EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
ANZEIGE
Nein. Die Strecke wurde, wenn ich mich recht erinnere, seit Mai 2008 ganzjährig bedient. Sie soll auch im SFP 17 nicht zurückkommen. Schade!

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
nello
hab ich für MRU 2017 (A330) auch schon gemerkt und hier angesprochen

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.716
6.963
DUS
Kann es sein, dass die EW Maschinen (A320) eine andere Bestuhlung bekommen? Wenn ich für einen DUS-TXL Flug am 09.06.17 ein Sitzplatz reservieren möchte, werden mir überall (außer Exit Row) nur noch Basicsitze angezeigt. Fehler oder wird das wirklich so umgesetzt?

Anhang anzeigen 85350

Die haben doch schon 180 sitze in den neuen A320 und 174 in den bisherigen.

Also entweder gibt es dann außer Best und exit nur noch Plätze mit gleichem Pitch, oder das ist ein Fehler.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.335
1.466
CGN
Kann es sein, dass die EW Maschinen (A320) eine andere Bestuhlung bekommen? Wenn ich für einen DUS-TXL Flug am 09.06.17 ein Sitzplatz reservieren möchte, werden mir überall (außer Exit Row) nur noch Basicsitze angezeigt. Fehler oder wird das wirklich so umgesetzt?

Anhang anzeigen 85350

Scheint aber nicht bei allen so zu sein. Hab gerade auch mal gecheckt. Da werden mir aber noch die "More Legroom" Sitze angeboten.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.217
1.636
TXL
Ja, das habe ich auch gesehen. Die A320 mit 29 Reihen sind davon betroffen. Wenn ich im Basic Tarif einen Sitzplatz reservieren möchte, kosten die Sitze vorne trotzdem 20€, obwohl es nur die normalen Sitze sind.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
170
Leverkusen
flyctory.com
nello
hab ich für MRU 2017 (A330) auch schon gemerkt und hier angesprochen

Apropos MRU, da suche ich auch gerade rum: kann es sein, dass es zwar BEST Seats in der Maschine gibt, aber man die nicht buchen kann? Irgendwie ist der Sitzplan da etwas krude... Bei BKK oder LAS wird mir weiterhin BEST angeboten... (LAS ist ja die Überraschung schlechthin für mich... Der zweite verzweifelte Versuch? :) )

• Like
Reaktionen: stacki

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Ich wollte jetzt doch mal Gelegenheit nutzen meine Erfahrung mit EW/4U die vergangenen 12 Monate kundzutun. Eines vorab, ich hatte keine Langstrecke mit EW dabei und daher ist mein Beitrag natürlich nicht dazu geeignet eine Lanze zu brechen, um das Wingdingslonghaul Thema in ein anderes Licht zu rücken. Ich hatte jetzt bisher 23 Legs auf EW/4U primär von STR, aber auch HAM, CGN, DUS und TXL. Mit 2 Ausnahmen waren alle Flüge pünktlich oder max. 10min nach geplanter Landung. Beim ersten Mal war die Fluggastbrücke in DUS defekt, bei der 2. Verspätung musste die Bundespolizei einen Mitflieger vor Start aus der Maschine mit Zwang entfernen, somit also beide Male nicht durch den Carrier zu vertreten.
Bei weiteren 3 geplanten Legs wurde ich jeweils durch sehr schnelles ir-op handling durch die 4U Hotline (anruf mit geringer Wartezeit und max. 5min bis Umbuchung) auf die Mutti oder auch fremdcarrier umgebucht, obgleich auch alle 3 Male nicht durch 4U/EW zu vertreten waren (BRU nach Bombenanschlag; Fluglotsenstreik in Frankreich).
Den Service an Bord habe ich jeweils unaufgeregt und vollkommen normal empfunden, die FB haben Ihren Job gemacht, nicht mehr aber auch nicht weniger. Der Kaffee an Bord ist aus meiner Sicht auch nicht besser oder schlechter als bei Mutti oder sonstwo.
Tatsächlich gibt es aus meiner Erfahrung keinerlei negative Erfahrungen und ich bin tatsächlich froh, dass ich 4U/EW fliegen kann, wenn ich dies bpws. auch mit meinen Konterfahrungen bei AF/IB/OK oder sonstigen Carriern in den Nachbarländern vergleiche und deren nicht vorhandenem irop Handling oder auch mit Sitzkomfort (bspw. A319 bei IB -> Knochenbrecher).
Das ich am Ende des Jahres zwar 5 x mehr mit LX oder LH geflogen bin, liegt auch primär an der Tatsache, dass die Anreise nach STR auf der A8 eine vollkommene Zumutung ist und auch hinsichtlich Verkehr absolut unberechenbar. Daher nehme ich lieber doppelte Anreise nach FRA oder dreifache Anreise nach ZRH in Kauf, kann mich aber drauf verlassen, dass ich dennoch ankomme. Aber auch dafür kann EW/4U nicht wirklich etwas.

