AB Top Bonus: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

ANZEIGE

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
ANZEIGE
Wir wissen ja nicht wo die "Grenze" liegt, aber es soll ja auch gefinkelte Optimierer geben die Ihr Geld im Kreis schicken über die Karte....
Habe übrigens gerade jetzt (Samstag) das Mail mit positiver Nachricht bekommen....

Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.070
223
image.jpg Gerade Kreditkarten-Vielflieger (wie ich) sollte sich Wirecard wünschen. Ich fliege 2-3mal p.a. mit AB Kurzstrecke und bin Platin. Also gab ich mit meiner LBB ü 160k € aus (2015, dieses Jahr wohl etwas mehr). Tja, da hat die Wirecard ein paar davon verloren.

Zuletzt bearbeitet:

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Schön auch mal ein positive Nachricht zu hören inmitten all der Ablehnungen..
Kann es sein, dass TB da ein Wörtchen mitredet und die Kollegen die Ihren Platinstatus fast ausschließlich der RBI VISA verdanken da nicht mehr dabei haben will ???

Kann ich nicht bestätigen. Hatte bis anhin +/- 300.000 Statusmeilen pro Jahr mit Flügen bei Air Berlin, und dazu immer zwischen 110-140.000 EUR Kreditkartenumsatz p. a. Wenn denen das nicht reicht, dann sollen die sich halt bessere Kunden suchen. Bin das Kasperletheater echt leid.

• Like
Reaktionen: rhodium

sunny123

Neues Mitglied
11.04.2016
8
0
Danke für den Tipp
Ist aber richtig, <bis auf die Kleinigkeit, dass sich nach dem richtigen Ort noch ein Wien eingeschummelt hat.
PLZ ist aber OK. Selbst ohne Hausnummer würde die Karte ankommen, ich wohne in einem Dorf ;)

Ich habe den Aktivierungscode für die Bankverbindung schon erhalten und verwendet.
Sehe aber im Portal noch keine Karte :(
dort steht: GOLD keine Karte gefunden

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Update von +1: Heute kam die Überweisung von wirecard mit dem Bestätigungscode. Konto wurde jetzt bestätigt. Fehlt jetzt also nur noch die Karte ;)

Vindobona

Reguläres Mitglied
17.08.2015
36
0
VIE
Ich hab jetzt alle Schritte durchgeführt und sollte laut Wirecard Hotline meine Karte Anfang nächster Woche bekommen.
Ich kann das nicht 100% bestätigen, aber es hat so geklungen als wäre die Einrichtung der Sicherheitsfrage im Wirecard-Portal auch eine Voraussetzung für das Erhalten der Karte.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.643
2.889
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die falsche Anzeige der Adresse wurde offenbar korrigiert, zumindest bei mir wurde ein Feld "Stockwerk" eingefügt. Mit den Daten darin direkt hinter der Straße müsste die Karte ankommen, mal sehen.

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Bei mir zeigt das Wirecard Portal bereits die Karte an und die Jahresgebühr von 60,-- steht auch schon als Belastung.
Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis die Karte da ist.

Hat schon jemand die neue Karte bekommen?

Gomas

Neues Mitglied
27.06.2016
3
0
Heute hat sich der Text unter "meine Karte" geändert von Karte nicht gefunden auf Ihre Anfrage ist in Bearbeitung.
Ich glaube dass die Karte bald kommt.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich warte noch :(
Inzwischen sind es 2 Wochen seit es hieß: "Sie erhalten in Kürze Ihre neue Karte per Post"

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
...die MA wusste nicht weiter und konnte mich auch nicht weiterverbinden; ich soll dies per e-mail ans Backoffice schreiben... ...gesagt getan. Werde dann berichten.

Nach 16 Tagen keine Antwort auf meine Email bekommen, weder positiv noch negativ. Heute eine letzte Erinnerung geschickt.

Schlechter Kundenservice bei wirecard.

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
WOW !!!
Habe gerade meine TB - Platinum Mastercard erhalten.

Da waren 2 Business Class Upgrade Vouchers dabei.
Obwohl meine Requalifizierungsperiode erst im November ausläuft.

Hat noch Jemand Vouchers erhalten ?

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Nach 16 Tagen keine Antwort auf meine Email bekommen, weder positiv noch negativ. Heute eine letzte Erinnerung geschickt.

Schlechter Kundenservice bei wirecard.

Nach nun immerhin über 2 Wochen kam endlich die Erklärung für meine Ablehnung. Kein Wohnsitz in Österreich, der allerdings erforderlich sei. Das finde ich aus dem Grunde reichlich witzlos, da bereits die Basisdaten zur Verifizierung mir mit ausländischem Wohnsitz zugestellt worden sind, und von vorn herein bekannt waren. Na sei es drum, freut sich eben ein anderes Institut über viel zu hohe Ausgaben mit der KK. Morgen beglücke ich AB mal wieder mit 3 Flügen (womit es gesamt fünf sind seit Juni, anstatt 8-10 pro Woche), da es der billigste Carrier war. Man glaubt gar nicht wie einfach der Wechsel der Stammairline ist, wenn die Frustrationsgrenze erst mal überschritten ist.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
WOW !!!
Habe gerade meine TB - Platinum Mastercard erhalten.

Da waren 2 Business Class Upgrade Vouchers dabei.
Obwohl meine Requalifizierungsperiode erst im November ausläuft.

Hat noch Jemand Vouchers erhalten ?

Die Papier-Voucher bekommt man immer mit der neuen Kreditkarte, sind aber nichts wert weil der eigentliche Voucher nur im AB Topbonus System existiert. Das Papier kannst du also getrost wegschmeißen.
Die Voucher werden im System immer zur Verlängerung bzw. Erlangung des Platinum Status hinterlegt.

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
296
42
GRZ, VIE
Auch bei mir ist sie grade noch rechtzeitig angekommen, um sie mit der aktuellen OW-aktion auch schon voll auszulasten :D

mambo

Reguläres Mitglied
22.04.2016
29
0
VIE
meine Karte ist heute auch eingetroffen. allerdings hält sich meine Freude in Grenzen, da ich damit online keine Rechnungen bezahlen kann :rolleyes:
ich wollte gerade online etwas zahlen, anfangs alles ganz normal... dann ist die Karte angeblich mit einem Secure Code gesichert und man wird zum Bankinstitut weitergeleitet... leider ohne Erfolg, Transaktion wird abgebrochen :(
naja, dann muss ich morgen wohl mal ein ernstes Wörtchen mit der Hotline reden ;)

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
296
42
GRZ, VIE
meine Karte ist heute auch eingetroffen. allerdings hält sich meine Freude in Grenzen, da ich damit online keine Rechnungen bezahlen kann :rolleyes:
ich wollte gerade online etwas zahlen, anfangs alles ganz normal... dann ist die Karte angeblich mit einem Secure Code gesichert und man wird zum Bankinstitut weitergeleitet... leider ohne Erfolg, Transaktion wird abgebrochen :(
naja, dann muss ich morgen wohl mal ein ernstes Wörtchen mit der Hotline reden ;)

Hast du die Karte auf der wirecard-homepage verifiziert?
Nach Verifizierung hat es bei mir 15 Minuten danach anstandslos funktioniert.

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0

Aktivierung am Geldautomaten auch durchgeführt?

mambo

Reguläres Mitglied
22.04.2016
29
0
VIE
Aktivierung habe ich durchgeführt und auch schon mit der Karte in der Apotheke etwas bezahlt.
wegen einer Aktivierung am Geldautomaten habe ich nichts gelesen, vielleicht erzählt mir das morgen ja jemand an der Hotline ;-)