Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Eher nicht. Wie soll man den ewig langen Einwilligungstext + das Unterschriftsfeld gleichzeitig aufs Display bekommen? Dafür ist das dann doch zu klein.

Ok du hast recht. Einen Text den es nicht mehr geben würde, wenn jeder ihn lesen würde.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Würde ihn jeder lesen hätte dich das Thema elv schnell erledigt weil der ganze Betrieb aufgehalten werden würde :D

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Lengermann + Trieschmann (größeres, aber örtliches Modehaus) haben die auch schon seit Ewigkeiten Artema Hybrids mit angeschlossenem Signpad.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wie verlässlich ist die Akzeptanzstellenanzeige von Amex? Die Rossmann-Drogerie wird dort häufig angezeigt, aber anscheinend nicht alle Filialen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Rossmann nimmt doch in allen Filialen Amex und sogar Karten wie Discover und JCB?!

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ja, deswegen bin ich ja verwirrt, ob das für alle Filialen gilt. Weil nicht alle werden dort angezeigt. War vorhin da, aber habe zu spät gecheckt es auszuprobieren (weil vergeblich wegen kontaktlos geguckt) und auch nicht auf die Akzeptanzlogos geachtet bzw. nur auf paywave/paypass geachtet.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Die Akzeptanzsuche ist wohl nicht sehr zuverlässig. Hier im Forum wurde ja auch schon davon berichtet, dass Läden, die den Akzeptanzvertrag schon vor langer Zeit gekündigt haben, immer noch verzeichnet sind.
Rossmann dürfte aber wirklich in allen Filialen die gleichen Karten nehmen.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.081
1.391
DUS, HAJ, PAD
Samtag, 03.09 bei IKEA in Kamen mit Visa bezahlt im Self-checkout. Foto kommt evtl. noch heute abend.

Anbei das Foto:

26733410hg.jpg

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Danke! Hatte ich vor einiger Zeit aber schon gepostet (allerdings ohne Foto). Sehr verwirrend ist aber, dass man bei der Zahlung auf "Girokarte" klicken muss. Ich hatte kürzlich mal auf "Sonstiges" geklickt, weil meiner Meinung nach sonst nichts passte und es ging nicht weiter und die Kassenfee musste kommen.

Zur Akzeptanz: Ikea Kamen steht auch nicht im Amex Akzeptanzfinder

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.081
1.391
DUS, HAJ, PAD
Danke! Hatte ich vor einiger Zeit aber schon gepostet (allerdings ohne Foto). Sehr verwirrend ist aber, dass man bei der Zahlung auf "Girokarte" klicken muss. Ich hatte kürzlich mal auf "Sonstiges" geklickt, weil meiner Meinung nach sonst nichts passte und es ging nicht weiter und die Kassenfee musste kommen.
...

Ja, hier im Thread kann mal einiges untergehen, sorry habe nicht wirklich alle 355 Seiten gelesen. ;)

Das mit Sonstiges ist mir natürlich auch passiert, da muss die Software wohl erst noch aktualisiert werden. Kassenfee steht allerdings auch in der Regel immer daneben und schaut das man auch alles anpiepst.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.