ANZEIGE
Ich habe mir vor 3 Monaten einen Fiat Punto Evo Sport gekauft, 2 Jahre alt. Bin bisher immer mitgefahren ;-)
Ein Ford Ka Lufthansa Edition Bj. '97.
Ich habe meinem (ersten [und einzigen], daher passt es hier rein) Auto mal ein neues Kennzeichen gegoennt:
![]()
Cool, nicht? Es lebe die Kennzeichenliberalisierung
Damit moechte ich mal auf die Basis in FRA fahren und am Empfang das Kennzeichen sagen muessen![]()
1. Auto: Autobianchi A 112 Abarth - klein aber böse. Für DM 1000 damals gekauft.
Meiner war nichts besonderes, aber meiner und bezahlt.
Ford Taunus 12m, zweitürig, grau, Baujahr 1963, 45 PS, geile Lenkradschaltung, kleine Klappfenster in den Türen vorne, praktische Handkurbel für die Türfenster, zwei Türen, mit Aschenbecher und Zigarettenanzünder! Radio MW/LW (das ist das Ding, an dem man die Knöpfe dreht und den Sender suchen konnte).Viel Platz vorne un hinten. 125 km schnell (bergab). Gekauft 1972 für 300,00 DM.
Nur die Stirnräder brachen so manchem Motor das Genick und eine Wasserpumpe sollte immer im Kofferraum bereitliegen.Das besondere: V4 Motor!
Ein früher Vertreter von rationalem Gleichteilekonzept: V8, V6 und V4 bei Ford.
Heute wieder allgemein im Trend, z.B. bei BMW. 1,5 3 Zyl, 2l 4 Zyl, 3l 6 Zyl. (alles Reihe)
Flyglobal