AB Top Bonus: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

ANZEIGE

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
ANZEIGE
Aktivierung habe ich durchgeführt und auch schon mit der Karte in der Apotheke etwas bezahlt.
wegen einer Aktivierung am Geldautomaten habe ich nichts gelesen, vielleicht erzählt mir das morgen ja jemand an der Hotline ;-)

Das stand auf dem Brief, der zumindest in meinem Kartenpäckchen drinnen war.
1. Loggen Sie sich ein
2. Klicken Sie auf "Karte" und geben die letzten vier Ziffern Ihrer Karte ein
3. legen Sie die PIN fest
4. Gehen Sie bitte zu einem Geldautomaten... um die Aktivierung Ihrer PIN abzuschließen

Hast Du sonst alles aktiviert / aktualisiert? Ich wurde im Account unter anderem gebeten eine Sicherheitsfrage zu definieren und den Bankeinzug freizuschalten.

mambo

Reguläres Mitglied
22.04.2016
29
0
VIE
Ja, ich habe alles im Account aktualisiert und vervollständigt. Die PIN, die ich gewählt habe, hat ja schon beim bezahlen in der Apotheke und im Supermarkt funktioniert.
das Problem scheint darin zu liegen, dass diese KK keine 3D Secure Code Abfrage besitzt (hab heute mehrmals mit wirecard telefoniert).
jetzt ist nur die Frage, bei welchem System der Fehler liegt. Entweder auf der Seite, wo ich bezahlen möchte (dass die nur 3D Secure Code akzeptieren, obwohl auch die "normale Zahlung" angegeben ist) oder bei wirecard (vielleicht wurde im Profil der Karte von Mastercard aus das 3D Sicherheitsfeature aktiviert, obwohl es von wirecard nicht unterstützt wird)
ich hab auch ein Ticket bei wirecard offen und hoffe, dass die das Problem beheben können.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.968
479
GRZ
Was ist eigentlich mit den zwei upgrade vouchern, die mit der CC geliefert wurden. Gelten die zusätzlich zu jenen, die man mit der Plat. Qualifi oder Requali bekommt?

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Die Papier-Voucher bekommt man immer mit der neuen Kreditkarte, sind aber nichts wert weil der eigentliche Voucher nur im AB Topbonus System existiert. Das Papier kannst du also getrost wegschmeißen.
Die Voucher werden im System immer zur Verlängerung bzw. Erlangung des Platinum Status hinterlegt.
mindest:rolleyes:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.724
2.104
TXL
Die Papier-Voucher bekommt man immer mit der neuen Kreditkarte, sind aber nichts wert weil der eigentliche Voucher nur im AB Topbonus System existiert. Das Papier kannst du also getrost wegschmeißen.
Die Voucher werden im System immer zur Verlängerung bzw. Erlangung des Platinum Status hinterlegt.

Wie schön, wenn man sich selbst zitieren kann (y)

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
296
42
GRZ, VIE
Hat schon jemand die Willkommensmeilen der neuen Mastercard auf seinem Topbonuskonto gutgeschrieben bekommen?
Ich habe eine Zeile mit "Promotion", die ich der Mastercard zuordnen würde, allerdings mit exact NULL Meilen.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Update: +1 hat soeben 3.000 Meilen erhalten. Hätten es nicht 6.000 Meilen sein sollen?

• Like
Reaktionen: jota

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
296
42
GRZ, VIE
Wie es aussieht, muss man hier im Forum nur rummotzen und schon bewegt sich was! =;Hab auch heute Nachmittag die 2 x 3000 Meilen bekommen. (y)

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Jetzt sind auch bei +1 die 3.000 Meilen von EarlyBird dabei...also zusammen 6.000. (y)

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
habe heute auch 2x 3000 Meilen gutgeschrieben bekommen.

Hat schon jemand versucht das Limit zu erhöhen? Habe mit Silver nur EUR 2.900.

Ja funktioniert problemlos. Mail an Wirecard mit deinen letzten 3 Gehaltsbestätigungen. Falls du bei der RBI ein höheres Limit hattest hänge auch eine Kopie der letzten Abrechnung dazu wo man das Limit bei RBI sieht und bitte um Erhöhung des Limits. Nach ca. 1 Woche Bearbeitungszeit kam dann von Wirecard die Bestätigung über die Erhöhung des gewünschten Limits.
LG

• Like
Reaktionen: owffl

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Ja funktioniert problemlos. Mail an Wirecard mit deinen letzten 3 Gehaltsbestätigungen. Falls du bei der RBI ein höheres Limit hattest hänge auch eine Kopie der letzten Abrechnung dazu wo man das Limit bei RBI sieht und bitte um Erhöhung des Limits. Nach ca. 1 Woche Bearbeitungszeit kam dann von Wirecard die Bestätigung über die Erhöhung des gewünschten Limits.
LG

Ok danke, werde ich mal versuchen.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Habe in August eine Rückbuchung auf meine alte RBI Visa bekommen. Eigentlich hätte ich erwartet dass das Geld dann automatisch auf meinem Konto landet. Da dies bis heute nicht passierte, habe ich mal angerufen: man muss dies tatsächlich extra per e-mail beantragen!!! [emoji34]

Vindobona

Reguläres Mitglied
17.08.2015
36
0
VIE
Habt ihr eure Umsatzmeilen für September im Verhältnis 1 € = 1 Meile gutgeschrieben bekommen? Sollte ja so sein, oder?
Mir wurden nur die Hälfte (komischerweise sogar 9 Meilen weniger als die Hälfte) meines Umsatzes gutgeschrieben, also so als wäre das Verhältnis 2 € = 1 Meile.