Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
595
79
Ich bin der Meinung, dass ich mit der MyWallet-Karte (die ältere ohne Maestro) in Deutschland mal unterschreiben musste, obwohl sie sonst hier und in England sowieso die PIN abfragte.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte die doch auch diese Reihenfolge (1. Offline-PIN, 2. Unterschrift, 3, Online-PIN).
Kann aber auch sein dass ich mich vertue, ist schon ca. 2 Jahre her.

Es könnte sein, dass das Terminal so konfiguriert war, dass es de facto keine Offline-PIN unterstützt (vielleicht weil man unbedingt das sicherere Online-PIN-Verfahren nutzen wollte). Darauf, dass dann bei einigen ausländischen Karten Unterschrift statt PIN-Eingabe verlangt wird, ist man wohl nicht gekommen.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Dieses Wochenende am Nürburgring.

Unglaublich internationales Publikum, aus allen Ländern Europas eigentlich. Die Tickets kann man noch mit Kreditkarte kaufen, dann hört es aber auch schon auf. Am Imbiss an der Einfahrt Breitscheid (Parkplatz voller internationaler Kennzeichen) ein großes Schild "No Credit Cards!"

Im Rewe haben sie dann wenigstens meine DKB-Visa kontaktlos genommen. Im Hotel und dem Restaurant "aber nur EC-Karte!" Dabei war sogar kontaktlos aktiviert auf dem Terminal. Hätte man mal schnell die Visa dranhalten müssen. Alles in allem ein Trauerspiel erster Güte.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Unglaublich internationales Publikum, aus allen Ländern Europas eigentlich. Die Tickets kann man noch mit Kreditkarte kaufen, dann hört es aber auch schon auf. Am Imbiss an der Einfahrt Breitscheid (Parkplatz voller internationaler Kennzeichen) ein großes Schild "No Credit Cards!"

Im Rewe haben sie dann wenigstens meine DKB-Visa kontaktlos genommen. Im Hotel und dem Restaurant "aber nur EC-Karte!" Dabei war sogar kontaktlos aktiviert auf dem Terminal. Hätte man mal schnell die Visa dranhalten müssen. Alles in allem ein Trauerspiel erster Güte.

Ein Hotel was nur EC Karte nimmt ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe letztens in einem Hotel übernachtet was zwar Kreditkarten (VISA, MasterCard, AMEX) genommen hat, im angeschlossenen Restaurant aber "leider" nur Barzahlung akzeptieren konnte.

Beim Bezahlen im Restaurant ist mir aufgefallen, dass nur eine Zwischenrechnung gedruckt wurde.

Ein Schelm wer Böses denkt.

"Kartenzahlungen im Restaurant sind leider aus technischen Gründen nicht möglich!"

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.135
150

Vielleicht akzeptiert das Hotel nur Girocard, Maestro und VPAY.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Kann sein.

Noch besser: Die Ringkarten kann man zwar mit Kreditkarte kaufen, aber:

Bei Kreditkarte noch mal 5% Aufschlag :eek:
4 Runden kosten 105 Euro - mit Kreditkarte 110.

Ohne Worte.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.