ANZEIGE
In der Tat. Eher akademisch. Da man die Basisdaten der Karte so einfach auslesen kann, hatte ich mich immer gefragt, wie die Athentizität des Chips überprüft wird. Anscheinend sind die Sicherheitsmechanismen nicht so einfach auszuhebeln.
Interessant ist, dass das NUR in Deutschland so schwer ist.
Bist du der Autor des Posts? Auf jeden Fall nie unterschreiben wenn man es nicht muss und beim Verlangen der Unterschrift ablehnen und es so durchziehen. Mit dem Handy und Boon klappt auch grapschen nicht mehr. Aber ohne sowas wäre der Thread so leer. [emoji6]
Sanifair pusht NFC in der Tat sehr stark, die haben dazu sogar eine Website eingerichtet: Kontaktlos Zahlen - die neue Art zu zahlen
Rossmann bei mir bei umgerüsteten Filialen problemlos, sogar Flyer zum kontaktlosen Zahlen an der Kasse.Im Edeka weiterhin nie Probleme als wenn es nie eine andere Zahlungsmethode als kontaktlos geheben hätte. Im Rossmann weiterhin Bon mit Unterschrift für ELV. Rossmann bekommt seine POS einfach nicht richtig konfiguriert bzw. hat gar kein Interesse daran der Sache nach zu gehen.
Die Flyer waren genau eine Woche an den Kassen. Danach wurden sie wieder entfernt. Die Gründe dafür kann ich mir nicht erklären. Vielleicht zuviele Nachfragen an das Kassenpersonal und damit Stau an den Kassen.Rossmann bei mir bei umgerüsteten Filialen problemlos, sogar Flyer zum kontaktlosen Zahlen an der Kasse.
Was ist Card Clash? Das jemand meine Karten ausliest beim vorbei gehen?Pass auf sonst gibts card clash!
Am Eingang der Toilette Drehkreuze mit dem Hinweis: Wir akzeptieren alles, Kreditkarten, Handys, Sticker... Daneben das Wellensymbol.
Klar, die haben keinen Einschub für Karten, sondern nur eine Fläche zum hinhalten.
Und, was ist daran schlimm? Das Terminal gibt dann einfach eine Fehlermeldung zurück und man versucht es nochmal.Pass auf sonst gibts card clash!
Machen die Terminals da eigentlich einen Unterschied ob ich kontaktlos mit Karte, Handy, etc. zahle? Gibt es zum Beispiel Terminals die nur Karte kontaktlos nehmen?