girocard lag lange bei 7ct, Geldkarte lange bei 1ct und benötigt keine Online-Verbindung....Anstatt einfach normale Karte zu akzeptieren.
Aber nur teilweise und nur über MagStripe, oder?Am Schalter nimmt die Post(bank) auch Maestro.
Benötigt im Gegensatz zu GeldKarte Online-Verbindung und für die dämlichen girocards PIN-Pad.Vermutlich hat die Post über Kreditkartenzahlungen nachgedacht, aber sich dann wohl aus welchen Gründen auch immer dagegen entschieden. Und wenn's nur der Aufwand für Skimming-Schutz wäre...
Eben deshalb wohl. Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Briefmarkenautomaten nicht vernetzt sein dürften.
Zoo Osnabrück ermöglicht bargeldloses Zahlen | Parkerlebnis
Man kann eine Kreditkarte mit dem Zoo Logo bekommen, diese selbst wird dann aber nicht im Zoo genommen ?!
http://www.parkerlebnis.de/vision-b...uem-mit-karte-ticket-eis-co-zahlen_30705.html
Man kann eine Kreditkarte mit dem Zoo Logo bekommen, diese selbst wird dann aber nicht im Zoo genommen ?!
An der Kasse sind zumindest VISA + MC Sticker. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die auch per NFC akzeptiert werden oder nur girogo.
Ich bin schon ewig nicht mehr da gewesen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nur "EC" geht. Komisch nur, dass die einerseits vom Aufladevorgang und andererseits von der 25€-Grenze reden. Das spricht ja weder für girogo noch für girocard kontaktlos?!
Die Sparkasse hier investiert aber nach wie vor in die Vermarktung der kontaktlosen Geldkarte. Habe das hier letztens im Kino gesehen: Anhang anzeigen 84492
Warum halten die nicht die Füße still, bis der Rollout von GC kontaktlos beginnt?
Ich bin schon ewig nicht mehr da gewesen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nur "EC" geht. Komisch nur, dass die einerseits vom Aufladevorgang und andererseits von der 25€-Grenze reden. Das spricht ja weder für girogo noch für girocard kontaktlos?!
Gemunkelt wurde ja girogo bis 25€ (bzw. bis 20€, zwischen 20€ und 25€ dann irgendwas), girocard kontaktlos ab 25€ (mit PIN), weil die Sparkassen wohl gerne 0 Haftung haben möchten.Die Sparkasse hier investiert aber nach wie vor in die Vermarktung der kontaktlosen Geldkarte. Habe das hier letztens im Kino gesehen
Warum halten die nicht die Füße still, bis der Rollout von GC kontaktlos beginnt?
Danke, wusste ich noch gar nicht. Im Internet steht nur "EC-Kartenzahlung". Wenns auch per NFC gehen sollte, wird das ja früher oder später im paypass-Locator stehen.
Ist technisch kein Problem.Sollte in der heutigen Zeit ja kein Problem mehr sein !
Warum sollten Automaten mit Kartenakzeptanz denn so teuer sein ?
ca. 6.000 Briefmarkenautomaten
Ich habe das nicht gesagt.Das verstehe ich einfach nicht. Wir reden immer davon wie modern Deutschland ist und wie reich wir doch sind, schaffen es dann aber nicht, dass bei solchen Dingen Kartenzahlung angeboten wird? Andere Länder können es doch auch!
Anscheinend wurde das Limit angehoben.Irgendwie geht teilweise auch 25€ (??) https://www.girogo.de/
Gemunkelt wurde ja girogo bis 25€ (bzw. bis 20€, zwischen 20€ und 25€ dann irgendwas), girocard kontaktlos ab 25€ (mit PIN), weil die Sparkassen wohl gerne 0 Haftung haben möchten.
Was meinst Du denn damit?... insbesondere auf eine eigenartige Weise verteilter Reichtum ...