Automaten / Passport Kiosks bei der US Immigration

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Der Automat fragt, ob du als Traveller oder wegen Business einreist, aber dass da direkt Alarmglocken losgehen, würde ich nicht befürchten.

• Like
Reaktionen: runner

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
382
111
TXL
Sind neulich wieder in MIA eingereist. Unsere über 80 jährige Oma war mit dabei, sie war zum ersten mal in den Staaten. Sie konnte sich ohne Probleme am Automaten registrieren und bekam auch einen Zettel ohne X.
Aber natürlich hatte ich wieder ein X und so musste unsere ganze Gruppe dann für ne halbe Stunde ins "Hinterzimmer". Es verzögerte sich etwas, da zu selber Zeit ein Lauf von Usain Bolt übertragen wurde, was dazu führte das die Hälfte aller "Sachbearbeiter" aufstand um das Ereignis auf dem an der Wand angebrachten TV zu verfolgen. Kurz danach wurde dann mein Name ausgerufen und ich bekamm (wie immer) ohne weitere Nachfragen meinen Stempel.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
785
HOQ/NUE/CGN
Die Oma durfte am Automaten einreisen, obwohl sie noch nie in den USA war? :eek: Hat sie denn einen amerikanischen Pass? Sonst hätte sie ja die Bedingung nicht erfüllen, seit 2008 einmal da gewesen zu sein. Kannst Du das bitte näher erklären?

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich bin auf all meinen Reisen mit Class of Admission "WB" (Waiver Business) eingereist. Warum sollte das ein Problem darstellen? Ist doch eine legitime Anwendungsmöglichkeit des Waiver Programs. Wer es für sich selbst prüfen möchte: https://i94.cbp.dhs.gov/I94/consent.html

Man darf halt nur das machen, was damit erlaubt ist:

• consult with business associates
  • attend a scientific, educational, professional, or business convention or conference
  • attend short-term training (you may not be paid by any source in the United States with the exception of expenses incidental to your stay)
  • negotiate a contract

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
382
111
TXL
Die Oma durfte am Automaten einreisen, obwohl sie noch nie in den USA war? :eek: Hat sie denn einen amerikanischen Pass? Sonst hätte sie ja die Bedingung nicht erfüllen, seit 2008 einmal da gewesen zu sein. Kannst Du das bitte näher erklären?

nein die Oma is urdeutsch :D. Vllt habe ich es auch falsch erklärt. Wir sind nach dem Flug alle als Gruppe an den Automaten, und jeder ausser meiner Wenigkeit hat einen Zettel ohne X bekommen. Da wir als Gruppe mit einem Zollformular unterwegs waren hat uns der Sortierer dann natürlich in die Schlange "mit X" geschickt. Dort haben dann alle außer ich einen Stempel bekommen und der Officer hat meinen Pass und das Zollformular einem Kollegen übergeben und es ging ins Hinterzimmer. Daher würde ich jetzt davon ausgehen das die Oma, wenn ich nicht dabei gewesen wäre ohne weiteres hätte einreisen können.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Es gehen aktuell nur B1/B2. Ob die APC sie akzeptieren, hängt von deren Softwarestand ab.

JFK und einige andere bekommen bis Q1 2017 neue Updates. Es wird also demnaechst mit Einschraenkungen zu rechnen sein. Der Uprgadeprozess ist leider sehr langwierig und vor allem buerokratisch.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hatte bisher mit den Automaten jeweils 2 schlechte Erfahrungen. Egal wie ich meine Finger gehalten und gedruckt habe, erst nach 10 min war ich durch. Jedesmal hat er meinen Fingerabdruck nicht erkannt...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.347
FRA/QKL
Hatte bisher mit den Automaten jeweils 2 schlechte Erfahrungen. Egal wie ich meine Finger gehalten und gedruckt habe, erst nach 10 min war ich durch. Jedesmal hat er meinen Fingerabdruck nicht erkannt...
Dazu braucht es doch normal nur 1 Sekunde bis mindestens 4 Finger grün anzeigen, und gut ist. Zumindest bei GE, aber ich denke APC nutzt die gleiche Technik.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
785
HOQ/NUE/CGN
nein die Oma is urdeutsch :D. Vllt habe ich es auch falsch erklärt. Wir sind nach dem Flug alle als Gruppe an den Automaten, und jeder ausser meiner Wenigkeit hat einen Zettel ohne X bekommen. Da wir als Gruppe mit einem Zollformular unterwegs waren hat uns der Sortierer dann natürlich in die Schlange "mit X" geschickt. Dort haben dann alle außer ich einen Stempel bekommen und der Officer hat meinen Pass und das Zollformular einem Kollegen übergeben und es ging ins Hinterzimmer. Daher würde ich jetzt davon ausgehen das die Oma, wenn ich nicht dabei gewesen wäre ohne weiteres hätte einreisen können.

