AB Top Bonus: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

ANZEIGE

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
ANZEIGE
Mir geht's genau so. Postident letzte Woche Dienstag erfolgreich, seither warte ich, dass ich beim Einloggen bei Wirecard endlich auf eine Seite komme, wo nicht mehr nach Identifizierung/Legitimation gefragt wird. :(

• Like
Reaktionen: HighTower

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
Mir geht es genauso. Am Donnerstag die Legitimation durchgeführt. Online im Profil ist sie leider immer noch nicht angekommen :(

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
same here... mußte auch den PostID Vorgang mehrfach machen, weil der TAN nie ankam...wenigstens die Post hat nette Mitarbeiter :cool:

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
UPDATE: habe soeben mal wieder die Hotline interviewed, da ich jetzt seit Auslauf der alten Karte nur eine provisorische Prepaid verwende, und mir das allmählich auf die Nerven geht. Lt. Hotline hängt die Fachabteilung bereits jetzt über eine Woche den Bearbeitungen hinterher, und das könne sich auch noch ein paar Tage hinziehen. Die Dateneinspielung von PostIdent laufe wohl nicht automatisch, sondern werde manuell überprüft, und zusammen mit anderen Daten freigegeben. Demnach scheint wohl ein ganz guter Andrang zu herrschen :p.

• Like
Reaktionen: fastlane

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
... seither warte ich, dass ich beim Einloggen bei Wirecard endlich auf eine Seite komme, wo nicht mehr nach Identifizierung/Legitimation gefragt wird. :(

Die PostID habe ich auch schon gemacht aber ... unter welcher Webadresse kann ich mich denn bei Wirecard einloggen ( versuchen :) ) ?

A388

Neues Mitglied
12.08.2016
5
0
Hahaha. Habe heute eine Mail bekommen, dass die Karte nicht ausgestellt werden kann, da ich die Voraussetzungen dafür nicht erfülle...Nur zur Info: ich hatte vom ersten Tag an eine RBI Visa Silver Card, bin seit Beginn bei Top Bonus, habe mehrere KK (VISA Platin, Amex Black) und hätte die Wirecard auch nur zum Meilensammeln genützt. Ich habe mal ein freundliches Mail an Wirecard geschickt. Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen, wünsche ich dem Programm alles Gute!

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Hahaha. Habe heute eine Mail bekommen, dass die Karte nicht ausgestellt werden kann, da ich die Voraussetzungen dafür nicht erfülle...Nur zur Info: ich hatte vom ersten Tag an eine RBI Visa Silver Card, bin seit Beginn bei Top Bonus, habe mehrere KK (VISA Platin, Amex Black) und hätte die Wirecard auch nur zum Meilensammeln genützt. Ich habe mal ein freundliches Mail an Wirecard geschickt. Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen, wünsche ich dem Programm alles Gute!
Gab es irgendeine Begründung? Wohnsitz in Österreich? Und kam die Info vor oder nach Identifizierung?

Zuletzt bearbeitet:

A388

Neues Mitglied
12.08.2016
5
0
Wohnsitz in AT, Konto in AT, nach der Identifizierung ...keine Begründung, keine Antwort bis jetzt. Das mit der Amex habe ich nur geschrieben, damit man weiss es liegt nicht an der Bonität. Habe auch angerufen aber es konnte mir niemand einen Grund nennen...
Damit ist das Projekt für mich gestorben... aber Egal, ich kann ja die AMEX Punkte transferieren...
Irgendwie dachte ich mir schon, dass das Ganze ein wenig chaotisch wirkt.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
...habe die KK immer als praktische Auffüllhilfe gesehen, wenn einige Tausend Meillen zum Status gefehlt haben...

ebenfalls. Und mir werden jetzt wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres zur Statusverlängerung die KK-Umsatzmeilen für Zahlungen fehlen, die ich jetzt im Sommer mangels Niki-Karte über andere Karten habe zahlen müssen.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.070
223
Mit Platinum gehts noch... ...habe die KK immer als praktische Auffüllhilfe gesehen, wenn einige Tausend Meillen zum Status gefehlt haben...
Finde es aber schon etwas merkwürdig, dass ein langjähriger Status Kunde die Karte nicht genehmigt bekommt.
Ich habe es einfach nur versucht, weil keine AT-Anschrift/Konto und als TB Platin wäre für mich die Karte kostenlos.

