Einmaliger Chargeback tut's doch auch.
Über den Ablauf, das es grundsätzlich kein Limit bei EC Kartenzahlungen, gibt wurde Frau xxxx informiert. Diese Vorgehensweise wird sie im Markt ab sofort auch so umsetzen.
Ob ELV oder Girocard hängt oft auch von der Umsatzhöhe ab - kenne hier einen Supermarkt (keine große Kette) der <20€ ELV macht und >20€ Girocard.
Meine Bonität ist auch ungeschrieben. Schufa Score mangels vorhanden Daten gerade noch ok, nur REWE macht bei mir ELV und girocard ohne ELV ist echt ok, trotz allem freue ich mich auf girocard kontaktlos!
Wir haben hier übrigens einen REWE in der Nähe, der hat nur "EC-Karte ab 5 EUR". Gehört zu REWE Dortmund.
Habe dann REWE Dortmund geschrieben, folgende Antwort:
(Rechtschreibfehler sind auch im Original so)
Alle Karten oder nur EC ?
Nach Ihrem letzten Hinweis, hat sich Frau xxx entschieden, das in Ihrem Markt nur VISA und Master Karten akzeptiert werden*. American Express Karten leider nicht.
Wir haben Ihre E-Mail jedoch zum Anlass genommen und uns mit dem Rewe Markt xxxx in Verbindung gesetzt. Frau xxxx hat diese Thematik nochmal aufgenommen und geprüft ob der Vorschlag zur Kreditkartenzahlung umgesetzt werden kann?
Vorab kann ich Ihnen schon mitteilen, das eine Umsetzung erfolgen wird und somit auch eine NFC Zahlung möglich seien wird.
Bitte Fragen Sie zum späteren Zeitpunkt in Ihrem REWE Markt nach, ob diese Umsetzung bereits erfolgte.
Einmaliger Chargeback tut's doch auch.
Meine Bonität ist auch ungeschrieben. Schufa Score mangels vorhanden Daten gerade noch ok, nur REWE macht bei mir ELV und girocard ohne ELV ist echt ok, trotz allem freue ich mich auf girocard kontaktlos!
.....girocard ohne ELV ist echt ok...
Die Frau xxx scheint aber wohl eine ganz hartnäckige Karten-Verweigerin zu sein. Sieht der Laden von innen auch noch so aus wie in den 80ern?
Die Frau xxx scheint aber wohl eine ganz hartnäckige Karten-Verweigerin zu sein. Sieht der Laden von innen auch noch so aus wie in den 80ern?
Gar nicht mal, ziemlich moderner Rewe eigentlich.
Das gute ist aber, dass man anscheinend quasi jeden REWE, der zu Rewe Dortmund gehört, melden kann, sofern er z.B. noch den "ab 5 EUR"-Mist fordert.
Auf der REWE Internetseite steht dass in allen Filialen auch AMEX akzeptiert wird.Ursprünglich war tatsächlich nur Girocard. Nach einer erstmaligen Intervention, weil auch kein kontaktlos ging, obwohl Rewe das bundesweit angekündigt hat, wurde MC und VISA freigeschaltet.
Amex geht immer noch nicht, in der selben Mail schreibt Rewe Dortmund:
(* Der Aussage der vorherigen Mail wurde das vermutlich eher angeordnet, Auszug aus der vorherigen Mail:
)
Auf der REWE Internetseite steht dass in allen Filialen auch AMEX akzeptiert wird.
Echt? Dachte die schalten nach Zahlung wieder frei.
Bekommt man den nur als Weißer?Bei Air Berlin on Board wollten sie bei EC Karte Ausweiß.
Bekommt man den nur als Weißer?
Vermutlich über ELV, nicht Cobrand, oder?
Ein Freund von mir aus Frankreich hat jetzt die ING...
Deutsche ING?
Die ING DiBa nimmt doch gar keine Kunden ohne DE Wohnsitz.