Automaten / Passport Kiosks bei der US Immigration

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Ja, leider
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Tut es das?
Ja, insgesamt schon, da die Zeit am Schalter sich nicht verlängert hat, die Zeit am APC aber wegfällt. Während man in die Kamera schaut, wird schon der Pass gescannt und die üblichen 2 Fragen, die es ja auch vorher gab, sind dann schnell beantwortet.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.755
5.063
In MIA war ich mit der APC aber um einiges schneller durch als beim letzten Mal als ich mich wieder in die Schlange stellen durfte.

Ist aber auch kein Wunder, da es massiv mehr Kioske gab als besetzte Schalter
 
  • Like
Reaktionen: cabin

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Ich kann mich sowohl letzten Monat in YYZ als auch letztes Jahr in MIA nicht beschweren. Die Officer sehr freundlich, schnell und effizient.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.975
In LAX gab's im September keine Kioske mehr; die Einreise ging dennoch relativ rasch (Sonntag Nachmittag).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Das mag ja alles schneller gehen, wenn man erstmal beim Officer steht. Das Problem ist die Schlange, die da hinführt.
Hmm, letzte MIA APC Einreise war 2019, da meiner Frau ihr GE ausgelaufen war. Nachdem wir am Automaten vorbei waren hat es ca. 30-45 Minuten gedauert bis wir endlich an der einen Kontrollstelle vorbei waren.
Dieses Jahr MIA am Schalter wieder mit Familie, also ohne GE eingereist und das gin ruckzuck. Keine 5 Minuten nach Ankunft dort waren wir durch.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
In IAD steht man schon mal in der Schlange, weil man zuerst die US-Bürger abgefertigt und erst dann die Schalter für die anderen freigegeben werden. Aber das war schon vorher so und die Schlange bewegt sich keinesfalls langsamer als vor den Automaten. MIA und LAX waren auf jeden Fall wesentlich schneller dieses Jahr, trotz Ankunft mit A380 und diversen asiatischen Passagieren, die vorher angekommen waren.
 

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Ja, insgesamt schon, da die Zeit am Schalter sich nicht verlängert hat, die Zeit am APC aber wegfällt. Während man in die Kamera schaut, wird schon der Pass gescannt und die üblichen 2 Fragen, die es ja auch vorher gab, sind dann schnell beantwortet.
Das Problem sind immer die Leute , die völlig einem in der Schlange stehen. Und da gibt es in LAX Zeiten, die ungünstig sind. Zuletzt berichtete jemand aus der Familie, mit LX40 ankommend über lange Wartezeiten aufgrund vieler Reisender aus Asien mit schlechten Englischkenntnissen aus vorhergehenden Flugzeugen was die Abfertigung pro Person enorm verlangsamte.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
561
56
Nach meinem Eindruck hat sich auch die Dauer der Befragung am Schalter deutlich verlängert, da die Beamten sich wohl nicht mehr darum kümmern müssen, das Passfoto mit dem Inhaber zu vergleichen. Mit wurden bei meiner letzten ESTA-Einreise in TPA stolze 15 Fragen am Schalter gestellt; bei anderen Reisenden vor mir schien es ähnlich lange zu dauern. Dementsprechend betrug die Wartezeit eine Stunde, obwohl nur eine Maschine gelandet war.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Nach meinem Eindruck hat sich auch die Dauer der Befragung am Schalter deutlich verlängert, da die Beamten sich wohl nicht mehr darum kümmern müssen, das Passfoto mit dem Inhaber zu vergleichen. Mit wurden bei meiner letzten ESTA-Einreise in TPA stolze 15 Fragen am Schalter gestellt; bei anderen Reisenden vor mir schien es ähnlich lange zu dauern. Dementsprechend betrug die Wartezeit eine Stunde, obwohl nur eine Maschine gelandet war.
Ehrlich? MIA und LAX fragten gar nichts, nur IAD kam die zusätzliche Frage, wann ich zuletzt in den USA war. Äh, ja, letzten Monat ... glaube ich. Oder sind es doch schon 6 Wochen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.975
Mir wurden in LAX in diesem Sommer die üblichen Fragen gestellt (wie lange man in den USA bleibt, wieso man einreist, mit wem zusammen).
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
769
519
TXL
am 19.10. in SFO eingereist. Ankunft Nachmittags mit LX, beim Aussteigen beeilt. Keine Automaten, keinerlei Schlange, sofort dann gekommen.
Alle Fingerabdrücke neu, Photo (war neues ESTA und neuer Pass). Fragen: wohin/wie lang/Beruflich/Privat. Fertig. Kein Stempel.
Der Officer war muffig aber sehr effizient. Nach 2 Minuten durch und dann ewig auf den Koffer gewartet.
Schnellste Einreise bisher.
MB
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
16.10. in DEN eingereist, neuer Pass, neues Esta, keine Fragen, kein Anstehen, nur GE Ausdruck beim rauslaufen abgeben. Ingesamt wäre ich in einer Minute durch gewesen, wenn da nicht das Warten auf den Koffer gewesen wäre.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
am 19.10. in SFO eingereist. Ankunft Nachmittags mit LX, beim Aussteigen beeilt. Keine Automaten, keinerlei Schlange, sofort dann gekommen.
Alle Fingerabdrücke neu, Photo (war neues ESTA und neuer Pass). Fragen: wohin/wie lang/Beruflich/Privat. Fertig. Kein Stempel.
Der Officer war muffig aber sehr effizient. Nach 2 Minuten durch und dann ewig auf den Koffer gewartet.
Schnellste Einreise bisher.
MB
Terminal G in SFO scheint generell effizienter zu sein als andere Flughäfen. LX38 kommt mit vier anderen Maschinen an, knapp 1000 Passagiere und trotzdem sind alle binnen 30min durch (laut awt.cbp.gov für zB den 6.11.)