BA: Sun Air kommt nach Bremen

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.131
ANZEIGE
evt einmal pro Tag mit Verlängerung nach GDN

Zur Bedeutung von Danzig für die bremische Wirtschaft stand vor einigen Tagen allerdings ein Artikel mit eher verhaltenen Aussagen im Weser-Kurier:

Eingerostete Liebe - Aktuelle Nachrichten und Berichte - WESER-KURIER

Was mir aber jetzt noch einfällt - Lange von der Wirtschaft gewünscht und Drehkreuz eines OW Partners: VIE!

Und nicht sehr wahrscheinlich, aber immer denkbar: HEL zum Füttern des AY Drehkreuzes. Abends hin, Nightstop und morgens wieder Richtung BRE.

Um Deinen Gedanken aufzugreifen:

Die Asien-Flüge ex HEL starten, so jedenfalls die Anzeige für heute/morgen, größtenteils zwischen 17.00 und 18.00 Uhr lt und nochmal zwei kurz vor Mitternacht. Die Ankünfte liegen größtenteils zwischen 14.00 und 15.30 lt mit zwei Ausnahmen am frühen Morgen (betrifft jeweils die Flüge aus/nach Hong Kong und Singapur).

Departing flights / Finavia
Arriving flights / Finavia

Nightstop kommt daher meines Erachtens nicht in Betracht, weil die meisten Asien-Flüge bei einer späten Ankunft aus BRE in HEL schon weg sind. Schlüssiger erscheint mir bei dem Gedanken ein Flug mittags von BRE nach HEL und am späten Nachmittag zurück. Das würde auch noch einen doppelten Tagesrand zu einem anderen Ziel erlauben.

• Like
Reaktionen: kingair9

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.986
2.414
55
Westfalen
Oder BMI Regional hat die Airbus-Linie nach TLS verloren und Sun Air übernimmt mit einer Do und die andere fliegt LCY.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.131
Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1) Wir dienen der Flughafengesellschaft und Sun Air einen Beratervertrag an.
2) Wir warten, was passiert.

;)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.131
Ich halte als Ergebnis der bisherigen Zuschriften fest:

Flugzeug 1: BRE-LCY-BRE-GDN-BRE-LCY-BRE
Flugzeug 2: BRE-VIE-BRE-HEL-BRE-VIE-BRE

Wir schicken eine horrende Rechnung für Beratungsleistungen an den Flughafen und gehen das Geld dann an der Schlachte draufmachen. :D

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.761
1.032
Sun-Air are holding slots at Manchester Airport from 22 August for a double daily Do328Jet service to Groningen: http://airportnieuws.nl/2016/03/manchester-mogelijk-nieuwe-bestemming.html But tickets for this route are not bookable yet, so a double daily service BRE - MAN makes sense. Maybe including a stopover at GRQ?

Noch fliegt ryanair 2mal wöchentlich BRE-MAN. Aber das ist aktuell wohl die schwächste Strecke und bei den Küzrungen kann ich mir vorstellen, dass sie nach dem Sommerflügplan ganz verschwindet. Da wäre MAN wohl das interessanteste Ziel auch mit Umsteigeverbindungen mit BA (vermutlich die Nr. 2 in UK nach LHR, oder hat jemand eine Statistik?)

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
BA's #2 ist LGW, #3 LCY. BA fliegt von MAN nur nach LHR, BLL und GOT. Letztere sind Sunair Verbindungen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.488
17.879
Ich bin vor zwei Jahren LHR-MAN mit BA geflogen. Da der Umstiegsprozess relativ unbeholfen war (ich meine sogar, dass wir Umsteiger uns extra eine Verbindungstuer oeffnen lassen mussten), waren die wenigen Passagiere mit Anschluessen genau ersichtlich: Es war eine Handvoll Leute, die anschliessend zu den BLL- und GOT-Gates gingen.

(Bei mir war das etwas anders gelagert: Ich war in MAN am Ende eines durchgehenden BA-Tickets angelangt, DUS-BLL-LCY LHR-MAN, der Umstieg in MAN war der Auftakt meines Rueckfluges MAN-DUB-BRE mit FR; neu gesammelte "Airlines": Sun Air und MHS Aviation fuer BA, AirExplore und Air Contractors fuer FR (y))

• Like
Reaktionen: 1 Person

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
448
85
BRE
Wenn es ab September los gehen soll, wäre es doch sinnvoll, die Strecke vorher anzukündigen, damit auch jemand buchen kann?!

A

Anonym38428

Guest
Ich befürchte es wird 2x Do328 Prop in Bremen werden? Jet wäre für MAN ganz nett gewesen *hust*

A

Anonym38428

Guest
Ich denke, dass Tosc das in dem Zusammenhang "Gut, LCY wäre schön aber geht nun mal nicht mit dem Jet - dann wäre es zwar schön, wenigstens für MAN den Jet zu haben. Aber das macht im Sinne der Flexibität objektiv natürlich keinen Sinn und deswegen werden wohl beide Flieger Props sein" meinte...

So isses ;) Der Do328 Jet fehlt mir bedauerlicherweise noch und meinen nächsten Versuch MAN-GOT hat mir die doofe Sun Air of Scandinavia wieder versaut :( Der nächste Versuch muss dann sitzen - aller guten Dinge sind 3! :p

N

no_way_codeshares

Guest
So isses ;) Der Do328 Jet fehlt mir bedauerlicherweise noch und meinen nächsten Versuch MAN-GOT hat mir die doofe Sun Air of Scandinavia wieder versaut :( Der nächste Versuch muss dann sitzen - aller guten Dinge sind 3! :p

Mist, Dir ist das wichtig und ich weiss gar nicht mehr, ob ich bei Gandalf damals Jet oder Prop geflogen bin, nur noch, dass der Sitzplatz von der Bordkarte nicht existierte.