Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Warum kann man da keine landesweiten Standards setzen ? Ist das so schwierig ?
Ist afaik Vorgabe, gibt wohl sogar Rahmenvertrag mit VR-Pay. Bei den von mir frequentieren Filialen eigentlich immer KK, häufig sogar kontaktlos und keine Probleme durch Personal. Vielleicht hilft Email an Corporate?

Heute wollte ich beim McDonalds am Duisburger Hauptbahnhof mit meiner MasterCard bezahlen.
Aufforderung MagStripe + Karte nicht lesbar hört sich definitiv nach girocard-Only an.

• Like
Reaktionen: gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Ist afaik Vorgabe, gibt wohl sogar Rahmenvertrag mit VR-Pay. Bei den von mir frequentieren Filialen eigentlich immer KK, häufig sogar kontaktlos und keine Probleme durch Personal. Vielleicht hilft Email an Corporate?

Aufforderung MagStripe + Karte nicht lesbar hört sich definitiv nach girocard-Only an.
Dieser McDonalds akzeptiert auch Maestro

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
habe vorgestern bei Penny versucht, kontaktlos mit Visa zu bezahlen (Terminal machte Werbung "zahl einfach mobil" auf dem Display. Das Terminal reagierte aber gar nicht auf die Karte bzw. meine nur "Karte reinstecken"). Habe schließlich per gesteckter Maestro bezahlt.

N26 Maestro mit PayPass geht bei Pennys mit "zahl einfach mobil".

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Gerade hatte ich mal wieder ein bizarres Erlebnis: mein Wohnort ist REWE verseucht. Im Umkreis von 10 Minuten Fußweg kann ich 4 REWE Märkte erreichen. Im kleinsten und ranzigsten konnte ich meine Payback Karte selbst vor eine Linse halten und kontaktlos mit meiner MasterCard zahlen. Die älteste Kassiererin sagte stolz "mir könne hier alles" Im größten und stylishsten, steht zwar die Linse für die Payback Karte und das gleiche Kreditkartenterminal aber die Linse ist nicht aktiviert und auf dem Terminal die NFC Funktion nicht. Der Jungspund and de Kasse hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung als ich ihn nach der Kontaktlosfunktion fragte. Was für Flitzpiepen. [emoji23]

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Bei welchem REWE geht kein NFC. Ging immer nur die Weiterbildung hat ein bisschen gefehlt. Aber noch keinen Payback Leser gesehen. Braucht doch eigentlich kein Mensch, kann einfach mit aufs Kassenband.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Finde ich gut, denn Rewes Kassen koennen den Payback Code aus der APP zB nicht lesen!

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.958
3.228
Main-Taunus-Kreis
Gerade meine Commerzbank-Karte erhalten. Mensch, sind die innovativ... aber ok. Ich wollte einfach nur ein Zweitkonto ohne KK und den 120 Euro-Gutschein uploadfromtaptalk1472231769690.jpg ... ;D ... aber Paypass wär schon schön gewesen ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hatte ich mal habe ich aber gekuendigt, weil ich DIBA oder DKB viel besser finde (y)(y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Werbe gerade fleissig leute fuer die diba, kassiere jedes mal 40 euro. :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.