ich musste allerdings dreimal explizit auffordern, meinen Claim an einen Supervisor weiterzuleiten, bevor der Bearbeiter (mutmaßlich ein "Neuer" - ich kannte den Namen nicht) das dann endlich auch gemacht hat...

Viele Grüße - Dirk

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Frag unbedingt nach einem Supervisor. Ich habe das gerade auch durchgemacht mit einer Ablehnung, die in keinster Weise nacvollziehbar war und mein Claim wurde schlußendlich dann doch akzeptiert. Ich musste allerdings dreimal explizit auffordern, meinen Claim an einen Supervisor weiterzuleiten, bevor der Bearbeiter (mutmaßlich ein "Neuer" - ich kannte den Namen nicht) das dann endlich auch gemacht hat...

Viele Grüße - Dirk

Ist dann wohl der selbe Bearbeiter. :rolleyes:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Thank you for submitting a claim for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. We received a claim from you for the JW Marriott Marquis Miami Hotel:

As a result of this research, we have made the following modification to your reservation:
Rate: $113.49

Bei Standard Raten jenseits der $300++ sicherlich kein schlechter Deal.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Thank you for submitting a claim for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. We received a claim from you for the JW Marriott Marquis Miami Hotel:

As a result of this research, we have made the following modification to your reservation:
Rate: $113.49

Bei Standard Raten jenseits der $300++ sicherlich kein schlechter Deal.

Zu dem Preis OK, aber kein Superhotel. Für die Nacht vor einer Cruise aber gut gelegen.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Thank you for submitting a claim for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. We received a claim from you for the following reservation:

Hotel: Renaissance Düsseldorf
Arrival Date: December
Reservation Confirmation Number:

We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:

Rate: 37.50 Euro

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Munich Marriott Hotel

CHECK-IN DATE Monday, October 10, 2016
CHECK-OUT DATE Friday, October 14, 2016

Von
1 night 204.00 EUR
2 nights 222.00 EUR
1 night 185.00 EUR

Auf
3 nights 149.06 EUR
1 night 185.00 EUR

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Wieder mal eine neue Erfahrung mit Marriotts LNF:
claim für ein Hotel in Thailand eingereicht, Vergleichsrate ist Meiers Weltreisen.
Der Antrag wurde zwar genehmigt, aber die neue Rate so umgestellt, dass sie nahezu der Vergleichsrate entspricht.
Auf Nachfragen dann die Neuigkeit:

During our initial review, there was no indication of taxes being included in the rate. We have revisited the comparison web-site and have reviewed the Terms and Conditions for hotel reservations.

Unfortunately, at no point were we able to locate any information regarding the taxes being inclusive in the comparison rate. Since there is no indication, we must assume that reservations made through this site are exclusive of taxes and taxes would be charged upon arrival. We are unable to remove any taxes and your Look No Further approved rate will remain unchanged.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...During our initial review, there was no indication of taxes being included in the rate. We have revisited the comparison web-site and have reviewed the Terms and Conditions for hotel reservations.

Unfortunately, at no point were we able to locate any information regarding the taxes being inclusive in the comparison rate. Since there is no indication, we must assume that reservations made through this site are exclusive of taxes and taxes would be charged upon arrival. We are unable to remove any taxes and your Look No Further approved rate will remain unchanged

(y)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Wieder mal eine neue Erfahrung mit Marriotts LNF:
claim für ein Hotel in Thailand eingereicht, Vergleichsrate ist Meiers Weltreisen.
Der Antrag wurde zwar genehmigt, aber die neue Rate so umgestellt, dass sie nahezu der Vergleichsrate entspricht.
Auf Nachfragen dann die Neuigkeit:

During our initial review, there was no indication of taxes being included in the rate. We have revisited the comparison web-site and have reviewed the Terms and Conditions for hotel reservations.

