Regensburg rühmt sich immer für seine vielen Touristen aber die historische Innenstadt ist echt eine Kartenwüste. Und alle das nur weil die Bar, Restaurant und Clubszene von Steuerhinterziehungen durchsumpft ist. Habe auch das Gefühl dass der Staat das alles toleriert.
Ja das war mir schon bewusst. Verstehe nicht warum sich da nicht mal Iwann was ändert. Den Südeuropäischen Ländern Auflagen machen und selbst nichts ändern.
Viele Wirte meinen ja ohne Steuerhinterziehung koennen sie nicht ueberleben.
Sollen ab 2017 nicht elektronische Kassen Pflicht werden um genau das zu verhindern?
Wobei Deutschland von den Schulden Griechenlands ja eher der Profiteur ist, auch wenn es manchmal anders dargestellt wird.Weil es bei uns im kleinen Maßstab so ist wie in Europa im großen. Die Länder, die kassieren und profitieren sind in der Mehrheit. Sie sind zufreiden mit dem System und sehen nicht ein, irgendwas zu ändern. Ist natürlich ist das für die Minderheit immer schwierig. Vielleicht einfach eine Zeit lang nichts zahlen, dann könnte man vernünftiger verhandeln.
Geldautomat ist ja in der Nähe.Das schlimme ist nun mal auch, dass große Teile der Bevölkerung es eben akzeptieren und normal finden wenn Restaurants keine Karten nehmen.
In Osteuropa (z.B. Rumänien) bin ich immer wieder überrascht das man selbst für Kioskkäufe im Centbereich eine Quittung in die Hand gedrückt bekommt.
Wobei es kein unsinnigeres Argument geben kann als "die Steuern sind zu hoch, aber es bescheißen doch eh alle und es wird geduldet, da kommt ein ganz entspannter Schnitt bei rum, wenn wir den Kunden zur Barzahlung zwingen".Das hat bei uns sogar mal ein Wirt in einem Interview, natürlich anonym, in einer Lokalzeitung so veröffentlichen lassen. Da ging es zusätzlich noch um Schwarzarbeit. M. m. n. hätte da eine Hundertschaft des Zolls die gesamte Gastrobranche bei uns auf den Kopf stellen sollen, so viele Läden sind das nicht.
Nein es soll nur eine Pflicht zu einer best. Software geben wenn man eine hat, aber man muss keine haben.
Ja wire gesagt Mandanten meines Vaters wollen ihre Kasse dann abschaffen