Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
ANZEIGE
Ob ELV oder Girocard hängt oft auch von der Umsatzhöhe ab - kenne hier einen Supermarkt (keine große Kette) der <20€ ELV macht und >20€ Girocard.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wir haben hier übrigens einen REWE in der Nähe, der hat nur "EC-Karte ab 5 EUR". Gehört zu REWE Dortmund.

Habe dann REWE Dortmund geschrieben, folgende Antwort:

Über den Ablauf, das es grundsätzlich kein Limit bei EC Kartenzahlungen, gibt wurde Frau xxxx informiert. Diese Vorgehensweise wird sie im Markt ab sofort auch so umsetzen.

(Rechtschreibfehler sind auch im Original so :eek:)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ob ELV oder Girocard hängt oft auch von der Umsatzhöhe ab - kenne hier einen Supermarkt (keine große Kette) der <20€ ELV macht und >20€ Girocard.

Hängt auch sehr von Ort ab. Hier in Stuttgart elv auch bei >70€ bei einigen, Berlin teils immer gc.

Meine Bonität ist auch ungeschrieben. Schufa Score mangels vorhanden Daten gerade noch ok, nur REWE macht bei mir ELV und girocard ohne ELV ist echt ok, trotz allem freue ich mich auf girocard kontaktlos!

Schufa wird bei ELV nicht abgefragt.
Naja, ob girocard Kontaktlos so toll wird, wenn ELV möglich Ist?
Sehe keinen Vorteil zu Maestro, eher Nachteile.

• Like
Reaktionen: NFC

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Alle Karten oder nur EC ?

Ursprünglich war tatsächlich nur Girocard. Nach einer erstmaligen Intervention, weil auch kein kontaktlos ging, obwohl Rewe das bundesweit angekündigt hat, wurde MC und VISA freigeschaltet.

Amex geht immer noch nicht, in der selben Mail schreibt Rewe Dortmund:

Nach Ihrem letzten Hinweis, hat sich Frau xxx entschieden, das in Ihrem Markt nur VISA und Master Karten akzeptiert werden*. American Express Karten leider nicht.

(* Der Aussage der vorherigen Mail wurde das vermutlich eher angeordnet, Auszug aus der vorherigen Mail:

Wir haben Ihre E-Mail jedoch zum Anlass genommen und uns mit dem Rewe Markt xxxx in Verbindung gesetzt. Frau xxxx hat diese Thematik nochmal aufgenommen und geprüft ob der Vorschlag zur Kreditkartenzahlung umgesetzt werden kann?

Vorab kann ich Ihnen schon mitteilen, das eine Umsetzung erfolgen wird und somit auch eine NFC Zahlung möglich seien wird.
Bitte Fragen Sie zum späteren Zeitpunkt in Ihrem REWE Markt nach, ob diese Umsetzung bereits erfolgte.

)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Die Frau xxx scheint aber wohl eine ganz hartnäckige Karten-Verweigerin zu sein. Sieht der Laden von innen auch noch so aus wie in den 80ern?

• Like
Reaktionen: gowest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Einmaliger Chargeback tut's doch auch.

Echt? Dachte die schalten nach Zahlung wieder frei.

Meine Bonität ist auch ungeschrieben. Schufa Score mangels vorhanden Daten gerade noch ok, nur REWE macht bei mir ELV und girocard ohne ELV ist echt ok, trotz allem freue ich mich auf girocard kontaktlos!

Die prüfen bei ELV doch keine Schufa, etc. - Der Karteninhaber wird doch nicht mit ausgelesen?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Die Frau xxx scheint aber wohl eine ganz hartnäckige Karten-Verweigerin zu sein. Sieht der Laden von innen auch noch so aus wie in den 80ern?

Gar nicht mal, ziemlich moderner Rewe eigentlich.

Das gute ist aber, dass man anscheinend quasi jeden REWE, der zu Rewe Dortmund gehört, melden kann, sofern er z.B. noch den "ab 5 EUR"-Mist fordert.

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.543
4.844
Gar nicht mal, ziemlich moderner Rewe eigentlich.
Das gute ist aber, dass man anscheinend quasi jeden REWE, der zu Rewe Dortmund gehört, melden kann, sofern er z.B. noch den "ab 5 EUR"-Mist fordert.

Konsequenter wäre es, diese Saftläden zu meiden und eben woanders einzukaufen.
Hier kostenloses Quality Management für REWE zu betreiben, ich weiss ja nicht... da sollte REWE eigentlich selbst drauf kommen und die Märkte zum Service am Kunden ermutigen.

• Like
Reaktionen: FotoBLN und MaxBerlin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Ursprünglich war tatsächlich nur Girocard. Nach einer erstmaligen Intervention, weil auch kein kontaktlos ging, obwohl Rewe das bundesweit angekündigt hat, wurde MC und VISA freigeschaltet.

Amex geht immer noch nicht, in der selben Mail schreibt Rewe Dortmund:

(* Der Aussage der vorherigen Mail wurde das vermutlich eher angeordnet, Auszug aus der vorherigen Mail:

)
Auf der REWE Internetseite steht dass in allen Filialen auch AMEX akzeptiert wird.

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Air Berlin on Board wollten sie bei EC Karte Ausweiß und Flugticket und bei Kreditkarte gar nichts.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Karte wird durchgezogen. Ja das lustige ist es steht da dass Maestro genommen wird. Nun frage ich mich, ob Air Berlin beispielsweise wirklich eine österreichische oder niederländische Maestro Karte nehmen wuerde.
Bekommt man den nur als Weißer?

Vermutlich über ELV, nicht Cobrand, oder?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ein Freund von mir aus Frankreich hat jetzt die ING VISA und MAESTRO Karte bekommen und meinte, dass die Maestro Card ja so haesslich sein und es in Frankreich viel schoenere Karten gaebe. :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.