Also langsam wird es wirklich müßig. Auch heute keine Mail mit irgend etwas im Posteingang, und soeben beim Blick ins Onlineportal die Mitteilung, dass mein Passwort nicht korrekt sei. Heute morgen jedenfalls war es noch korrekt. Anforderung eines neuen Passwortes wirft aus, dass es meinen Account gar nicht gibt. Na klasse! Riecht mal wieder nach einer "Ablehnung" (vermutlich), die man mir aber falls es so sei auch per Mail hätte mitteilen können. Es sei denn, die IT dort streikt mal wieder.
Konsequenter Weise habe ich seit Beginn der Diskussion um den Wegfall verschiedener Statusvorteile - insbesondere aber nach dem Trara mit der Kreditkarte - angefangen, mein Flugverhalten mal völlig umzustellen. Flüge mit AB seit Januar 2016 bis Beginn der Diskussion um Topbonus, und die dauernde Hinhalterei mit der KK immerhin 149. Das sind wie ich finde nicht allzu wenige. In den letzten zwei Monaten waren es insgesamt 2 (!) mit AB, wobei ich keineswegs weniger fliege. Das Kasperletheater schaue ich mir schlicht noch weiter an als Kopfschüttelnder Beobachter, zumal der inzwischen eh immer unattraktivere Status die Requalifizierung ohnehin bereits erreicht hat. Was an Verärgerung über den immer schlechteren Service von AB, der ohnehin schon besteht, noch nicht geschafft hatte, schafft problemlos das Theater mit der KK. Zumal ich nach zig Durchgängen und vorheriger telefonischer Rücksprache sowohl mit AB und LBB die deutsche Karte mehrmals beantragte, Ablehnung erhielt, und man mir auf Rückfrage mitteilte, das sei nur ein Fehler gewesen. Also wieder den ganzen Schmarrn beglaubigen mit selbem Ergebnis.
Vielleicht mag es ja dann mit ein paar Monaten dazwischen mal Sinn machen, die "Oberen" in diesem Laden sachlich aber deutlich in schriftlicher Form über die Verärgerung zu informieren, und mal spasseshalber eine Tabelle dranzunageln, wieviel ich seit Jahren konsequent mit AB flog, im Vergleich dazu, wie wenig es heute (ganz bewusst) ist. Sinnvoller Weise mit ebenfalls Beilage aller anderen Buchungen bei Wettbewerbern. Nicht nutzbare Statusvorteile für fast identische Flugkosten kriege ich andernorts auch, und AB wird halt noch geflogen wenn sie entweder die Günstigsten sind, oder schlicht keine brauchbare Alternative zu bekommen ist. Am ehesten wird vielleicht mal jemand wach, wenn statt Ankündigungen von Airlinewechsel nachvollziehbare und nachweisliche Umsätze eines (ehemaligen) Stammkunden abgewandert sind. Und wenn's dann auch keinen schert, bekommt "der Kunde ist König" exakt das Sinnbild, das man uns vorlebt.
Würden mir in meiner Firma die besten Kunden wegen so einem Quatsch von der Fahne gehen, dann würde ich ganz anders ticken.