Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ich teile zwar viele Ansichten von "gowest" nicht, finde aber problematisch wenn eine Masse von Leuten diese Person jetzt ausgrenzt. (siehe Bedankt-Zeile, schade dass Bedanken auch zum Ausgrenzen benutzt werden kann).

V.a. das Wort "spammen" erscheint unnötig herabsetzend. Es handelt sich trotzdem immer noch um zulässige Meinungsäusserungen, die auch so manchen Thread lebendig erhalten haben.

T

Temposünder

Guest
Bei BK in Almeria hat der Tresenonkel den Betrag von Hand ins Terminl eingegeben. Bei so einem Unternehmen sollte das doch mit der Kasse gekoppelt sein?!
ich teile zwar viele Ansichten von "gowest" nicht, finde aber problematisch wenn eine Masse von Leuten diese Person jetzt ausgrenzt. (siehe Bedankt-Zeile, schade dass Bedanken auch zum Ausgrenzen benutzt werden kann).

V.a. das Wort "spammen" erscheint unnötig herabsetzend. :blah:
Sind wohl etwas sensibel was? :eyeb:

• Like
Reaktionen: iphone08

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

V.a. das Wort "spammen" erscheint unnötig herabsetzend. Es handelt sich trotzdem immer noch um zulässige Meinungsäusserungen, die auch so manchen Thread lebendig erhalten haben.

MEINUNGSÄUSSERUNG?

Habe dafür Verständnis. Wohne nur zur Untermiete und zahle immer das selbe egal wie viel Strom, Wasser oder Müll ich verbrauche :)

Wenn man keinen Müll trennt nicht. ;)
Ist doch besser so oder ?
Als wäre das in Australien nicht auch so.

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Zum Thema Mülltrennung:

zerotolandfill.jpg

"All waste in this bin will be sorted after collection for recycling"

Ist am Bahnhof des Flughafens LGW, der für das Forum erforderliche Reisebezug sollte vorhanden sein. ;)

Das ist sehr konsequent, und eine zu kleinteilige Trennung auf Verbraucherseite jenseits von Feucht- und Trockenmüll ist m.E. Abzocke.

• Like
Reaktionen: Femminello

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.958
3.228
Main-Taunus-Kreis
Zum Thema Mülltrennung:

Auch wenn's OT wird...

In meiner 12 m²-Studentenwohnung habe ich den Müll auch sehr oberflächlich bis gar nicht getrennt. Da landete auch auf der Anlage vieles im Restmüll. Jetzt wohne ich in einem 6-Parteien-Haus und da sollte man sich schon einigermaßen dran halten. Ist auch in einer größeren Wohnung nicht so kompliziert, drei Mülleimer zu haben.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Das ist sehr konsequent, und eine zu kleinteilige Trennung auf Verbraucherseite jenseits von Feucht- und Trockenmüll ist m.E. Abzocke.
Ich finde das auch gut. Das Problem hier ist ja nur, dass man die Entsorgung der Plastikverpackungen schon beim Kauf bezahlt. Insofern sehe ich nicht ein, dann nochmal dafür zahlen zu müssen. Wenn es für mich keinen Unterschied im Geldbeutel machen würde, würde ich auch gerne auf Mülltrennung verzichten.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Als wäre das in Australien nicht auch so.

Und das nervt in Australien nicht? Wo man da ja auch viel genauer bezgl. der entsprechenden Ausweispapiere ist? In D musst du nur deinem Gegenüber klar machen das du bereits 18 bist, in Australien sind nur bestimmte Dokumente zum Altersnachweis zugelassen - dein deutscher Perso würde nicht funktionieren.

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
304
363
[...] "gowest" [...] ausgrenzt.
"gowest" hat gelegentlich sehr interessante Informationen zu bieten, die er in diesem Forum mit uns teilt.
Dafür schätze ich "gowest".
Trotzdem habe ich ihn ignoriert, weil ich die ständige Wiederholung der selben Phrasen nicht mag,
und weil mir "die Form" oft nicht passt (mehrfache Posts mit nur wenig Inhalt direkt hintereinander, unnötige Full-Quotes, Texte in Form von Screenshots, usw.).
Das würde ich nicht als Ausgrenzen bezeichnen, sondern es hilft mir, die Threads in diesem Forum übersichtlich zu halten.
Es ist ja nicht so, dass ich jetzt Nichts mehr von gowest lese:
Seine sinnvollen Beiträge werden mit Sicherheit von Irgendwem zitiert ;-)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und das nervt in Australien nicht? Wo man da ja auch viel genauer bezgl. der entsprechenden Ausweispapiere ist? In D musst du nur deinem Gegenüber klar machen das du bereits 18 bist, in Australien sind nur bestimmte Dokumente zum Altersnachweis zugelassen - dein deutscher Perso würde nicht funktionieren.

Doch er funktioniert aber :D wie gesagt Alc gibt es dort nur in bestimmten Läden außerdem. Und in anderen Ländern gibt es diese alterschecks durch Mitarbeiter an Self checkouts doch auch. Alkohol ist sicherlich nicht der Grund warum es in Deutschland kaum SB kassen gibt

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Doch er funktioniert aber :D wie gesagt Alc gibt es dort nur in bestimmten Läden außerdem. Und in anderen Ländern gibt es diese alterschecks durch Mitarbeiter an Self checkouts doch auch. Alkohol ist sicherlich nicht der Grund warum es in Deutschland kaum SB kassen gibt

Nein der Perso funktioniert offiziell nicht, und ich sage nicht das Alkohol DER Grund ist warum es keine Self Check Out Kassen in D gibt - es ist einer der Gründe warum es in D nicht wirklich viel verbessern würde. Bei Ikea haben die Self Check Out Kassen eher zu einer schlimmeren Situation an den Kassen geführt.

Ansonsten dürfte der Hauptgrund sein das im Lebensmitteleinzelhandel noch bis vor kurzem (2015) ca. 80% des Umsatzes mit Bargeld gemacht wurde und Self Check Out Systeme die Bargeld akzeptieren eben teuer sind.

Wenn schon Self Check Out - dann Mobile Check Out.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vielleicht ändert sich das ja. Es werden ja immer mehr Self checkouts eingeführt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Willst du deshalb den Fortschritt aufhalten ? Früher gab es auch diese Telefonleute die Telefonate weitergeleitet haben.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Willst du deshalb den Fortschritt aufhalten ? Früher gab es auch diese Telefonleute die Telefonate weitergeleitet haben.

Ich will und kann den Fortschritt nicht aufhalten - aber weitere Automatisierung von Arbeit wird zu noch größeren Problemen in unserem Rentensystem führen - mich wird das nicht sooo doll betreffen - dich aber schon.

Wenn wir heute sagen die Menschen müssen länger arbeiten damit das Rentensystem weiter funktioniert ist es eben wesentlich das es auch entsprechende Arbeitsplätze gibt. Wie gesagt ich werde das alles längst hinter mir haben wenn es dein Problem wird.

• Like
Reaktionen: gowest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.