Zusammengefasst ist es zumindest aus meiner Erfahrung soweit alles solide, berechenbar und zufriedenstellend gewesen und wenn ich dann noch sehe, was am Ende dafür unterm Strich auf der Uhr steht, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
170
Leverkusen
flyctory.com
Das Upgrade von Basic auf Smart kostet übrigens für alle Jurowings Flüge auf Kurz/Mittelstrecke ab sofort 19€ statt bislang 22€.

Dafür scheint man aber 5 EUR für einen SMART-Seat hinlegen zu müssen... Ich suche gerade nach einem Flug DUS-WRO-DUS und er zeigt mir 5 EUR an:

4u_01.JPG 4u_02.JPG

Beides A320 op by Eurowings laut Buchungs-Dialog...

Steht auch übrigens so in der Tarifübersicht:

4u_03.JPG

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Der Basic/Smart Aufpreis bei Umsteigern ist auch teurer geworden, jetzt 24€. Innerdeutsch dann 15,97 für den Smart Sitz bei Basic Buchung oder 3,57 für den Smart Sitz bei Smart Buchung. Was für nen Stoff konsumieren die?!

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Zwischen 4 und 6 Euro kostet ein Platz mit mehr Beinfreiheit ab sofort je nach Streckenlänge, wenn Smart gebucht ist. In Basic sind es 19-21 Euro. Eine ordentliche versteckte Preiserhöhung...

A

Anonym-36803

Guest
Gerade mal nachgeschaut: Bei meiner Buchung im Dezember (SMART, NUE-VIE-NUE mit E2) sind die bei der Buchung kostenlos ausgewählten Sitze noch in der Reservierung. Sollte ich jetzt wohl auch öfter prüfen, nicht dass die "ausversehen" rausfallen.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
192
138
Auch beim Gepäck hat man munter die Preise geändert. Hier STR-TXL, hin im Basic und Rück im Smart.
Unbenannt.PNG
Smart kostet übrigens 19€ Aufpreis, Smart Sitz 4€/19€.
Da soll noch einer durchblicken(n)

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
686
140
HAM/TXL/STR
Smart Aufpreis HAM - MXP (ohne Umsteigen) 24 Euro statt 22 Euro. Und dann müssten noch 5 Euro extra für Sitz mit mehr Beinfreiheit gezahlt werden. Da bleib ich bei Basic.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ist die Klimaanlage im Container kaputt? Was geht denn da ab.
Bin ja mal gespannt, wann BEST auch enhanced(y)TM wird. Wie kommen überhaupt diese kruden Preise zustande? Übersichtlicher wird das Tarif-Wirrwarr dadurch nicht...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.030
643
.de
Ist die Klimaanlage im Container kaputt? Was geht denn da ab.
Bin ja mal gespannt, wann BEST auch enhanced(y)TM wird. Wie kommen überhaupt diese kruden Preise zustande? Übersichtlicher wird das Tarif-Wirrwarr dadurch nicht...

Da muss was dahinter stecken. Entweder buchen viel mehr Leute Smart als es Sitze mit mehr Beinfreiheit gibt oder die haben herausgefunden, dass viele Smart wegen des Gepäcks und Futters kaufen und nicht wegen der Beinfreiheit -> Grundpreis für Smart kann sinken, um noch mehr Leute für Smart zu animieren, dafür streicht man die am wenigsten wichtige Leistung.