Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das stimmt wirklich! Ein Kollege der bei der Sparkasse arbeitet meinte letztens zu mir, KK kontaktlos wäre doch nur eine dummer Spielerei...

Die können sich gar nicht vorstellen dass es Länder gibt in denen man kein Bargeld braucht. Ich verstehe nicht wie man so blind sein kann. Ja ab Mitte 2017 wollen die SPK contactless auf ihren Kreditkarten einführen. Also nach ihrem girocard kontaktlos damit dem nicht geschadet wird.

• Like
Reaktionen: SanDiego

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sparkassen sind Sparkassen... Die Berliner meinte mal zu mir push Benachrichtigung in der App zu aktivieren ist ihnen zu teuer darum nur per Mail....

Kontaktlos auf Karten kostet ja auch wieder mehr als ohne... Daher kommen die damit nur ungerne. Kommt aber irgendwann sowieso... Wenn alle anderen die kontaktlose girocard haben kommen die Sparkassen auch. Wobei die ja eine Kombi wollen mit Geldkarte kontaktlos... Waeh

Sparkasse ist eben Banking für ü60. Leider haben die immer noch zu viele "ich war schon immer da" Kunden

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Ich schätze Berlin dafür dass man so gut wie nie dumm angeguckt wird egal wie niedrig der Betrag ist

Ich durfte bei Kaiser's am Nollendorfplatz neulich keine Flasche Wasser mit Karte bezahlen (<1€). Das wäre unter dem Mindestbetrag der nirgends stand. Es kam dann kein Kauf zustande und sie durfte die Stornofee rufen. Hab beim LIDL um die Ecke problemlos den Kleinbetrag kontaktlos bezahlt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Der Mindestbetrag ist 50 Cent. ( die Kasse ist echt gesperrt darunter ) wollte dort mal ne Tüte kaufen. Viele Angestellte wissen das nicht. Beim Bäcker meinte eine mal zu mir unter einem Euro ginge nicht dann meinte ich.:" der Mindestbetrag ist 50 Cent bei euch" dann ging es auf einmal :D

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Ich durfte bei Kaiser's am Nollendorfplatz neulich keine Flasche Wasser mit Karte bezahlen (<1€). Das wäre unter dem Mindestbetrag der nirgends stand. Es kam dann kein Kauf zustande und sie durfte die Stornofee rufen. Hab beim LIDL um die Ecke problemlos den Kleinbetrag kontaktlos bezahlt.
Bei Kaisers sind Kartenzahlungen unter 50 Cent vom Kassensystem gesperrt

• Like
Reaktionen: FotoBLN und MaxBerlin

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Das war mehr. 79 cent glaub ich. Dann hat sie mich angelogen. Dachte ich mir schon.

• Like
Reaktionen: gowest

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Ich hatte mal, am Ende meiner Schulzeit, ein "Beratungsgespräch" bei der Sparkasse, um das Konto der Abikasse auf eine andere Person umschreiben zu lassen, da ich kurz vorher die Schule gewechselt hatte.
Da fragte die Angestellte auch, bevor sie die Karte vernichtete, ob noch Geld auf die Geldkarte geladen sei.
Als ich das verneinte und hinzufügte, dass da ja eh niemand benutzt meinte sie doch, in manchen Ländern wird nur noch alles mit Karte bezahlt.
Ging da wohl echt von der Geldkarte aus. :confused:
Und dann meinte sie noch, auf die Frage des neuen Kontoinhabers, warum eine Schufaprüfung erfolgte, dass das sein muss weil die Karten (typisch Sparkassen-Girocard-, Geldkarte-, Maestrokarte) einen Kreditrahmen haben.
Frag mich was sie meinte, die Möglichkeit zum ELV, ein eventuelles Offlinelimit für Girocard oder eine gedultete Überziehung des Kontos, auch wenn kein Dispo besteht.

• Like
Reaktionen: NFC

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wieso Haben die alle keine Ahnung ? Über Payment lernen die wohl gar nichts ?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

Ich glaub ich nehme im Zukunft extra einen 200 Euro Schein für solche Fälle mit. :p

• Like
Reaktionen: FotoBLN und NFC

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Früher hat die Sparkasse den Leuten auch beigebracht dass Karte nur für hohe Beträge da ist. ( war echt Politik ) daher kommt auch dieser man zahlt kleine Beträge nicht mit Karte Wahn aus Deutschland

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Früher hat die Sparkasse den Leuten auch beigebracht dass Karte nur für hohe Beträge da ist. ( war echt Politik ) daher kommt auch dieser man zahlt kleine Beträge nicht mit Karte Wahn aus Deutschland

Kommt sicher auch daher das Händler früher bei Girocard so locker 0,3% + 20cent gezahlt haben pro Transaktion und wenn einer was für 1.- kauft wo der Händler nur 10cent Gewinn dran hätte..... naja.

Mit weiter fallenden Gebühren für Händler steigt auch die Akzeptanz. Das Problem sind neben den Händlern vor allem die Zahlungsabwickler wie TeleCash...die sind Unkommunikativ und denken scheinbar auch nur an Ihr Geld.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Ich glaub ich nehme im Zukunft extra einen 200 Euro Schein für solche Fälle mit. :p
Bringt leider nix. Bin ja letzte Woche beim Bäcker klaglos mit meinem 100€ gescheitert, hab halt einfach nix bekommen. Und bei den Grossen ist es egal. Freundliches Lächeln und Du hast dein Wechselgeld in der Hand. Als bei Lidl vor mir mal einer mit 500€ bezahlt hat kam zweimal ein genervtes das geht nicht. Kunde schaute nur Fragend und hatte dann über 470€ Wechselgeld in der Hand.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Positiv: Ich konnte gestern problemlos bei Rewe eine kleine Flasche Wasser (11cent +25cent Pfand) kontaktlos bezahlen. Gerade für solchen Kleinkram ist doch Kontaktlos super praktisch. Draufhalten, beep, fertig.

• Like
Reaktionen: stefbeer und Snappy

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
REWE, Aldi (Nord und Süd), Lidl, Netto sind schmerzbefreit. 11cent bei Aldi Süd ist meine kleinste Transaktion bisher.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Ich dachte schon die 39ct bei Penny wären wenig gewesen. So kann man sich täuschen. War aber gesteckt (sie nehmen weder kontaktlos noch Kreditkarten).