ANZEIGE
Bei 5000€ hat vielleicht auch einfach das Kartenlimit nicht gereicht.
Guter Punkt, wobei ich mir dann trotzdem eine andere Zahlungsmethode überlegt hätte... Vorabüberweisung o. ä...
Bei 5000€ hat vielleicht auch einfach das Kartenlimit nicht gereicht.
Vorabüberweisung beim Saturn? Geht das überhaupt? Außerdem müsste man dann ja zweimal hinfahren.Guter Punkt, wobei ich mir dann trotzdem eine andere Zahlungsmethode überlegt hätte... Vorabüberweisung o. ä...
Daran habe ich gar nicht gedacht! Ist bestimmt so ein Gastwirt der keine Karte akzeptiert... Den hätte man gleich mal zur Rede stellen müssen!
Vorabüberweisung beim Saturn? Geht das überhaupt? Außerdem müsste man dann ja zweimal hinfahren.
Ihr macht es auch unnötig kompliziert. Wenn das Kartenlimit nicht reicht, ist es das einfachste und unbürokratischste, sich das Geld am Schalter seiner Hausbank zu holen.
Eine Freundin kam gerade aus Schweden zurück und meinte sie hat in 4 Tagen niemanden Bargeld benutzen sehen. Ihr cash wollten sie in vielen Läden gar nicht !
Bist du ein Verwandter von "gowest"?
Daran habe ich gar nicht gedacht! Ist bestimmt so ein Gastwirt der keine Karte akzeptiert... Den hätte man gleich mal zur Rede stellen müssen!
Bist du ein Verwandter von "gowest"?
Ich hoffe doch sehr, dass ich mich an einer Kasse niemals vor irgendsoeinem Schnösel hinter mir rechtfertigen muss, wenn ich mit Bargeld hantiere. Dann wäre aber Stimmung in der Bude![]()
Geht überall auch kontaktlos? Oder muss man oft stecken?Ich war jetzt 2 Wochen in Frankreich und musste nicht ein einziges Mal mein Bargeld zücken. In jedem noch so kleinem Bistro, Café oder Kebabladen konnte ich mit meiner Mastercard bezahlen. Echt immer wieder erstaunlich wie weit unsere so Nachbarn sind.
Selbst bei den Parkautomaten sieht es so als, als könnte man kontaktlos zahlen (nicht getestet).
Anhang anzeigen 84327
Letztes Jahr im Saturn Göttingen hat sogar vor mir jemand einen 5000-Euro-Fernseher bar bezahlt...
Ein Teil mit der Karte, girocard geht ja i.d.R. bis 2.500,00 €. Der Rest dann bar.Bei 5000€ hat vielleicht auch einfach das Kartenlimit nicht gereicht.
Ich war jetzt 2 Wochen in Frankreich und musste nicht ein einziges Mal mein Bargeld zücken. In jedem noch so kleinem Bistro, Café oder Kebabladen konnte ich mit meiner Mastercard bezahlen. Echt immer wieder erstaunlich wie weit unsere so Nachbarn sind.
Selbst bei den Parkautomaten sieht es so als, als könnte man kontaktlos zahlen (nicht getestet).
Anhang anzeigen 84327
Ein Teil mit der Karte, girocard geht ja i.d.R. bis 2.500,00 €. Der Rest dann bar.
Hatte ich schon mal geschrieben: ist in den Niederlanden einfacher. Dort kann man einmalig oder für einen Monat übers Onlinebanking das Kartenlimit der Maestrokarte temporär erhöhen.
Wenn man ein System wie Cornèrcard hat, ist das täglich innert Minuten erledigt (habe da noch nie eine Abrechnung heruntergeladen, erledige die Kontrolle laufend in der App). Bei DKB dauert es (auf den ersten Blick) etwas länger.Und während andere schon ihre Urlaubsfotos einkleben kontrollierst du noch deine Kartenabrechnung. [emoji2]
Eigentlich überall kontaktlos, leider wussten das nicht alle Händler. Nach einem Hinweis haben sie es aber verstanden.Geht überall auch kontaktlos? Oder muss man oft stecken?
Wäre dort zum Arbeiten. Alles was bezahlt wurde konnte ich direkt in meiner N26 App kontrollieren. Mehr brauch ich da nicht kontrollieren. So habe ich auch einen guten Überblick was ich wirklich für Essen bzw. andere Sachen ausgegeben habe.Und während andere schon ihre Urlaubsfotos einkleben kontrollierst du noch deine Kartenabrechnung. [emoji2]
Je nach Bank.Geht das in Deutschland nicht auch? Zumindest wenn man bei der Bank anruft?
Online kann man dafür bei einigen Sparkassen gleich das Limit für das Online-Banking erhöhenIch habe die Funktion seit einer Weile auch im Online-Banking meiner (nicht-deutschen) Bank. Einfach das gewünschte Kartenlimit und Enddatum auswählen und absenden. In Deutschland dagegen habe ich so eine Funktion noch nie online gesehen.
Limits der Debitkarte ändern geht auf jeden Fall bei Fidor und N26 online.Je nach Bank.
Ich habe die Funktion seit einer Weile auch im Online-Banking meiner (nicht-deutschen) Bank. Einfach das gewünschte Kartenlimit und Enddatum auswählen und absenden. In Deutschland dagegen habe ich so eine Funktion noch nie online gesehen.
Limits der Debitkarte ändern geht auf jeden Fall bei Fidor und N26 online.
Bei Kreditkarte heißt es dann anrufen (comdirect; gegen die Bargeldabhebungslimits konnte man da aber damals nichts tun, da hieß es dann, den Rest abheben mit girocard) oder Antrag per Mail einsenden (DAB Bank).
Du wirst es nicht glauben, aber bei modernen Banken bekommt man eine Echtzeit-Benachrichtigung über jede Abbuchung aufs Handy. Da brauchst du dann gar nichts kontrollieren.Und während andere schon ihre Urlaubsfotos einkleben kontrollierst du noch deine Kartenabrechnung. [emoji2]