BA: Sun Air kommt nach Bremen

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Chapeau, ich musste erstmal schauen wer oder was Gandalf Airlines war :p

Die Airline, die mir auf Mailand-Zürich einen Sitz zugewiesen hat, der ziemlich genau dort gewesen sein müsste, wo die Toilette war.
Hatten schöne Plastikboxen ähnlich Werkzeugkästen mit Parmesanbröseln darin.

Ein ärmlicher Vergleich gegenüber Clubair:)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.378
17.555
So isses ;) Der Do328 Jet fehlt mir bedauerlicherweise noch und meinen nächsten Versuch MAN-GOT hat mir die doofe Sun Air of Scandinavia wieder versaut :( Der nächste Versuch muss dann sitzen - aller guten Dinge sind 3! :p

Ich hoffe "zweimal versaut" im Sinne von "500 Euro verdient"? Denn, so unzuverlaessig wie Sun Air ist, die 250 Steine kommen immer schnell.

Chapeau, ich musste erstmal schauen wer oder was Gandalf Airlines war :p

Die Airline, von der "mein" Do-Jet zur Cirrus Aviation kam :D Heute auch bei Sun Air.

Ich denke, dass Tosc das in dem Zusammenhang "Gut, LCY wäre schön aber geht nun mal nicht mit dem Jet [...]" meinte...

Es geht schon, und vereinzelt hat Sun Air ihn auch eingesetzt. Der Normalfall ist es tatsaechlich nicht, das stimmt. Warum Sun Air im Normalbetrieb so strikt den Jet aus LCY raushalten, weiss ich auch nicht. Waere mal interessant, das herauszufinden.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.261
110
so für den zweiten "Erstflug" LCY-BRE am 31.10. mit Avios ein Platz gebucht.

A

Anonym38428

Guest
Ich hoffe "zweimal versaut" im Sinne von "500 Euro verdient"? Denn, so unzuverlaessig wie Sun Air ist, die 250 Steine kommen immer schnell.

Einmal ja, das war ein LCY-BLL-MUC mit 30 Minuten in Billund ... da habe ich das Zleep Hotel dort kennengelernt. Der zweite Versuch wurde 2 Monate vorher gestrichen :(

IEs geht schon, und vereinzelt hat Sun Air ihn auch eingesetzt. Der Normalfall ist es tatsaechlich nicht, das stimmt. Warum Sun Air im Normalbetrieb so strikt den Jet aus LCY raushalten, weiss ich auch nicht. Waere mal interessant, das herauszufinden.

Wir hatten das mal erörtert und waren zu dem Schluss gekommen, dass es an den Restriktionen liegen dürfte, die einen Linieneinsatz nur wenig lukrativ erscheinen lassen. Ähnlich wie bei der ATR72.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.131
Evtl. ist der Jet dort teurer als die Prop-Abfertigung?

Nach den Preislisten von LCY spielt der Flugzeugtyp für die Höhe der Entgelte offenbar keine Rolle.

Ich habe eine andere Annahme zum Turboprop-Einsatz:

Wenn ich es richtig gelesen habe, fliegen derzeit zwei Do 328-100 von MHS Aviation mit dortigen Crews für Sun Air. Laut Matrix (Stichprobe) wird auch BLL - LCY mit Turboprop geflogen. Bei einem Treffen der Flugzeuge in LCY können dort die Routen getauscht werden (das aus BRE kommende Flugzeug fliegt weiter nach BLL, umgekehrt das aus BLL kommende Flugzeug weiter nach BRE). Das könnte zum einen Check/Wartung in BLL betreffen, zum anderen Austausch der Crews von MHS über BRE.

Die Flugzeiten auf morgendlichen Verbindungen würden das hergeben, da dann beide Flugzeuge weitestgehend zeitgleich in LCY stehen. Abends funktioniert es nicht, da der Flug aus BLL circa eine halbe Stunde vor dem Flug aus BRE ankommt. Das muss natürlich kein Hinderungsgrund sein, es nicht zu machen, so dass bei einem Tausch (das aus BRE kommende Flugzeug fliegt weiter nach BLL) der Flug nach BLL entsprechend verspätet werden müsste.

