so die Route BRE-LCY-BRE hatte ja gestern ja einen schlechten Start aufgrund des Nebels in London. Ich war gestern auf dem ersten Flug LCY-BRE gebucht und habe eine nette Rundreise über drei Londoner Flughäfen bekommen.
Bei meiner Ankunft in LCY erwarteten mich erstmal folgende Bilder:
Lt BA App und Flightradar, war der einkommende Flug aber unterwegs, wenn auch verspätet. Irgendwann habe ich dann auf des Website des Flughafens LCY gesehen, das der Flug "diverted" wurde. Daraufhin die BA Mitarbeiter kontaktiert, die bestätigten, dass der Flug nun in Southend landen sollte. Ich und zwei andere Passierege wurde in ein Taxi gesetzt mit Ziel Southend wo wir dann 50 min später eintraffen. Dort zum Check-In neuen, handgeschrieben Boardingpass bekommen und ab durch die Security. Insgesamt machte der Flughafen einen verlassen Eindruck.
Zu meiner Freude hinter der Secutrity eine Lounge mit PP-Zugang. Gerade als ich mir ein Kaffee gemacht haben, kam die Durchsage, dass die Gäste für Bremen bitte zu Gate 4 sollen.
Dort angekommen, wurde mir mitgeteilt, dass der Flug nicht Southend gelandet ist, sondern in Stanstedt

.
Also zurück zum Checkin. Dort wurden wir (6 Personen) in Reisebuss gesetzt, der uns dann in ca. 1 Stunde nach Stanstedt brachte. Dort war dann die Freude groß, als uns bestätigt wurde, dass das Flugzeug tatsächlich dort gelandet war.
Sobald dann alle Passagiere (5) am Gate angekommen waren, ging das Boarding los. Der 6. Passagiere aus dem Bus flog übrigens alleine mit BA/Sun Air nach Billund.
Zu Fuss zum Flieger:
Und dann waren wir auch irgendwann mit knapp 4 Stunden Verspätung in Bremen. Dort gingen auf dem Vorfeld gerade die "Feierlichkeiten" zur Eröffnung der Route BRE-MAN-BRE zu ende.
Die Teilenehmer der Feierlichkeiten traffen dann in etwas zeitgleich mit uns im Terminal an und einer Teilnehmer kam auf mich zu drückte mir eine Visitenkarte in die Hand und sagte wie leid ihm unsere Irreise tat. Es war der Commercial Director von Sun Air. Fand ich eine nette Geste.
Alles in allem muss ich sagen, dass es natürlich nervig war, aber das Ground Handling war top. Wir mussten nie lange auf Informationen warten und die Organisation der Transporte zwischen den Flughäfen ging schnell.
P.S. Für Manchester stand übrigens die JET-Version bereit.