AB Top Bonus: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

ANZEIGE
A

Anonym42122

Guest
ANZEIGE
Ja, schon lange (y). Fehlen deine noch??

jep - hab meine Karte aber sehr spät im September erhalten und meinen einzigen Umsatz im September am 29. getätigt, welcher allerdings am 12.10. auch eingezogen wurde.
Werd noch etwas warten und dann mal anrufen... Schon komisch..

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
Hallo,
Wollte heute im Bordverkauf bei OS mit der Wirecard MasterCard bezahlen, wurde nicht akzeptiert weil das Terminal die Karte als "Prepay" ausweist....
Die Karte ist doch keine Prepay Karte.....
Hat das schon jemand so erlebt?

H

HGFan

Guest
WTF eventuell weil auf der Karte ein Limit ist?
Irgend wie pisst mich die Karte auch schon langsam an.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Also bei +1 wird ungefähr jede zweite Zahlung abgelehnt. Seit einiger Zeit funktioniert auch nicht kontaktloses Bezahlen. Es wird dann immer verlangt die Karte zu stecken. +1 hat dann eine ausführliche Mail an Wirecard geschrieben, wurde aber völlig ignoriert.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Hallo,
Wollte heute im Bordverkauf bei OS mit der Wirecard MasterCard bezahlen, wurde nicht akzeptiert weil das Terminal die Karte als "Prepay" ausweist....

Ich habe zwar die Wirecard nicht, aber bei mir funktioniert der Bordverkauf mit 5 meiner 6 Karten nicht; das liegt scheinbar an der Offline-Nutzung.
Bei mir funktionieren weder Visa, Visa Electron, Maestro, MasterCard privat, noch Amex. Alles gute Karten mit entsprechendem Konto dahinter, aus AT, PL oder ES. Bordverkauf in Airlines verschiedener Herkunftsländer.
Nur meine Firmen-MasterCard funktioniert immer, obwohl sie an sich auch mit SecureCode gesichert ist, aber eben scheinbar erst ab einer gewissen Summe.

PS und da es mit der Firmen-Karte im Nachhinein immer ein Hallo mit der Buchhaltung gibt, kaufe ich jetzt nur mehr etwas, wenn ich den nötigen Betrag in bar dabei habe

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
Am Limit lag es sicher nicht. Eine VISA Karte von CardComplete hat dann einwandfrei funktioniert. Es liegt wohl wirklich an der Einschränkung einhergehend mit der Offline Nutzung der Karte...
Bei OS gibt es jetzt im Bordverkauf den Skyroam Hotspot der in 100 Ländern unbegrenzt Daten für 8€ pro 24 Stunden ermöglicht inklusive 7 Tage schon vorbezahlt zu 129€. Das ist ein ganz gutes Angebot (sonst 99$ inkl. 3 Tage, teilweise noch 15% extra). Das Teil hat eine virtuelle SIM Karte drin und spannt ein WiFi für 5 Geräte auf und verbindet sich über Mobilnetz...

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Hallo,
Habe neulich mit Diners Gold (AT) bezahlt. Ohne Probleme und mit 10% Cashback auf der Kartenabrechnung...

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Hat schon jemand eine neue Karte bei Statusänderung bekommen?
Wurde automatisch das Limit erhöht oder erneute Boni-Prüfung?
Bei mir steht Gold Karte versendet, allerdings noch altes Limit. Vielleicht muss die Gold Karte für Gold Limit aktiviert werden?

Schon wer versucht bei Wechsel von Silver auf Gold das Jahresentgelt anteilig rückerstatten zu lassen?

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Wahnsinn! Nach 3 Monaten, 10 e-mails, 3 Anrufen bei wire card bekomme ich endlich meine Mastercard. Und zwar OHNE einen Wohnsitz in AT zu haben...

...die ganze Diskussion drehte sich um deren AGB und die Tatsache, dass als Bedingung ein "gewöhnlicher Aufenthalt" in AT notwendig ist. Nachdem ich nicht nachgeben wollte, bin ich diese Woche auf einen kompetenten Mitarbeiter geraten, der sich meine spezielle Situation angeschaut hat und nicht nur strikt nach den internen Vorschriften gehandelt hat...

...weil der "gewöhnliche Aufenthalt" in deutscher Rechnungslegung sehr breit definiert ist und man auch (nicht für steurliche Zwecke) 2 gewöhnliche Aufenthalte haben kann (siehe wikipedia für Details), wurde für mich ein neues Konto bei wire card angelegt (ich darf erneut die Identifizierung durchführen, da sie inzwischen mein ursprüngliches Konto gelöscht haben).