• Like
Reaktionen: chris2908

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
laut BA Probebuchung wird mit BRE LCY mit Props geflogen. Kann man den bekannten SunAir Service erwarten oder wird es eher den normalen BA Service wie bei MHS geben. Die MHS FA war vorletzten Woche durchaus überrascht als ich ich sie auf die mögliche Eröffnung einer Strecke ab BRE angesprochen habe. Dem Personal wird sowas vom Management wohl lasst Second mitgeteilt...

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
162
8
Grad BRE > LCY am 3.1 und LCY > BRE am 4.1 für 8k Avios + 42 Euro gebucht, ich freu mich :) Macht fast 36 Stunden in London!

A

Anonym38428

Guest
Da es ja hier in LCY Diskussionen ausartete ...

HAM aktuell auf der Saab

ImageUploadedByVielfliegertreff1474823379.470192.jpg

Aus BLL der Jet

ImageUploadedByVielfliegertreff1474823413.672117.jpg

DUS auf Eastern Airways Embraer 170. Ich vermutete ja erst einen Fehler, aber T3 hat zwei derer aus Kenia übernommen. Langweiliges All-White :(

ImageUploadedByVielfliegertreff1474823826.075904.jpg

• Like
Reaktionen: SuperConnie
A

Anonym38428

Guest
Ergänzend, gestern hatte man noch mindestens 1-2 Piloten von BA CityFlyer mitgenommen. Ab heute ist DUS dann auf regulären CityFlyer EMB 170, die G-CIXW von Eastern geht nun nach HAM. Der Flieger ging heute Mittag Ferry von aus LCY gen HAM.

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
439
79
BRE
Sunair heute im Einsatz BRE-FRA: https://www.facebook.com/WerderBrem....7642198065/10155265686913066/?type=3&theater
14449036_10155265686913066_6403068736746503234_n.jpg

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.261
110
so die Route BRE-LCY-BRE hatte ja gestern ja einen schlechten Start aufgrund des Nebels in London. Ich war gestern auf dem ersten Flug LCY-BRE gebucht und habe eine nette Rundreise über drei Londoner Flughäfen bekommen.

Bei meiner Ankunft in LCY erwarteten mich erstmal folgende Bilder:

Lt BA App und Flightradar, war der einkommende Flug aber unterwegs, wenn auch verspätet. Irgendwann habe ich dann auf des Website des Flughafens LCY gesehen, das der Flug "diverted" wurde. Daraufhin die BA Mitarbeiter kontaktiert, die bestätigten, dass der Flug nun in Southend landen sollte. Ich und zwei andere Passierege wurde in ein Taxi gesetzt mit Ziel Southend wo wir dann 50 min später eintraffen. Dort zum Check-In neuen, handgeschrieben Boardingpass bekommen und ab durch die Security. Insgesamt machte der Flughafen einen verlassen Eindruck.
Zu meiner Freude hinter der Secutrity eine Lounge mit PP-Zugang. Gerade als ich mir ein Kaffee gemacht haben, kam die Durchsage, dass die Gäste für Bremen bitte zu Gate 4 sollen.
Dort angekommen, wurde mir mitgeteilt, dass der Flug nicht Southend gelandet ist, sondern in Stanstedt :eek:.
Also zurück zum Checkin. Dort wurden wir (6 Personen) in Reisebuss gesetzt, der uns dann in ca. 1 Stunde nach Stanstedt brachte. Dort war dann die Freude groß, als uns bestätigt wurde, dass das Flugzeug tatsächlich dort gelandet war.
Sobald dann alle Passagiere (5) am Gate angekommen waren, ging das Boarding los. Der 6. Passagiere aus dem Bus flog übrigens alleine mit BA/Sun Air nach Billund.

