Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
655
68
Ich habe seit heute das Problem, dass "Lisa" auf allen Seiten meldet, dass es auf der Seite kein Cashback gäbe. Selbst, wenn ich zuvor über dem Link der Shoop-Seite gegangen bin. Eine Neuinstallation von Lisa war auch nicht erfolgreich. Ausserdem ist heute auch ein Einkauf nicht getrackt worden.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
hängt vlt irgendwie mit dem Shoop Shoop Song zusammen? Obwohl in dem Song das Wort Shoop überhaupt nicht auftaucht, glaube ich. :confused:

Glaube ja eher an Shopping :D

Die Krokos werden schon einen neuen Namen prägen - die "Schwarmintelligenz" wird schon was zu Tage bringen.

Expedia Click & Mix und Pauschalreisen sind wieder bei Qipu ähh Shoop.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
Hat kürzlich jemand bei Accor ein höherwertiges Hotel (Pullman, Sofitel, MGallery) über Qipu gebucht?
Zur Zeit scheints dafür (gem Qipu-Vergütungsliste) kein Casback zu geben... ist dem auch tatsächlich so?

Soeben Pullman gebucht. Wurde mit 4,5% Cashback erfasst. Also wohl einfach nur ein Darstellungsfehler von Shoop/Qipu.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
655
68
Ich habe seit heute das Problem, dass "Lisa" auf allen Seiten meldet, dass es auf der Seite kein Cashback gäbe. Selbst, wenn ich zuvor über dem Link der Shoop-Seite gegangen bin. Eine Neuinstallation von Lisa war auch nicht erfolgreich. Ausserdem ist heute auch ein Einkauf nicht getrackt worden.

Das Tracking der Käufe klappt mittlerweile wieder, LISA läuft immer nicht nicht einwandfrei. Der Support hat für die nächsten Tage eine neue verbesserte Version versprochen, die auch ein neues Symbol haben soll.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Funktioniert bei euch IHG bzw.werden die Einkäufe bei euch zu mindest erfasst? Habe das jetzt bei 3 Buchungen versucht und kein einziger ist überhaupt erfasst worden...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
Funktioniert bei euch IHG bzw.werden die Einkäufe bei euch zu mindest erfasst? Habe das jetzt bei 3 Buchungen versucht und kein einziger ist überhaupt erfasst worden...

wurde zumindest erfasst (deutsches HIX) und zunächst mit 0 Euro ausgewiesen, ist wohl bei IHG so.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
655
68
@Bongobongo:
Aber auch nur wieder, wenn man ohne LeClub-Punkte einlösen bucht.

Das ist aber lt. Bedingungen nicht ausgschlossen:

"Bedingungen

Für Bestellungen mit Firmenvertragsraten gibt es kein Cashback. Buchungen können nur vergütet werden, wenn der Aufenthalt auch wahrgenommen wurden, bei No-Show-Buchungen gibt es kein Cashback. Das Cashback wird auch abgelehnt, wenn bei der Buchung falsche Personen- bzw. Kreditkartendaten hinterlegt werden.
Die Prüfung der Bestellungen beginnt erst nach Abreise und dauert dann ca. 3 Monate.

Nimmst Du die gebuchte Leistung nicht wahr, wird kein Cashback gezahlt."

Ein Bekannter hat eine Buchung im Juli teilweise mit Punkten bezahlt und Cashback bekommen.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Laut Shoop gilt der Punkterabatt als "Gutschein" und darum will Shoop kein Casback bezahlen.

Das liegt nicht an Shoop sondern an Accor. Wenn ich einen Aufenthalt mit Cashback buche und dann Gutscheine vor Ort in Papierform einlöse wird der Cashback gewährt aber eben eigentlich nur auf den nicht mit Gutscheinen bezahlten Restbetrag. Bei der Auszahlung erscheint dann der entsprechende Hinweis, dass ein verringerter Cashbackbetrag als erfasst ausgezahlt wurde. Selbiges im übrigen wenn man z.B. Frühstück bucht und im Hotel dann aber streichen lässt oder seinen Aufenthalt verkürzt. Hatte es aber auch schon, dass das volle Cashback ausgezahlt wurde obwohl mit Punkten gezahlt. Wichtig ist hier denke ich, dass du die Papiergutscheine nimmst was eben eine vor Ort zahlbare Rate voraussetzt.

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
230
117
ich habe vor kurzem eine Prepaid Rate zum Teil mit Punkten bezahlt (das ist allerdings ja selten möglich), dort wurde der komplette Betrag erfasst. Ich glaube es ist eher die Ausnahme, dass der Betrag reduziert wird. Habe zumindest sonst eher auch davon gehört, dass der volle Betrag erfasst wird. Ich denke es ist einfach ein Glücksspiel...
Was allerdings feststeht: Sollte das Cashback nicht automatisch erfasst werden, steht man ziemlich sicher ohne da, da sich Shoop bei der Nachbuchungsanfrage quer stellt. Umso wichtiger ist m.M. nach dass man sauber vorher Cookies löscht und Adblocker deaktiviert, um die Chance zu erhöhen dass nichts schief läuft!

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Dürfte wie bei den Punkten sein: wenn man Glück hat werden die Punkte ja auch auf den Gesamtbetrag gegeben obwohl der Teil der Rate welcher mit Punkten bezahlt wurde, nicht punkteberechtigt ist.

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Was allerdings feststeht: Sollte das Cashback nicht automatisch erfasst werden, steht man ziemlich sicher ohne da, da sich Shoop bei der Nachbuchungsanfrage quer stellt. Umso wichtiger ist m.M. nach dass man sauber vorher Cookies löscht und Adblocker deaktiviert, um die Chance zu erhöhen dass nichts schief läuft!

Hat bei mir heute alles nix genützt... :/

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.081
327
wurde zumindest erfasst (deutsches HIX) und zunächst mit 0 Euro ausgewiesen, ist wohl bei IHG so.

Meine letzten Buchungen wurden auch so erfasst und dann nach dem Aufenthalt "korrigiert" oder besser gesagt neu angelegt. Bei jedem Aufenthalt habe ich am Ende 2 Einträge: einmal mit 0€ und einmal mit dem richtigen Cashback-Betrag.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.242
936
ich habe vor kurzem eine Prepaid Rate zum Teil mit Punkten bezahlt (das ist allerdings ja selten möglich), dort wurde der komplette Betrag erfasst.
Dann achte mal drauf, ob er auch bezahlt wird. Ein erfaßter Betrag besagt nicht viel mehr, als das der Informationsaustausch funktioniert hat.
So wurde bei mir der Betrag beim Wechsel zu "verfügbar" gekürzt.

• Like
Reaktionen: killerfurbel

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
Hatte gestern Nacht 2 Buchungen, und keine wurde getrackt. Zeitgleich 1 Buchung von Venere, die ging durch....

Mal abwarten, ob ich die Euro 10,00 bzw. Euro 20,00 bekomme.

Die Buchung von Booking.com wurde ohne Begründung abgelehnt, damals gab es Euro 10,00 Cashback für Buchungen oberhalb von Euro 79,00, jetzt nur noch 4%, die 4% wurden natürlich korrekt getrackt, ein Schelm wer böses denkt....

• Like
Reaktionen: XT600