Als AT Adresse wird einfach jetzt die meiner kontoführenden Bank verwendet...

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Wahnsinn! Nach 3 Monaten, 10 e-mails, 3 Anrufen bei wire card bekomme ich endlich meine Mastercard. Und zwar OHNE einen Wohnsitz in AT zu haben...

...die ganze Diskussion drehte sich um deren AGB und die Tatsache, dass als Bedingung ein "gewöhnlicher Aufenthalt" in AT notwendig ist. Nachdem ich nicht nachgeben wollte, bin ich diese Woche auf einen kompetenten Mitarbeiter geraten, der sich meine spezielle Situation angeschaut hat und nicht nur strikt nach den internen Vorschriften gehandelt hat...

...weil der "gewöhnliche Aufenthalt" in deutscher Rechnungslegung sehr breit definiert ist und man auch (nicht für steurliche Zwecke) 2 gewöhnliche Aufenthalte haben kann (siehe wikipedia für Details), wurde für mich ein neues Konto bei wire card angelegt (ich darf erneut die Identifizierung durchführen, da sie inzwischen mein ursprüngliches Konto gelöscht haben).

Als AT Adresse wird einfach jetzt die meiner kontoführenden Bank verwendet...

Hey das wäre ja mal eine klasse Nachricht. Kannst Du mir bitte mal diskret durchstechen, unter welcher Rufnummer Du jemanden erreicht hast? Ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben. Habe mich mit dem Schmarrn jetzt sowas von lange herum geärgert, und es irgendwann aufgegeben.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Hey das wäre ja mal eine klasse Nachricht. Kannst Du mir bitte mal diskret durchstechen, unter welcher Rufnummer Du jemanden erreicht hast? Ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben. Habe mich mit dem Schmarrn jetzt sowas von lange herum geärgert, und es irgendwann aufgegeben.
Habe einfach die Hotline angerufen. Weiss leider nicht mehr den Namen von dem Herrn... ...habe dann noch eine Mail nachgeschossen und hatte dann innerhalb 24h die Zusage; wieder von wem anderen / das ist glaube ich das grösste Problem dort - es antwortet immer jemand anderer und der weiss die Vorgeschichte nicht... ...bis jetzt hatten die email-Antworten immer 1-2 Wochen gedauert...

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Habe einfach die Hotline angerufen. Weiss leider nicht mehr den Namen von dem Herrn... ...habe dann noch eine Mail nachgeschossen und hatte dann innerhalb 24h die Zusage; wieder von wem anderen / das ist glaube ich das grösste Problem dort - es antwortet immer jemand anderer und der weiss die Vorgeschichte nicht... ...bis jetzt hatten die email-Antworten immer 1-2 Wochen gedauert...

Kannst Du bitte mal die von Dir verwendete Rufnummer der Hotline posten? Ich habe hier gleich drei verschiedene (das wechselte zu Anfang ja ständig). Dann probiere ich mein Glück einmal gleich am Momtag. Merci vielmals im Voraus.

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Hat schon jemand eine neue Karte bei Statusänderung bekommen?
Wurde automatisch das Limit erhöht oder erneute Boni-Prüfung?
Bei mir steht Gold Karte versendet, allerdings noch altes Limit. Vielleicht muss die Gold Karte für Gold Limit aktiviert werden?

Schon wer versucht bei Wechsel von Silver auf Gold das Jahresentgelt anteilig rückerstatten zu lassen?

Update:
neue Karte Statusänderung: Status Wechsel auf Gold Dienstag, Karte war selbe Woche am Freitag im Postkasten. :)

Rückerstattung Entgelt:
obwohl mir im September bei der Kartenaktivierung EUR 120 für Silver verrechnet wurden, wurden im November durch Gold-Upgrade *zusätzlich* EUR 60 verrechnet. Nach Rücksprache mit wirecard werden zwar die EUR 60 für Gold manuell gutgeschrieben, ABER aliquote Rückerstattung durch das verringerte Gold-Entgelt gibt es nicht. Da ich die Karte mit Silver beantragt habe, muss ich im ersten Jahr trotz Gold-Upgrade volle EUR 120 bezahlen.

