AB Top Bonus: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

ANZEIGE

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
ANZEIGE
Wie labge hat bei euch der Versand der Karte gedauert? Am 7.12. kam die Bestätigung per email, dass die Karte in kürze versendet wird. Bis jetzt nichts da.
Ähnlich bei mir. Am 24.11. soll Karte verschickt worden sein, nix bekommen... ...am 13.12. angerufen, es soll eine andere Abteilung für Versand zuständig sein; am 14.12. eine neue e-mail bekommen, dass eine "Ersatzkarte" geliefert wird...bis heute nix da... ...ein Affentheater und das nach 4 Monaten hin-und-her, ob ich der Karte überhaupt würdig bin, da kein Wohnsitz in AT...

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Alles zurück. Meine neue Mastercard ist eben eingetroffen... ...hat nur 6 Monate gedauert... ...bin gespannt, ob sie jetzt mindestens so lange gültig sein wird...

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Kann bitte jemand schreiben wie die Zyklen (Abbuchung/Meilen-Gutschrift etc) bei wirecard sind?

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Cut Off ist Monatsletzter, Einzug meist 5-6 Werktage später, Meilengutschrift rückwirkend mit Cut Off Datum nach Einzug.
Heisst das, dass alle meine Jänner-Umsätze noch im Jänner (am 31.1.) statusmässig berücksichtigt werden? (Ich frage, weil der Jänner bei mir der tote Monat ist)

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Heisst das, dass alle meine Jänner-Umsätze noch im Jänner (am 31.1.) statusmässig berücksichtigt werden? (Ich frage, weil der Jänner bei mir der tote Monat ist)

Die November-Abrechnung vom 30.11.2016 wurde am 6.12.2016 abgebucht.
Die Meilen wurden auch ca. um den 6.12.2016 gutgeschrieben, mit Datum 30.11.2016.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Die November-Abrechnung vom 30.11.2016 wurde am 6.12.2016 abgebucht.
Die Meilen wurden auch ca. um den 6.12.2016 gutgeschrieben, mit Datum 30.11.2016.
Ok. Danke!
Ich schliesse daraus, dass sie damit auch per November status-wirksam waren.

Wenn also der Jänner mein toter Monat ist, macht es für mich erst ab Februar Sinn, so richtig durchzustarten...

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
221
Nach 2 Monaten habe ich ich jetzt endlich die NIKI MC erhalten!
Wann ist Rechnungsschluss? Und wann buchen die dann ab?

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Gerade von wirecard bekommen. Ich habe davon hier schon gelesen vor einigen Monaten, aber inzwischen hätte man denken können, fass sie es in Griff haben... ...oder was steck dahinter???

Sehr geehrter Herr vlpo,

möchten Sie darüber informieren, dass Ihre airberlin & NIKI MasterCard leider
nicht korrekt
ausgestellt wurde. Aus diesem Grund werden wir Ihnen diese Woche eine neue
Karte generieren. Sobald die Ausstellung der Karte erfolgt ist, werden wir Sie
erneut kontaktieren und Ihnen bestätigen, dass die Karte in den nächsten Tagen
an Ihre registrierte Adresse geschickt wird. Bitte beachten Sie, dass Sie ab
dem Zeitpunkt der Generierung der neuen Karte Ihre jetzige nicht mehr nutzen
können.
Wünschen Sie eine spätere Ausstellung der Karte, teilen Sie uns dies bitte
umgehend als
Antwort auf diese E-Mail mit.

Wir bedauern diese Umstände und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Nix neues, schon die 3te Karte seit bestehen! Nummer 4 kommt in wenigen Tagen..... das ganze ist schon sehr merkwürdig!
Auch bekam ich schon zweimal die E-Mail, ich sollte meine Einkäufe checken (Kontoauszug)und mitteilen ob ich diese auch getätigt habe! Ihnen kämen die Transaktionen komisch vor und deshalb fragen sie!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.465
2.443
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hat schon jemand die Dezember-Meilen erhalten?
Du scheinst nicht der einzige zu sein dem sie fehlen, auch hier noch nix.

Besonders toll finde ich übrigens dass die Karte im Bordverkauf bei AB nicht funktioniert :D

Nachtrag: Dezember-Meilen sind jetzt da, aber auf 30.11. datiert. Schicken die manuell ein Excelsheet zu Monatsende an TB?

Zuletzt bearbeitet:

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Du scheinst nicht der einzige zu sein dem sie fehlen, auch hier noch nix.

Besonders toll finde ich übrigens dass die Karte im Bordverkauf bei AB nicht funktioniert :D

Nachtrag: Dezember-Meilen sind jetzt da, aber auf 30.11. datiert. Schicken die manuell ein Excelsheet zu Monatsende an TB?

Ja stimmt, die Meilen sind jetzt da mit 30.11.(?!)
Beim Niki Bordverkauf hat die Karte funktioniert (12/2016), jedoch musste der Purser die Kreditkartennummer manuell ins Gerät eintippen.

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Habe mir die Karte auch bestellt und gerade aus dem Briefkasten gefischt; hatte keine Probleme, außer dass es der ersten Dame beim Postident zu dunkel war um einen Pass zu fotografieren und als ich Licht gemacht habe hat es zu sehr gspiegelt.
Eine Frage zu den C Upgrade Vouchern: Habe ich die zusätzlich bekommen oder sind die wertlos und waren einfach in der Box, sind aber nicht in meinem Profil hinterlegt?
Die sammeln sich irgendwie an ...

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Hat jemand schon Meilen für Jänner bekommen? Werden die Jänner-Meilen nun per Ende Dezember gutgeschrieben oder per Ende Jänner?