Zu Fuss zum Flieger:

Und dann waren wir auch irgendwann mit knapp 4 Stunden Verspätung in Bremen. Dort gingen auf dem Vorfeld gerade die "Feierlichkeiten" zur Eröffnung der Route BRE-MAN-BRE zu ende.
Die Teilenehmer der Feierlichkeiten traffen dann in etwas zeitgleich mit uns im Terminal an und einer Teilnehmer kam auf mich zu drückte mir eine Visitenkarte in die Hand und sagte wie leid ihm unsere Irreise tat. Es war der Commercial Director von Sun Air. Fand ich eine nette Geste.
Alles in allem muss ich sagen, dass es natürlich nervig war, aber das Ground Handling war top. Wir mussten nie lange auf Informationen warten und die Organisation der Transporte zwischen den Flughäfen ging schnell.

P.S. Für Manchester stand übrigens die JET-Version bereit.

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Ich hatte gestern das Vergnügen, den "Feierlichkeiten" anläßlich der neuen Routen beizuwohnen und auch gleich den direkten Return BRE-MAN-BRE zu fliegen. Es war tatsächlich der 328Jet, für mich ein Novum.

Der Flug war sehr angenehm, bequeme Sitze und ein großartiger Bordservice (der immer so sein soll, nicht nur auf dem Erstflug). Es gab diverse Getränkerunden mit allen erdenklichen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken, auf dem Hinflug geräucherter Lachs und auf dem Rückflug kalter Braten, jeweils mit Salat, Brötchen, Crackern und Käse. Und es gab sehr leckeres Eis.

Der Bordservice war deutlich besser als das BA-Club Europe Produkt auf vergleichbaren Strecken (e.g. HAM oder HAJ -> LHR). Sun Air hat mich wirklich überzeugt. Ich hoffe, sie halten sich hier! (y)(y)

Anhang 3.jpg
Der Kuchen...

Anhang 2.jpg
Warme Worte

Anhang 4.jpg
Los gehts

Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.261
110
ok auf unserem Flug war der Board-Service bei nur 5 Pax deutlich "schlechter" aber immer noch besser als der BA Service in Y.
Es gab nur Säfte, Kaffee und Tee. Keine alkoholischen Getränke. Dazu gab ein Tablet mit Käse, Marmelade und einem Joghurt. Dazu dann ein oder zwei Brötchen.

Übrigens hat der Kerl der im zweiten Bild von links kommt, mir die Karte in die Hand gedrückt. War der Werder-Spieler Aron Johannsson ? Konnte den nicht so recht erkennen?

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
162
8
Hm. Habe BA 8225 am 3. Januar gebucht. Leider wird dieser Flug nicht mehr durch die Suche aufgefunden, meine Buchung ist aber weiterhin aktiv. Braut sich da eventuell was zusammen? (n)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.253
2.610
Sun Air ist bekannt dafür, an auslastungsschwachen Tagen (Feiertage, Brückentage, "zwischen den Jahren") Flüge nachträglich zu streichen, wenn die Buchungslage schlecht ist. Der 03.01. dürfte ein solcher Tag sein - auf DUS/MUC-BLL wird an solchen Tagen auch regelmässig nachträglich gestrichen.

Tja, da musst du wohl British Airways in Bremen anrufen und mit denen die Umbuchung besprechen...

• Like
Reaktionen: shortfinal und nils98

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
162
8
Werde ich machen, danke. Ob die wohl auf LH mit Umstieg umbuchen, oder auf HAM drängen? Hat jemand mit BA und Umbuchung Erfahrung?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.378
17.555
Sun Air ist sich der Verpflichtungen aus 261/04 sehr bewusst und erfuellt sie penibel.

Kundendienstlich katastrophal, bei zwei von drei Versuchen hatte ich auslastungsbedingte Streichungen, so dass ich sie wegen Unzuverlaessigkeit nicht mehr buche. Aber finanziell attraktiv, denn damit haben meine Frau und ich dreimal 250 - anstandslos gezahlte - Euro verdient.

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
162
8
Gerade kam die Storno Mail rein. Hotline weigert sich auf LH umzubuchen, da Avios Ticket :cry: