Komm einer geht noch.Gabs nicht schon einen Thread zum üblichen Deutschland-Bashing?![]()
Komm einer geht noch.
Eben bei REWE.
"Kassenfee": "4,44€ bitte."
Kundin mit zaghafter Stimme: "Geht auch mit Karte?"
Richtig süß.![]()
Aldi und Lidl animieren aber zur Karte. Bei Lidl ein 50-60 jähriger, offenbar Radfahrer hat nur seine Karte dabei und wohl kaum bares. War zwar eine ELV Zahlung, aber jeder wie er mag.
Wieso teuer, wenns auch günstig geht?Alles andere ist eben zu teuer. Keine Ahnung wie die im Rest der Welt kartenzahlungen Finanzieren.
Warte mal ab. Die Gebühren werden gleichzeitig so gesenkt, dass es laut Aussagen von Händlern zum ersten Mal auf Bargeldniveau ist. Wer dann noch ELV macht, kriegt mit Sicherheit ein Kickback von Inkassogebühren.
Kontaktlos kommt - BargeldlosBlogBargeldlosBlog Eine andere Quelle hatte es ähnlich, nur nochmal präziser beschrieben.
Wenn ich mit meiner SparkassenCard bei REWE, Rossmann und Real bezahle muss ich immer meine PIN eingeben. Ich habe ein Jugendkonto. Anfangs hatte ich bei REWE, Real und Rossmann hat ELV Zahlungen aber auf einmal muss ich immer meine PIN eingeben. Bei IKEA muss ich immer unterschreiben (ELV Zahlung)Selbst beobachtet, der Text kam mir zu lang für eine Sign-Kreditkarte vor. Diese Woche ist mir ELV extrem aggresiv gefallen. Mehr als 50% der von mir beobachteten girocard Transaktionen waren ELV. REWE ist auch agressiv. Jemand U18 mit einem DKB U18 und komplett leerer Schufa (nie was mit Schufa Klausel abgeschlossen) hat mal die girocard getestet (kam 2 Tage vor der VISA). Bei REWE direkt ELV bei einem Kleinbetrag.
Jemand U18 mit einem DKB U18 und komplett leerer Schufa (nie was mit Schufa Klausel abgeschlossen) hat mal die girocard getestet (kam 2 Tage vor der VISA). Bei REWE direkt ELV bei einem Kleinbetrag.
Wenn ich mit meiner SparkassenCard bei REWE, Rossmann und Real bezahle muss ich immer meine PIN eingeben. Ich habe ein Jugendkonto. Anfangs hatte ich bei REWE, Real und Rossmann hat ELV Zahlungen aber auf einmal muss ich immer meine PIN eingeben. Bei IKEA muss ich immer unterschreiben (ELV Zahlung)