Gold Erhöhung Kartenlimit:
Hat schon jemand einen höheren Status mit der Karte erreicht? Was ist mit dem Kartenlimit passiert? Automatisch erhöht?
Lt. Wirecard wird sich der Status der Karte automatisch erhöhen. Bis jetzt ist nichts passiert.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Ist es normal, dass die Strassen-Nummer bei wirecard unter 'Stockwerk' hinterlegt ist???

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
221
So, ich habe nochmal die Karte beantragt (zuvor wurde der Antrag abgelehnt, weil ein deutsches Konto angegeben) und jetzt kam die Bestätigung, dass mir die Karte in wenigen Tagen zugeschickt wird.
Jetzt sehe ich aber online, dass mir ein monatlicher Verfügungsrahmen von nur 0,01€ eingeräumt wurde. Ändert sich das, wenn ich das Konto bestätigt habe? Bildschirmfoto 2016-12-07 um 17.17.29.png

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
So, ich habe nochmal die Karte beantragt (zuvor wurde der Antrag abgelehnt, weil ein deutsches Konto angegeben) und jetzt kam die Bestätigung, dass mir die Karte in wenigen Tagen zugeschickt wird.
Jetzt sehe ich aber online, dass mir ein monatlicher Verfügungsrahmen von nur 0,01€ eingeräumt wurde. Ändert sich das, wenn ich das Konto bestätigt habe? Anhang anzeigen 89948

Nein auf auf keinen Fall, was erwartest du dir? ;-))

• Like
Reaktionen: slowflyer

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
221
Wie labge hat bei euch der Versand der Karte gedauert? Am 7.12. kam die Bestätigung per email, dass die Karte in kürze versendet wird. Bis jetzt nichts da.

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Wie labge hat bei euch der Versand der Karte gedauert? Am 7.12. kam die Bestätigung per email, dass die Karte in kürze versendet wird. Bis jetzt nichts da.

Siehst du im Wirecard Login die neue Karte zum Aktivieren? Wenn nicht wurde sie nicht versandt. Nach Zusendung dauerts so +-4 Tage bis die Karte ankommt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
221
Siehst du im Wirecard Login die neue Karte zum Aktivieren? Wenn nicht wurde sie nicht versandt. Nach Zusendung dauerts so +-4 Tage bis die Karte ankommt.
Ja, das sehe ich bereits seit 7.12. Auch das Kartenlimit wurde nach Bestätigung des Kontos auf 6300€ eingetragen. Komisch, fast 2 Wochen her und die Karte ist noch nicht da....

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Ja, das sehe ich bereits seit 7.12. Auch das Kartenlimit wurde nach Bestätigung des Kontos auf 6300€ eingetragen. Komisch, fast 2 Wochen her und die Karte ist noch nicht da....

Schon mal angerufen dort? Mir wurden 2 Karten zügig zugeschickt. (Gold Upgrade und dann Kartenfehler)

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
221
Schon mal angerufen dort? Mir wurden 2 Karten zügig zugeschickt. (Gold Upgrade und dann Kartenfehler)
Ziemlich schnelle Antwort per email "wir möchten Ihnen mitteilen, dass bereits am 09.12. eine Karte für Sie
bestellt wurde. Diese sollte unlängst bei Ihnen sein. Leider können wir erst
frühestens Anfang Januar eine Ersatzkarte ausstellen. Bis dahin müssen wir Sie
leider vertrösten, das tut uns sehr leid.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein wunderschönes und besinnliches
Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2017."

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Ziemlich schnelle Antwort per email "wir möchten Ihnen mitteilen, dass bereits am 09.12. eine Karte für Sie
bestellt wurde. Diese sollte unlängst bei Ihnen sein. Leider können wir erst
frühestens Anfang Januar eine Ersatzkarte ausstellen. Bis dahin müssen wir Sie
leider vertrösten, das tut uns sehr leid.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein wunderschönes und besinnliches
Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2017."

Auch lächerlich. Ja du bei mir hieß es auch es wird im November Ersatzkarte zugeschickt. Hab mich dann gewundert dass keine neue Karte kommt. War dann im Dezember in Ausland und habe mich dann gewundert dass die Karte nicht funktioniert. Habe dann online gesehen dass neue Karte produziert wurde, die alte Karte funktioniert dann nicht mehr. Ich wurde schon informiert dass ich eine Ersatzkarte bekomme wegen falschem Gültigkeitsdatum (?!), Jedoch wurde mir kein konkretes Datum genannt.