Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
ANZEIGE
Am besten hat mir der Self Checkout im Supermarkt am Flughafen Eindhoven gefallen - einfach mitten im Laden, nicht am Ausgang. Sachen scannen, Kreditkarte dranhalten und in die Tasche packen. Gewichtskontrolle gabs nicht.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wie sind eure Erfahrungen mit Booking.com und der Akzeptanz von American Express?

Ich habe jetzt ein Hotel (auf Borkum) bei Booking.com gebucht bzw. reserviert, bei dem gesagt wird, dass die Bezahlung während des Aufenthalts möglich ist UND dass das Hotel AmEx akzeptiert. Ich konnte als "Garantie" auch Amex bei der Reservierung angeben.

Wenn ich die Akzeptanzstellen-Suche bei AmEx durchführe, wird dieses Hotel aber nicht angezeigt.

Kann ich jetzt definitiv davon ausgehen, dass die das akzeptieren?

Danke

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Habt ihr Erfahungen wie schnell die DiBa die Karten verschickt nach Antrag?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ja, wenn der durchschnittliche Privatkunde (nicht Private Banking oder Geschäftskunden) eh nur noch ein oder zweimal pro Jahr in die Filiale geht, und das auch nur für Dinge wie Fremdwährungen, und andererseits in vielen Filialbanken die Mitarbeiter kaum noch Berechtigungen haben, ist der Wechsel von Postbank zu DKB oder ING-DiBa doch im Sinne eines effizienten Wettbewerbs nur begrüßenswert.

• Like
Reaktionen: sparfux

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.556
4.853
26703927hp.jpg

Mindestumsatz für KK-Zahlung im Supermarkt finde ich geht gar nicht.(n)

Día geht generell gar nicht. So ziemlich der schlechteste Supermarkt in Spanien.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ach, ihr habt doch einen Morrisons, was wollt ihr mehr ;)

Ich fand unter den Supermärkten in Spanien die consum in Valencia und Umgebung am besten. Da gab es eine große Auswahl an Fischkonserven und auch meinen britischen Lieblingskäse usw.

Wenn ich mich richtig entsinne, ist Día aber (nach deutschen Maßstäben) eher so eine Art Penny oder Netto...

• Like
Reaktionen: Femminello

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Also hier lässt die Müllabfuhr die Tonne stehen, wenn man nicht trennt.
??? Was ich in meine Restmülltonne packe, ist doch unerheblich (von den immer verbotenen Sachen mal abgesehen). Wenn ich meinen Müll nicht trennen möchte und für die Entsorgung von Wertstoffen doppelt bezahle, kann doch die Müllabfuhr nichts dagegen haben. Dass die Wertstofftonne bei unkorrekter Befüllung nicht abgeholt bzw. sogar eingezogen wird, ist allerdings auch in Berlin so. Und da auch eine Papiertonne kostenlos gestellt wird, wäre man ja schön blöd (Achtung: nur meine Meinung, andere sind erlaubt), wenn man eine größere Restmülltonne bestellt, nur damit man Wertstoffe und Papier nicht trennen muss.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und RenTri

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.465
385
kurz vor BER, ♂
Wie sind eure Erfahrungen mit Booking.com und der Akzeptanz von American Express?

Ich habe jetzt ein Hotel (auf Borkum) bei Booking.com gebucht bzw. reserviert, bei dem gesagt wird, dass die Bezahlung während des Aufenthalts möglich ist UND dass das Hotel AmEx akzeptiert. Ich konnte als "Garantie" auch Amex bei der Reservierung angeben.

Wenn ich die Akzeptanzstellen-Suche bei AmEx durchführe, wird dieses Hotel aber nicht angezeigt.

Kann ich jetzt definitiv davon ausgehen, dass die das akzeptieren?

Danke

ruf doch einfach das Hotel an !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
??? Was ich in meine Restmülltonne packe, ist doch unerheblich (von den immer verbotenen Sachen mal abgesehen). Wenn ich meinen Müll nicht trennen möchte und für die Entsorgung von Wertstoffen doppelt bezahle, kann doch die Müllabfuhr nichts dagegen haben. Dass die Wertstofftonne bei unkorrekter Befüllung nicht abgeholt bzw. sogar eingezogen wird, ist allerdings auch in Berlin so. Und da auch eine Papiertonne kostenlos gestellt wird, wäre man ja schön blöd (Achtung: nur meine Meinung, andere sind erlaubt), wenn man eine größere Restmülltonne bestellt, nur damit man Wertstoffe und Papier nicht trennen muss.

Mache alles in die Restmüll Tonne und das seit Jahren.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Mache alles in die Restmüll Tonne und das seit Jahren.
Gut, du wohnst vermutlich in einer Mietwohnung, wo du durch die jährliche Nebenkostenabrechnung nicht vermittelt bekommst, dass du Geld sparen könntest, wenn du Müll trennen würdest. ;) Ich wohne im Eigenheim und freue mich über das eingesparte Geld. Wenn ich mir eine zusätzliche Tonne in der Größe der gelben und blauen Tonne als Restmülltonne dazu bestellen müsste, würde ich locker 160 Euro im Jahr mehr ausgeben müssen, vermutlich eher 260 Euro.

EDIT: um die Brücke zum Thema zu schlagen: ärgerlich ist eher, dass ich die BSR nicht per KK zahlen kann.

• Like
Reaktionen: RenTri

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe dafür Verständnis. Wohne nur zur Untermiete und zahle immer das selbe egal wie viel Strom, Wasser oder Müll ich verbrauche :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.