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Habe heute bei Wirecard angerufen, weil ich wissen wollte ob sie die PostIdent Dokumente von der Post erhalten haben.
Der Agent hat in der Fachabteilung nachgefragt: Postident erhalten aber noch keine Bearbeitung.

Ein paar Stunden später habe ich nun die Bestätigung per E-Mail erhalten, dass KK produziert wird.
Gibt es schon User die eine KK bekommen haben? :)

Jetzt warte ich auf die Karte und auf den Code in der Überweisung..

Sehr geehrter Herr xxx,
Ihre Registrierung war erfolgreich und Sie erhalten in Kürze Ihre neue Karte per Post. Bitte beachten Sie: Gehen Sie bitte, nachdem Sie Ihre PIN auf unserer Website gewählt haben, zu einem Geldautomaten und tätigen Sie eine Transaktion, um die Aktivierung Ihrer PIN abzuschließen.
Freuen Sie sich schon jetzt auf Ihre neue airberlin & NIKI MasterCard mit ihren zahlreichen Vorteilen:

• Schneller zu Status und Freiflug: topbonus Status- und Prämienmeilen für jeden Umsatz sammeln und von attraktiven Partnervorteilen profitieren.
  • Weltweit einkaufen: Egal, ob für Ihre täglichen Einkäufe im Supermarkt, beim Online-Shopping, beim Tanken oder auf Reisen – sammeln Sie überall wertvolle topbonus Meilen.
Alle Vorteile Ihrer neuen airberlin & NIKI MasterCard haben wir Ihnen auf www.aiberlin.com/mastercard zusammengestellt.
Zu Ihrer Sicherheit erhalten Sie im Anhang nochmals alle Vertragsdokumente als PDF-Dateien, die Ihnen bereits während der Registrierung zum Download zur Verfügung gestellt worden sind.
Bei Fragen zu unserem airberlin & NIKI MasterCard-Angebot* steht Ihnen unser Serviceteam jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr airberlin & NIKI MasterCard Serviceteam
*Als besonderen Service bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Beibehaltung des gleichen Kreditlimits wie für Ihre bisherige airberlin & NIKI Visa Card zu beantragen. Wenn Sie die Beibehaltung des gleichen Kreditlimits wie für Ihre bisherige VISA Card beantragen möchten, senden Sie bitte eine gescannte Kopie einer Gehaltsabrechnung zusammen mit einer Kopie Ihres Kontoauszugs von der Raiffeisenbank an topbonus.support@wirecard.com. Die Dokumente sollten nicht mehr als drei Monate alt sein. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HighTower und Prez

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Mühsam...
wirecard meinte:
Sehr geehrter Herr Brummbaer66,
leider sind die Kopien der zugesendeten Dokumente (Reisepass) unleserlich. Wir bitten Sie deshalb, uns diese noch einmal zuzusenden.

Sobald wir die angeforderten Dokumente erhalten und geprüft haben, nehmen wir die entsprechenden Änderungen in Ihrem Konto vor und informieren Sie darüber.
Wir bedanken uns für Ihre Kooperation.

Zweimal sollten die meinen Reisepass schon haben. Eine Kopie mit dem ursprünglichen Antrag und eine Kopie über PostIdent.
Verzögerungstaktik?

Das ging bei der RBI alles seinerzeit wesentlich schneller.

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
296
42
GRZ, VIE
Bei mir läuft alles gut. Habe auf Postident verzichtet und gleich meine beglaubigte Passkopie hingeschickt. 3 Tage danach kam Mail mit der Bestätigung, dass meine Karte in Produktion ist.
Einloggen und Kontobestätigung klappte auch auf Anhieb.
Bin jetzt gespannt, wie lange ich auf die Karte warten muss :sleep: