Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Komischerweise ging Maestro dann schon. Kann das Terminal keine Selektion ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Der nächste Kanzler wird eine "nur Bares ist Wahres"-Einstellung haben und Kartenzahlung in Deutschland abschaffen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das sind eben die Leute die nur im Notfall solche Betraege mit Karte zahlen. ( wie 95 % der Deutschen )
Es sollte endlich selbstverständlich sein.
Komm einer geht noch.

Eben bei REWE.

"Kassenfee": "4,44€ bitte."
Kundin mit zaghafter Stimme: "Geht auch mit Karte?"

Richtig süß. :stop:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Aldi und Lidl animieren aber zur Karte. Bei Lidl ein 50-60 jähriger, offenbar Radfahrer hat nur seine Karte dabei und wohl kaum bares. War zwar eine ELV Zahlung, aber jeder wie er mag.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Selbst beobachtet, der Text kam mir zu lang für eine Sign-Kreditkarte vor. Diese Woche ist mir ELV extrem aggresiv gefallen. Mehr als 50% der von mir beobachteten girocard Transaktionen waren ELV. REWE ist auch agressiv. Jemand U18 mit einem DKB U18 und komplett leerer Schufa (nie was mit Schufa Klausel abgeschlossen) hat mal die girocard getestet (kam 2 Tage vor der VISA). Bei REWE direkt ELV bei einem Kleinbetrag.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Alles andere ist eben zu teuer. Keine Ahnung wie die im Rest der Welt kartenzahlungen Finanzieren. Zukunft: nicht Einführung von girocard kontaktlos weil elv günstiger

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Warte mal ab. Die Gebühren werden gleichzeitig so gesenkt, dass es laut Aussagen von Händlern zum ersten Mal auf Bargeldniveau ist. Wer dann noch ELV macht, kriegt mit Sicherheit ein Kickback von Inkassogebühren.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Selbst beobachtet, der Text kam mir zu lang für eine Sign-Kreditkarte vor. Diese Woche ist mir ELV extrem aggresiv gefallen. Mehr als 50% der von mir beobachteten girocard Transaktionen waren ELV. REWE ist auch agressiv. Jemand U18 mit einem DKB U18 und komplett leerer Schufa (nie was mit Schufa Klausel abgeschlossen) hat mal die girocard getestet (kam 2 Tage vor der VISA). Bei REWE direkt ELV bei einem Kleinbetrag.
Wenn ich mit meiner SparkassenCard bei REWE, Rossmann und Real bezahle muss ich immer meine PIN eingeben. Ich habe ein Jugendkonto. Anfangs hatte ich bei REWE, Real und Rossmann hat ELV Zahlungen aber auf einmal muss ich immer meine PIN eingeben. Bei IKEA muss ich immer unterschreiben (ELV Zahlung)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Jemand U18 mit einem DKB U18 und komplett leerer Schufa (nie was mit Schufa Klausel abgeschlossen) hat mal die girocard getestet (kam 2 Tage vor der VISA). Bei REWE direkt ELV bei einem Kleinbetrag.

ELV lässt sich bei einer Girocard scheinbar nicht sperren.

Wenn ich mit meiner SparkassenCard bei REWE, Rossmann und Real bezahle muss ich immer meine PIN eingeben. Ich habe ein Jugendkonto. Anfangs hatte ich bei REWE, Real und Rossmann hat ELV Zahlungen aber auf einmal muss ich immer meine PIN eingeben. Bei IKEA muss ich immer unterschreiben (ELV Zahlung)

Das ist Regionsabhängig... In Berlin hast bei Rewe, Rossmann und Real in der Regel auch PIN... In BaWü oder im Norden sieht das wieder ganz anders aus.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Heute war ich beim Burger King in der Düsseldorfer Altstadt und wollte mir einen Burger für 1,99 Euro kaufen und stellte mich in der ganz linken Reihe an. Als ich an der Reihe war zeigte ich den Kassier meine Payback Karte und meine MasterCard vor. Der Kassier fragte mich: Wollen Sie mit Karte zahlen. Ich bejahte dies und der Kassier sagte: Das geht leider nicht. Erst ab 3 Euro. Ich sagte dass ich gestern bei einem Kollegen problemlos mit Karte bezahlt habe. Er ignorierte das und fragte ob ich Bargeld habe. Ich sagte nein und stellte mich in einer anderen Reihe erneut an und bei einer anderen Kassierin klappte die Kartenzahlung problemlos. NFC war laut Kassierin deaktiviert und es erscheinte kein Kontaktlos Logo auf dem Display. Tipp: Stellt euch auf keinen Fall in der ganz linken Reihe an.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Eigenmächtig vom Personal festgelegte Mindestbeträge weil sie eine sog. Nur bares ist wahres Einstellung haben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.