Unfortunately, at no point were we able to locate any information regarding the taxes being inclusive in the comparison rate. Since there is no indication, we must assume that reservations made through this site are exclusive of taxes and taxes would be charged upon arrival. We are unable to remove any taxes and your Look No Further approved rate will remain unchanged.
Fragen zur Hotelbuchung - MEIER'S WELTREISEN

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Ja, habe ich auch schon gefunden und hingesendet, aber strenggenommen steht da nur was von Pauschalreisen bzgl. inkludierter Steuern.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Das Problem ist, dass Meiers es nicht hinschreiben muss, weil es wegen der Preisangabenverordnung eh klar ist.

gagatier

Aktives Mitglied
06.10.2014
113
1
Marriott Miami Airport von 203 USD inkl allen Taxes auf 115 USD

jemand einen Tip fürs Courtyard JFK?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Das Problem ist, dass Meiers es nicht hinschreiben muss, weil es wegen der Preisangabenverordnung eh klar ist.

Korrekt.
Das muss ich jetzt nur dem Entscheider bei Marriott in den USA noch irgendwie klar machen.
Ein zeitgleicher paralleler Antrag, bearbeitet von einer anderen Entscheiderin, ging übrigens korrekt durch.
Doch ein dritter ähnlicher Antrag, wieder ein anderer Entscheider, prompt das gleiche Problem.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Korrekt.
Das muss ich jetzt nur dem Entscheider bei Marriott in den USA noch irgendwie klar machen.
Ein zeitgleicher paralleler Antrag, bearbeitet von einer anderen Entscheiderin, ging übrigens korrekt durch.
Doch ein dritter ähnlicher Antrag, wieder ein anderer Entscheider, prompt das gleiche Problem.

Ich habe in so einem Fall folgendes gemacht.
Auf der Seite von Holidaycheck hab ich die Veranstalterrate rausgesucht und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit den mir verfügbaren Bedingungen ausgearbeitet. Hierbei habe ich dann besonders auf die Steuerproblematik in der Katalogbeschreibung hingewiesen.

Beispiel:
1.jpg 2.png

Um es dann auch für den Sachbearbeiter zu vereinfachen, habe via "Google Translator" noch eine Übersetzung (Screenshot) eingefügt. Darauf achten, dass die Übersetzung den gesamt Text (Wort für Wort) beinhaltet, damit dieser den Claim vollumfänglich prüfen kann. Hat bisher immer gut geklappt. :)

• Like
Reaktionen: andymusic

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Normalerweise kenne ich die LNF so, dass bestätigte Claims automatisch flexibel werden bzw. die Rate Rules der günstigeren Rate angenommen werden. (sofern diese besser sind)

Jetzt habe ich eine "Special Event Rate" (1 Tag nach Buchung stornierbar, danach not refundable) mit einer Rate (Bis zu 7 Tage vorher stornierbar) verglichen und bekam folgende Rückmeldung:

In addition, please be aware that the rate rules under which your original reservation was confirmed still apply. As a reminder, those rate rules are as follows:
Advance Purchase/ Non-Refundable

Völlig normal oder sollten die Rate Rules angepasst werden?

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Den Kommentar hatte ich bei "Adavance Purchase Rate" auch schon.
In der Buchung selbst stand dann jedoch eine sehr flexible Stornierungsfrist... ;-)

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Auch nach dem 5. Versuch wird weiterhin behauptet, Vergleichsraten bei Dertour enthielten für Hotels in Thailand nicht alle Abgaben und Steuern.

The .....Hotel does not include taxes and fees in their room rates. Please be advised that we found no mention of taxes in any resource (including terms and conditions and FAQs) provided by Dertour.de. As a website based in Europe, in which Value-Added taxes are commonly included in hotel rates, and in our own good faith, we did remove the 8.7% tax from the comparison rate before adjusting for your 25% discount. All other service charges and fees, however, could not be removed from the comparison rate prior to adjusting your rate.