Das stimmt wirklich! Ein Kollege der bei der Sparkasse arbeitet meinte letztens zu mir, KK kontaktlos wäre doch nur eine dummer Spielerei...
Sparkassen sind Sparkassen... Die Berliner meinte mal zu mir push Benachrichtigung in der App zu aktivieren ist ihnen zu teuer darum nur per Mail....
Kontaktlos auf Karten kostet ja auch wieder mehr als ohne... Daher kommen die damit nur ungerne. Kommt aber irgendwann sowieso... Wenn alle anderen die kontaktlose girocard haben kommen die Sparkassen auch. Wobei die ja eine Kombi wollen mit Geldkarte kontaktlos... Waeh
Ich schätze Berlin dafür dass man so gut wie nie dumm angeguckt wird egal wie niedrig der Betrag ist
Bei Kaisers sind Kartenzahlungen unter 50 Cent vom Kassensystem gesperrtIch durfte bei Kaiser's am Nollendorfplatz neulich keine Flasche Wasser mit Karte bezahlen (<1€). Das wäre unter dem Mindestbetrag der nirgends stand. Es kam dann kein Kauf zustande und sie durfte die Stornofee rufen. Hab beim LIDL um die Ecke problemlos den Kleinbetrag kontaktlos bezahlt.
Das war mehr. 79 cent glaub ich. Dann hat sie mich angelogen. Dachte ich mir schon.
Hauptsache sie wissen wie man um 16:00 Uhr die Bankfiliale zusperrt und wie man das Farbband des Kontoauszugdrucker erneuert.Wieso Haben die alle keine Ahnung ? Über Payment lernen die wohl gar nichts ?
Ich durfte bei Kaiser's am Nollendorfplatz neulich keine Flasche Wasser mit Karte bezahlen (<1€). Das wäre unter dem Mindestbetrag der nirgends stand. Es kam dann kein Kauf zustande und sie durfte die Stornofee rufen. Hab beim LIDL um die Ecke problemlos den Kleinbetrag kontaktlos bezahlt.
Hauptsache sie wissen wie man [..] das Farbband des Kontoauszugdrucker erneuert.![]()
Früher hat die Sparkasse den Leuten auch beigebracht dass Karte nur für hohe Beträge da ist. ( war echt Politik ) daher kommt auch dieser man zahlt kleine Beträge nicht mit Karte Wahn aus Deutschland
Bringt leider nix. Bin ja letzte Woche beim Bäcker klaglos mit meinem 100€ gescheitert, hab halt einfach nix bekommen. Und bei den Grossen ist es egal. Freundliches Lächeln und Du hast dein Wechselgeld in der Hand. Als bei Lidl vor mir mal einer mit 500€ bezahlt hat kam zweimal ein genervtes das geht nicht. Kunde schaute nur Fragend und hatte dann über 470€ Wechselgeld in der Hand.Ich glaub ich nehme im Zukunft extra einen 200 Euro Schein für solche Fälle mit.![]()
REWE, Aldi (Nord und Süd), Lidl, Netto sind schmerzbefreit. 11cent bei Aldi Süd ist meine kleinste Transaktion bisher.