Ich frage mich, wie Omas Einreise am Automaten konform mit den APC Zugangsvoraussetzungen geht? Muss nicht jeder in der Gruppe (Bedingung ist, wohnhaft unter selber Adresse) die Vorraussetzungen erfüllen (Staatsbürger US, Kanada oder Visa Waiver, biometrischer Reisepass, ESTA und EINREISE SEIT 2008?
Kann es vielleicht sein, dass Du als erster Deinen Pass gescannt hast, damit als lead traveller registriert wurdest und durch die m.E. nicht APC berechtigte Oma bei Dir das X kam?
Hat es sonst schon mal jemand versucht oder geschafft, per APC einzureisen, ohne die Bedingungen zu erfüllen?

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
382
111
TXL
Ich frage mich, wie Omas Einreise am Automaten konform mit den APC Zugangsvoraussetzungen geht? Muss nicht jeder in der Gruppe (Bedingung ist, wohnhaft unter selber Adresse) die Vorraussetzungen erfüllen (Staatsbürger US, Kanada oder Visa Waiver, biometrischer Reisepass, ESTA und EINREISE SEIT 2008?
Kann es vielleicht sein, dass Du als erster Deinen Pass gescannt hast, damit als lead traveller registriert wurdest und durch die m.E. nicht APC berechtigte Oma bei Dir das X kam?
Hat es sonst schon mal jemand versucht oder geschafft, per APC einzureisen, ohne die Bedingungen zu erfüllen?

Ne meiner war sogar der letzte den wir eingegeben haben. Am Schalter hat uns der Beamte auch nicht wie sonst üblich in small Talk verwickelt (wo geht's hin, wie lange bleiben sie dort) sondern nur die Namen abgefragt und noch mal die Fingerabdrücke genommen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.347
FRA/QKL
Rechte oder linke Hand? Oder ist das egal?

Ich nehme immer die rechte Hand, da das Lesegerät auf der rechten Seite des Automaten angebracht ist. Keine Ahnung, ob links auch funktionieren würde. Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob die linke Hand damals auch registriert wurde. Ich meine aber schon, mit der Begründung man könne ja auch mal eine Verletzung mit Verband an der rechten Hand haben. Demzufolge müsste auch links funktionieren.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
Bezugnehmend auf einige Aussagen und Fragen der letzten Seite:

Ich habe APC auch schon mit linker Hand gemacht, nachdem er meine rechte Hand zweimal nicht wollte. Das geht genauso problemlos.

Kenne welche mit APC Nutzung und Regeln nicht erfüllt, die haben bisher immer ein X bekommen. Ich war dann immer in 1 Minute durch und durfte dann beim Gepäck warten [emoji53]

Und beim Durchsehen der Stempel ist mir einer von vor 4 Jahren aufgefallen, da steht WT obwohl ich nur für Business da war.

Ist eben Tagesform wie zügig und richtig man durchkommt.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
Ich nehme immer die rechte Hand, da das Lesegerät auf der rechten Seite des Automaten angebracht ist. Keine Ahnung, ob links auch funktionieren würde. Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob die linke Hand damals auch registriert wurde. Ich meine aber schon, mit der Begründung man könne ja auch mal eine Verletzung mit Verband an der rechten Hand haben. Demzufolge müsste auch links funktionieren.

Ich kanns jetzt selbst beantworten, da bei der letzten Einreise darauf geachtet:
Ich konnte am Automaten auswählen, welche Hand ich verwenden möchte. Leider funktionierte das nicht so wirklich gut und musste sicher 10x Scannen probieren um dann einen anderen Automaten zu verwenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.347
FRA/QKL
Ich kanns jetzt selbst beantworten, da bei der letzten Einreise darauf geachtet:
Ich konnte am Automaten auswählen, welche Hand ich verwenden möchte. Leider funktionierte das nicht so wirklich gut und musste sicher 10x Scannen probieren um dann einen anderen Automaten zu verwenden.

Hmmm, ...

War erst heute wieder am GE Automaten und von den 4 Fingern wurden 3 in weniger als 1 Sekunde erkannt und der Scanvorgang erfolgreich beendet, Verstehe nicht ganz das Problem.

A

Anonym-36803

Guest
Hmmm, ...

War erst heute wieder am GE Automaten und von den 4 Fingern wurden 3 in weniger als 1 Sekunde erkannt und der Scanvorgang erfolgreich beendet, Verstehe nicht ganz das Problem.

I.d.R. geht's bei mir auch schnell, aber im März in JFK hat der GE-Automat meine Finger überhaupt nicht erkannt und dann ein Receipt mit "X" drauf ausgegeben, sodass ich zum Officer musste.

A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: brummi

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
785
HOQ/NUE/CGN
Was wäre das schön, wenn das auch ex D gehen würde. Ich habe aber vor nicht allzulanger Zeit ein Interview mit einem US Verantwortlichen gesehen, dass die USA das zwar erlauben würde, die deutschen Flughäfen aber nicht mitmachen. Irgendwas mit Platzproblemen.