13.08.16: Condor diverted to SNN

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Beim Nachtanken bleiben Paxe i.d.R. drin, alles andere kostet a) viel kostbare Zeit (Dutytime der Crew) und b) bringt weitere operationelle Probleme mit sich (Einreise, Transitbereich u.a.).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Beim Nachtanken bleiben Paxe i.d.R. drin, alles andere kostet a) viel kostbare Zeit (Dutytime der Crew) und b) bringt weitere operationelle Probleme mit sich (Einreise, Transitbereich u.a.).

Aber eines nicht vergessen, beim Nachtanken muss der Sitzgurt geöffnet werden :)
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Und wenn ich mich richtig an einen Fall erinnere als ich drin saß, Feuerwehr steht parat+Türen offen.
Abhängig von Airline UND Flughafen.
Manche Flughäfen erlauben es zu tanken mit Paxen und wollen nur darüber informiert werden dass das gerade/ gleich passiert, manche fordern 1 Löschfahrzeug am Flugzeug...
Ebenso Vorschriften der Airlines die es fordern mit Feuerwehr nebendran zu tanken.

Auf jeden Fall muss ein Bodenmitarbeiter im Kontakt mit dem Cockpit stehen ( Headset) und gleichzeitig das Tanken im Auge behalten
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW